PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Aliase



kiba916
23.01.2002, 10:29
Hallo zusammen,

ich kann bei POC32 keine Aliase speichern. Wenn ich sie eingebe dann erkennt das Programm sie auch der nächsten Meldung, beim schließen gehen sie aber verloren. In der Datei Aliases.txt steht nie was drin. Muss ich dort was eingeben und wenn ja in welchem Format. Oder wie kann ich die Aliase speichern.
Vielen Dank für eure Hilfe

Al

DooleyDoo
23.01.2002, 11:47
Schau mal ob die Datei Aliases schreibgeschützt ist, und deshalb dort keine Daten vom Programm eingetragen werden können.

Dooley

kiba916
23.01.2002, 11:52
leider nein. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du was in der Aliases.txt drin stehen sobald einen Alias eingibst und das ganze speicherst? Wer kann mir vielleicht ein Zeile zu mailen, damit ich diese in meine Aliases.txt einfügen kann.

Danke
Al

FDNY911
27.01.2002, 13:29
Hi,

das poc-Prog. muss geschlossen sein, damit man in aliases.txt arbeiten kann und es sich die Änderungen merkt.
Bei laufenden Programm klappt das nicht.
...und nicht vergessen, nach Beenden der Arbeiten mit dem Editor zu speichern.

Gruss, FDNY911

FDNY911
27.01.2002, 13:32
Hi nochmal,

ne aliases schicken geht nur, wenn Du mitteilslt, wo Du decodierst.
Am besten, Du suchst in den Foren mal, ob es von Deinem Gebiet eine aliases.txt zum Runterladen gibt.

..und tschuess.

Scanfreak
04.02.2002, 14:11
Moin Moin


Also ich hatte Das Problem bis jetzt bloß einmal und nie Wieder

ich hab POCSAG32 neu installiert und dann gings bis jetzt alles perfekt




Gruß Scanfreak

Feuerwehrnotruf
08.03.2002, 18:15
@KIBA916 :

Nach meiner Kenntnis muss die Alias.TXT im gleichen Verzeichnis liegen, in dem auch deine Meldungen (Datei.POC) abgespeichert werden. Das Problem hatte ich anfangs auch.

Also: Wenn deine Datei.POC nicht im Verzeichnis von POC32 liegen sollte, schau mal im entsprechenden Verzeichnis nach.

Gruss,

FWNR

Scanfreak
08.03.2002, 19:11
Moin Moin

Also

1.Du Speichertst die Aliases doch nich selber ode??
2.Durchsuch mal deine Festplatte ob Pocsag noch ne Aliases angelegt hat!
3.Überprüf mal ob deine Aliases Datei schreibgeschütz is wenn ja mach das häckchen bei Schreibgeschütz weg.

zu 1. Du brauchst ja nich die Aliases selbsr speichern mach Pocsag automatisch
zu 2.Also ich hatte mal das Problem das POCSAG bei mir 2 mal ne Aliases angelegt hat und die andere Aliases Datei war nich im Pocsag Verzeichnis.Aber du Kopierst halt die Aliases Datei die am Aktuellsten is ins POCSAG Verzeichnis und Fertig.Wenn die 2. Aktuelle Aliases nich beim Kopieren weggeht dann löschte die und dann ahste die neusten Aliases Sachen!!!!



Gruß Scanfreak

DennisE
19.03.2002, 01:55
Hi!

Manchmal hilft es auch die Alias.txt Datei in Word zu öffnen. Dann sieht man an welchen (unsinnigen) Stellen Tabstops sitzen. (keine Ahnung wo die herkommen). Die Zeilen in denen das nicht paßt löscht Poc32 automatisch raus. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich das gemerkt habe, nachdem ich einiges sehr oft eingegeben habe. Grundsätzlich sollte man von jeder Spalte zur nächste kommen, wenn man einmal auf Tab drückt.

Schau Dir einfach die funktionierenden Einträge an, in Word sollten dann alle untereinander stehen, dann klappts auch.

MfG
Dennis

Scanfreak
19.03.2002, 13:08
Tach nochmal


Jo Stimmt was Dennis sagt du darfst keine Spalte leer laßen die müßen alle untereinander stehen.

Und noch was wenn du ne Kennung hast und die Aliases mit Word oder dem Editor von WIN öffnest dann schreib da ja nix selber in die Aliases rein weil das hatte ich mal gemacht und es war nich alles untereinander sondern etwas versetzt und das erkennt dann Pocsag dann nich

ÖFFNET LIEBER DIE ALIASES MIT DEM EDITOR von WINDOWS is besser.

