PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Ladegerät HLV 229-4RL (RE229)



Loeschmeister112
05.06.2014, 19:52
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe als Zweitmelder einen Swissphone Quattro RE229 zu Hause. Hab mir jetzt auf Ebay ein neues Ladegerät gekauft bei dem die 4 Schleifen jeweils mit einer eigenen roten LED angezeigt werden.

Bei einer Alarmierung sollte somit die ausgelöste Schleife angezeigt werden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Die gelbe LED für die Ladung geht.

Meines Wissens gibt es dieses Ladegerät gar nicht so oft.

Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gerrit Peters
11.06.2014, 10:29
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe als Zweitmelder einen Swissphone Quattro RE229 zu Hause. Hab mir jetzt auf Ebay ein neues Ladegerät gekauft bei dem die 4 Schleifen jeweils mit einer eigenen roten LED angezeigt werden.

Bei einer Alarmierung sollte somit die ausgelöste Schleife angezeigt werden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Die gelbe LED für die Ladung geht.

Meines Wissens gibt es dieses Ladegerät gar nicht so oft.

Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten!!!

Nie gehört...! Zeig mal bitte ein Foto. Ich stelle mir die Frage, wie genau das LG die Info vom FME bekommen soll. Normal gibt der FME doch nur einen Impuls an das LG, damit das Relais gesteuert wird.

MiThoTyN
11.06.2014, 11:26
Hab so eins auch zuhause stehen und hier gerade drei RE229 rumliegen. Ich teste das mal aus.

Gruß Joachim

sebbel2
11.06.2014, 13:47
Hallo,

hatten da auch einige davon im Einsatz damals. Das ganze hat tatsächlich recht zuverlässig funktioniert.

Muss mal in den Unterlagen schauen, ich glaub da war was zu dringestanden, wie die Auswertung funktioniert. Meine mich zu erinnern, dass das ganze NF-seitig über eine Logik ausgewertet wurde.

MiThoTyN
13.06.2014, 20:57
Sodele. Hab mal die drei RE229 programmiert und getestet, die ich hier rumliegen habe. Klappt einwandfrei. ABER: Erst nach ein wenig gekratze an den Ladekontakten. Denn im Normalfall und bei den Ladegeräten mit nur einer Alarm-LED, wird genau der vierte Kontakt nie benutzt. Der setzt dann gerne mal Dreck/Korrosion an. Vielleicht ist das auch dein Problem.

Hier mal ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wzxYidU8slo

Gruß Joachim