PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei FMS Dekodierung! Bitte!



harley
13.04.2003, 16:21
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin in Scanner-Geschichten ein Newbie (relativ jedenfalls).

Nun habe ich bei eBay ziemlich günstig den Uniden UBC 3000XLT ohne Diskriminator-Ausgang ersteigert und habe mir die Software FMS32 Monitor gekauft.

Der Scanner ist über den Speaker-Anschluss mit dem Line-In der SB Live Karte verbunden.

Ich kann ohne Probleme den Sprechfunk mithören (über PC Lautsprecher) und FMS32 protokolliert auch die einzelnen Fahrzeuge mit.
Soweit so gut, nur erhalte ich als Statusmeldung immer nur die Quittung von der Lst. (Status 15). Ich würde aber gerne auch die richtigen Staten mitbekommen (ist ja auch eigentlich Sinn und Zweck der ganzen Sache, gelle).

Ach ja... in FMS32 habe ich die BOS-Controll Code Datei für Berlin importiert, da es ja scheinbar keine FMS32 Code-Datei für Berlin gibt, oder?!

Und ich lausche auf dem Oberband (auf dem Unterband empfange ich nix)

Noch was, an den UBC 3000 habe ich eine Basis Antenne (25-2400 Mhz.) angeschlossen (Standantenne)

Meine Fragen nun:
1) Woran kann das mit dem Status 15 liegen?
2) Wie kann ich die richtigen Statusmeldungen dekodieren?
3) Würde das mit nem Diskriminator-Ausgang besser werden?
4) Hat jemand ne Bauanleitung für einen Disk.-Ausg. beim UBC 3000 XLT?

Ich denke das ist erstmal genug Input...

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe ... :-)

Mit kollegialem Gruß aus dem sonnigen Berlin

Tobias aka harley

Flogge
13.04.2003, 21:05
zu 1), 2) und 3):

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=3597&highlight=status+leistelle

Das is zwar jetzt zu FMS32Pro, allerdings wirds eventuell das gleiche Problem sein ...



zu 4) keine ahnung