PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerte Zustellung der Push-Nachricht



ffbe
12.06.2014, 19:20
Hallo an alle,

wir hatten heute Früh mehrere Einsätze. Dabei mussten wir feststellen, dass der Alarm um 00:12 Uhr einging, jedoch einige Kameraden den Alarm erst mit ca. 45 Minuten Verspätung erhalten haben.

Bei uns werden 17 Smartphones mit Android und 5 iPhones alarmiert.

Eigentlich ist die Anzahl der zu alarmierenden Smartphones sehr überschaubar und auch im FE konnte kein Problem festgestellt werden. Die Alarmierungen werden nach ca. 500 ms an die Android-Handys und nach ca. 8000 ms an die iPhones geschickt.

Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme (Anbieter Telekom) und die anderen Kameraden sind bei anderen Anbieters (Vodafone, Telekom, Base etc.).

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen oder bekannte Probleme?

MFG

Firefighter92bymh
12.06.2014, 19:40
Es gab hier schonmal verschieden Berichte davon, aber seid längerer Zeit scheint das stabil zu sein.
Interessant in diesem Zusammenhang wäre immer auch, war das betreffende Gerät im WLAN oder mobil online. Das wäre schonmal der erste Schritt.
Dann kann es sein, dass bestimmte Smartphone Einstellungen den Empfang verzögern. War an den betreffenden Geräten ein Ruhezustand oder eine Energiespareinstellung akiv?
Ich konnte bei mir auch beobachten, dass bei zu geringen freiem internen Speicher kein Push mehr erfolgt.

Du siehst da sind viele Faktoren und das sind nur Beispiele. Eine genaue Analyse der Situationen ist für eine Lösung des Problems besonders wichtig. Vielleicht kannst du da was in Erfahrung bringen oder die Kameraden mal sensibilisieren darauf zu achten, wenn es wieder vorkommen sollte.

feodor
12.06.2014, 23:51
Für Android Bitte einen Blick in unsere FAQ werfen
Alternativ in die FAQ von threema die nutzen die gleiche Technologie