PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android App: Alarme kommen 3 - 4 Mal an



hocico
04.06.2014, 22:07
Hallo,

Ich habe Radio Operator Express laufen inkl. der Android App für Push Mails.
Bei den Alarmen wird mir jeder Alarm jedoch 3 bis 4 Mal direkt hintereinander auf's Handy gepusht.

Wie kann ich da eine Sperre einbauen, dass jede Schleife nur ein mal gesendet wird?

MfG Hocico

ratalert
05.06.2014, 12:32
du kannst die doppeltonerkennung aktivieren.
handelt es sich um pocsag nachrichten?

hocico
05.06.2014, 13:45
Danke für die Antwort,

wie aktiviere ich denn die Doppeltonerkennung?

Es handelt sich um normale 5-Ton-Folgen.

ratalert
05.06.2014, 15:06
Im Radio Operator Admin kannst du unter Allegemein->Tab: Alle bei dem Kasten "Doppelte Meldungen" die Toleranz zwischen zwei ZVEI Meldungen festlegen.

hocico
08.06.2014, 17:26
Hallo,

Ja, danke. Diesen Bereich hatte ich bereits gefunden und auch schon 30 sek eingestellt.
Das hat auch einen Tag lang ganz gut funktioniert, mittlerweile kommen aber dennoch alle Alarme wieder 2 mal via Push an.

Was mach ich falsch?

Firefighter87461
09.06.2014, 22:42
Hallo,
Dann musst du die Funkauswertung nicht in Stereo laufen lassen sondern auf den linken bzw. den rechten Kanal beschränken. Das sollte die Lösung von deinem Problem sein.

Gruß
Patrick

hocico
10.06.2014, 20:21
Hallo

Danke für den Hinweis. Das lief nicht auf Stereo, sondern war schon auf einen Kanal beschränkt. Ich hab den Rechner einfach nochmal neu gestartet, dann ging's wieder als ob nie was gewesen sei....

Merkwürdig, aber okay. Jetzt läuft's ja wieder. Danke für die Hilfe! :-)