PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil des Netzes Verschlüsselt



ELW-nutzer
12.06.2014, 09:28
Hallo,
da ich mir nicht ganz sicher bin einmal kurz die Frage, ist es möglich nur einzellne Melder/Schleifen verschlüsselt zu alamieren und die anderen restlichen nicht? Denn dies soll angeblich bei uns im Kreis der Fall sein. Die Info ist aber halt nur über den Flurfunk gekommen.

Gruß ELW-Nutzer

FL Segeberg 80/00
12.06.2014, 09:45
Ja das ist möglich!

Andi-Hamburg
14.06.2014, 18:31
Nicht nur möglich, wird auch "viel" praktiziert.

florian M.
14.06.2014, 21:02
Ja, ist möglich.

Es geht sogar mittlerweile soweit, dass man die RICs an sich wechseln kann, damit man auch nicht mehr genau sagen kann was wirklich alarmiert wurde...

Gruß

Florian

Kater 9
15.06.2014, 03:26
Ja, ist möglich.

Es geht sogar mittlerweile soweit, dass man die RICs an sich wechseln kann, damit man auch nicht mehr genau sagen kann was wirklich alarmiert wurde...

Gruß

Florian

Ach? Erzähl mal mehr zu dem Thema....

Fabpicard
15.06.2014, 06:46
Ach? Erzähl mal mehr zu dem Thema....

Na du legst für einen RTW halt 2 bis 3 RICs an und schaltest aus der Ferne per Profilwechsel dann um...

Geht doch quasi schon seit es die Profile gibt und diese aus der Ferne geschaltet werden können...

Nur hat vermutlich erst jetzt jemand diese Zündende Idee gehabt... :D

MfG Fabsi

FunkerVogth
20.06.2014, 21:19
schöner Aufwand.......fragt sich nur ob sich Nutzen und Aufwand lohnt. Wobei ich diesen Quark bisher noch nicht mitbekommen habe. Alles verschlüsseln fertig.

Denke bei EA sowieso witzlos.

Kater 9
21.06.2014, 01:22
Na du legst für einen RTW halt 2 bis 3 RICs an und schaltest aus der Ferne per Profilwechsel dann um...

Geht doch quasi schon seit es die Profile gibt und diese aus der Ferne geschaltet werden können...

Nur hat vermutlich erst jetzt jemand diese Zündende Idee gehabt... :D

MfG Fabsi


Aber da muss ich doch keine Profile nutzen/umschalten wenn ein Teilnehmer drei RICs zur Auswahl hat und sowieso nur eine davon zu einer Zeit genutzt wird. Das kritische ist doch eher der Text weniger wer jetzt da hin fährt.

FunkerVogth
21.06.2014, 02:49
eben..... halt Quark..... wie ich schon sagte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk