PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSMon RIC+Funktion => Sammelalarm



Akkon_21
01.06.2014, 18:43
Hi

Ich habe ein Problem mit der Sammelalarmierung mittels BosMon.Bei uns im Kreis werden die Einheiten mittels RIC+Funktion alarmiert.Laut Anleitung ist es aber nicht möglich die RIC+Funktion als "Adresse" zu übernehmen. Wie kann Ich nun trotzdem eine Sammelalarmierung gestalten?


MfG Akkon_21

firEmergency
04.06.2014, 12:07
Kann man in BosMon schon nach Funktion filtern (und dann verschiedene Einheiten ansprechen)?

Wenn nein, kannst du es so machen:

- Sub-RIC-Regel
-- Einheit alarmieren (Einheit a)
- Sub-RIC-Regel
-- Einheit alarmieren (Einheit b)
...

Das du also innerhalb des Alarmablaufes nach der Funktion filterst und dann mit dem "Einheit alarmieren" Plugin die eigentlichen Einheiten alarmierst.

Maurice Arnold
11.06.2014, 13:23
In Bosmon kann man verschiedene Telegrammereignisse hinterlegen und diese dann nach bestimmten Filtern ausführen lassen. Alles eine Frage der Konfiguration in Bosmon.

feuerwehrle
13.06.2014, 09:21
BOSMON: Bearbeiten/Telegrammereignisse/Hinzufügen

-Beschreibung (Beschriftung) angeben
-im Reiter Telegrammer ein POCSAC Ereignis hinzufügen (nur RIC ohne Funktion alarmiert bei allen Funktionen, sollen z.B. B und C alarmiert werden dann zwei Filter hinzufügen, sollen B,C und D alarmiert werden kann auch einfach A Negiert werden)
-bei Beschreibung Hinzufügen "Netzwerk senden", IP und Port vom FE Server und den Einheitennamen der Alarmiert werden soll

Zusammenfassung: Bei Telegramme/Filter angeben auf was reagiert werden soll und bei Beschreibung wer alarmiert werden soll...

Akkon_21
15.06.2014, 14:02
Hi

Dein Vorschlag, feuerwehrle, funktioniert leider nicht,weil FirEmergency nur nach "adress" sucht und nicht nach "beschreibung"...

MfG Akkon_21

Maulwurf
15.06.2014, 14:19
Ich denke mit Beschreibung meint er einen Einheit die alarmiert werden soll!

Ric 1234567a

In FE legst du an
Benutzer: Admin
Einheit: Feuerwehr Musterhausen
Einheitencode: gruppe_Musterhausen

In Bosmon jetzt so filtern wie er sagt so das nur die unteradresse auf a ein Ereignis auslöst,
Und dann als Netzwerkereignis trägst du ein!
Ip: (vorzugweise 127.0.0.1)
Port: 5555
Benutzer:gruppe_Musterhausen

Jetzt wird nicht die RIC 1234567 alarmiert sondern eben der Einheitencode gruppe_Musterhausen

Maurice Arnold
17.06.2014, 23:06
Du kannst es in Bosmon aber auch genauso wie bei FMS32 machen, indem du die die Alarmexe aufrufen lässt. Dann musst du das Netzwerkereignis nicht nutzen. Hatte zu Anfang auch Probleme den Sammelalarm zum Funktionieren zu bekommen, wenn ich meine Einheiten via Netzwerkereignis zu fE geschickt habe. Seitdem ich in Bosmon ein "Programm ausführen" lasse, funktioniert der Sammelalarm wunderbar.