PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm-Email Drucken



schrankhank
23.05.2014, 11:56
Hallo

Wir bekommen von der Leitstelle eine AlarmEmail. Jetzt meine Frage ist es möglich diese AlarmEmail mehrmals ausdrucken zu lassen von firemergency? Ich möchte auch die Email für die Adresserkennung z.b. nutzen? Wie stelle ich das bei der Email am besten an?

florian_hsk
23.05.2014, 12:54
Die eMail mit dem Plugin "Mail-Überwachung" auswerten und den Inhalt den Schlüsselwörtern wie Adresse/Stichwort/etc. zuordnen. Damit kann dann z.B. die Adresserkennung arbeiten. Dann erstellst du dir mit iReport eine Druckvorlage und lässt diese durch das Plugin "Alarm ausdrucken" beliebig oft ausdrucken.

Ist beides im Wiki ganz gut beschrieben.

schrankhank
26.05.2014, 20:51
Die Email ist vom Text ja aber eigentlich schon genau so wie ich es möchte.

Maulwurf
26.05.2014, 22:58
mal bei google einfach eingeben! :-) E-Mail automatisch drucken

Erster Beitrag
http://praxistipps.chip.de/outlook-bestimmte-eingehende-e-mails-automatisch-ausdrucken_24165

oder ist es nicht Möglich die E-Mail in Outlook zu Empfangen? bedeutet E-Mail kommt an wird in Outlook und in FE (den Ordener den Fe durchsucht) eingelesen dann kannste über Outlook Filterregeln das automtaisch drucken lassen und in FE Verarbeiten!

schrankhank
27.05.2014, 13:51
Gut diese Variante kenn ich. Outlook ist dort aber nicht so stabil. Thunderbird eignet sich dort besser.

Ich hätte gerne einfach alles aus einer Hand.

florian_hsk
27.05.2014, 22:34
FE kann keine Mails "unverarbeitet" ausdrucken.
Du kannst in der Druckvorlage / Alarmtext den Mail-Inhalt ja 1zu1 ohne Änderung übernehmen. Aber den kleinen Umweg musst du leider nehmen, wenn alles (z.B Ausdruck, Adressberechnung, aPager etc.) aus einer Hand sein soll.

netsrac
28.05.2014, 10:23
Ich suche auch gerade nach einer einfachen und kostengünstigen Variante dies zu realisieren.

Mein Ansatz ohne fE (muss mehrere Drucker ansteuern) war einen Raspberry Pi zu nehmen; Raspian drauf und dann den Thunderbird Klon mit dem Addon Autoprint zu nutzen und zwei Netzwerkdrucker in den Hallen anzusteuern.

So richtig geklappt hat es noch nicht, der Pi ist mit der grafischen Oberfläche und dem Thunderbird zu stark belastet, sodass das zuverlässig nicht funktioniert.

Mit einer Kommandozeilenlösung bin ich so recht noch nicht weiter gekommen...