Und wenn ihr bloß die Kennungen angezeigt haben wollt wenn POC sie decodiert dann öffnet die Aliases markiert alles und dann öffnet ihr EXCEL und dort geht ihr auf einfügen dann habt ihr alle Kennungen in Excel so da könnt ihr die bearbeiten und Sortieren nach Kennungen dafür geht ihr nur auf die Kennung und markiert alles dann geht ihr in EXCEL auf das Symbol AZ Pfeil nach unten da kann man Aufsteigend Sortieren.Dann geht ihr auf das Sybol so jetzt habt ihr die Kennungen nach Kennungenzahl sortiert.
So dann markiert ihr nur die Kennung (NUR DIE KENNUNG NICH DIE BEMERKUNGEN) dann öffnet ihr POCSAG32 und geht auf OPTION->Einstellung->Filter und da fügt ihr die Kopierten Kennungen ein(Rechte Maustaste dann auf einfügen) so und dann stellt ihr unten bei Filterfunktion DURCHLASSEN ein und geht auf Übernehmen und OK. So jetzt decodiert POCSAG32 nur die Kennungen im Filter und läßt die Müllkennungen nich durch!

Na hoffe ihr bekommt das hin wenn nich schickt mir ne PN oder ne Mail


Gruß Scanfreak

Scanfreak
20.03.2002, 01:49
Moin

@Malteser Schnitzel :-))

Ich habe niemals geschrieben man soll den Editor von Windows nich benutzen!!

Wenn du genau gelesen hättest hätteste geseghen das ich gesagt hab das man nich die Aliases mit WORD öffnen soll!!

Ja is schon klar das du dann nur die Frequenzen siehst die du eingegeben hast

Aber wenn man weiß Wie weit die Kennungen gehen dann Gehste in EXCEL gibst z.B : 1133001 und dann markierste die Kennung und ziehst bis 1133900 dann zeigt er dir ja alle an die du brauchst !!!!!!!!


Gruß Der Moderator

P.S: Ich bin doch kein Held! Nur die leute die beim MHD Arbeiten sind richtige Helden (Aber was für welche) lllllloooooolllllllll

Scanfreak
20.03.2002, 17:00
Moin


rechtschreibung????

es heißt die Rechtschreibung also wird es groß geschrieben!!!

grammatik??

Es heißt die Grammatik deswegen wird es groß geschrieben!!!


Naja das mit dem Schwachmat verbiete ich mir mal ich könnte es ja auch ändern oder den beitrag löschen aber ich nehme meine Pflichten als MOD ernst deswegen laß ich es mal so

Gegen den MHD hab ich garnix wieso auch!!

Naja hoffentlich beruhigen sich der Herr mal und dann können wir ja mal wieder über POCSAG reden.


LLLLLOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL

76440
21.03.2002, 17:02
schonmal was davon gehört, dass man im internet alles klein schreiben kann ?? selbst geschäftliche emails werden komplett in kleinschrift geschrieben ... also tut's mir leid für dich, dass war wieder kein tor !!!

kommasetzung gibt es auch noch ... und bevor du nicht mit deinen frötzeleien aufhörst werden wir beide NIE vernünftig miteinander diskutieren können, da das einfach net mein niveau ist !!!

guten tag

Scanfreak
21.03.2002, 17:54
Original geschrieben von 76440
schonmal was davon gehört, dass man im internet alles klein schreiben kann ?? selbst geschäftliche emails werden komplett in kleinschrift geschrieben ... also tut's mir leid für dich, dass war wieder kein tor !!!

kommasetzung gibt es auch noch ... und bevor du nicht mit deinen frötzeleien aufhörst werden wir beide NIE vernünftig miteinander diskutieren können, da das einfach net mein niveau ist !!!

guten tag


COOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Quietschphone
21.03.2002, 18:02
@Scanfreak und 76440:
Ich will Euch beiden ja nicht zu nahe treten, aber ist es denn notwendig, dass Ihr Eure Privat-Fehde hier im Forum austragen müsst? Schreibt Euch doch nette eMails oder Private Nachrichten. Mann muss sich teilweise schon fragen (und das geht an den MODERATOR hier), ob man sich wirklich so aufführen muss?
Nachdenken sollten aber beide mal drüber!

Gruss
Alex

Scanfreak
21.03.2002, 18:16
Moin

@MOD Kollege

zu nahe tretten wieso das???

Ja dem letzten beitrag den ich an 76640 geschrieben hab,damit ist es für mich erledigt .


Gruß Scanfreak