PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktronic: Neues Produkt Commander 6



kunsti
06.06.2014, 06:19
Funktronic bietet ganz neu einen Nachfolger für den bewährten Commander 5 an.
Weitere Infos hier: http://www.funktronic.de/

MiThoTyN
10.06.2014, 21:09
Im Zeitalter von Digitalfunk einen neuen FMS/BOS-Hörer auf den Markt bringen? Warum? Wer soll den kaufen? Wer deckt die Entwicklungskosten?

Gruß Joachim

Alex22
10.06.2014, 21:11
Im Zeitalter von Digitalfunk einen neuen FMS/BOS-Hörer auf den Markt bringen? Warum? Wer soll den kaufen? Wer deckt die Entwicklungskosten?

Gruß Joachim

Ich denke Funktronic weiß was sie machen, die werden schon zum Großteil aufgekauft sein, eben das Gleiche wie damals mit dem Fug8b von Radiodata.
Da sagte auch jeder was wollen die damit und sie wurden ihnen regelrecht aus den Händen gerissen.

MiThoTyN
10.06.2014, 21:17
Hmmm.....

Aber damals beim FuG 8b gab es keine Alternativen und der Digitalfunk war noch in weiter Ferne.

Du könntest recht haben, wenn der Commander 5 in Bälde abgekündigt wird. Dann wäre der Commander 6 der "Lückenfüller", falls wirklich noch Bestellungen eingehen würden.

Aber solange es den Commander 5 auch noch gibt und da der Digitalfunk ja nun tatsächlich schon da ist, erschließt sich mit der Sinn nicht wirklich. Es sei denn, Funktronic spekuliert damit, dass manche Landkreise/Behörden nach wie vor auf analog setzen. Aber auch das kann nicht ewig so sein.

Gruß Joachim

EIB-Freak
11.06.2014, 20:32
Ich könnte mir vorstellen, das mit ein bischen Software der C6 auch an einem MTM/SRG (also Digitalfunk) funktionieren könnte. Oder als Anzeige für irgendwelche Software-Oberflächen...

KL7000F
11.06.2014, 22:04
Reine Vermutung:

Commander 6 -> Major BOS -> Digifunk ;) / Analogfunk (Übergangszeit)
(später Updatemöglichkeit (oder im Hintergrund versteckt) auf Digifunkparameter etc.)

WernerG
12.06.2014, 12:03
Dafür wird aber schon der "C.....5T" beworben ;-)


Danke 👍😉

Gesendet ........ mit Tapatalk