PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro96 Schleifen



FireMatch112
21.05.2014, 21:07
Servus!
Ich hab nen Quattro96 wo ja normalerweise 4 Schleifen drauf gehen wie auch beim Swissphone Joker & Memo.
Mir haben mehrere Gesagt das man (auch auf Joker/Memo) mehr als nur 4 Schleifen Programmieren kann.
Diese haben es mir so erklärt, dass dann z.B.
schleife 123 & 124 ABABABAB
Schleife 125 & 126 AABBAABB
Schleife 127 ABAABAAB
Schleife 128 BAABAAAB
Also nur als Beispiel... Mir wurde es so erklärt das dann quasi wie im Bsp. mehrere Schleifen dann auf einem Specherplatz mit dem gleichen Ton gespeichert sind.
Das ganze hat den Hintergrund, dass ich bisher unsre 2 Tag und 2 Nacht Schleifen hab und somit der Melder eigentlich "Voll" ist, ich aber jetzt noch 2 Schleifen dazubekommn habe, mir aber nicht unbedingt nen neuen Melder kaufen will, wenn nicht unbedingt nötig.
Bitte um ne Antwort und danke im Vorraus!

MiThoTyN
22.05.2014, 10:13
Hi!

Nein das geht definitiv nicht. Auf dem Quattro96 kann man exakt genau 4 Schleifen programmieren. Jede Schleife hat ihren eigenen Ton.

Was aber geht ist, einen so genannten Kommandoruf zu programmieren. Damit kannst du quasi für die letzte(n) Stelle(n) eine "Wildcard" einfügen, die bei jeder Ziffer zutrifft.

Also z.B. 12K würde bei allen Schleifen 120 bis 129 auslösen. Ist aber sicherlich nicht das, was du willst, oder?

Eine Anmerkung noch:

Beim Niros Pagebos 2000 ist es so, dass der ursprünglich mal nur 4 Schleifen auswerten konnte. Nach einem Update kann er in neueren Versionen 8 Schleifen auswerten. Hier teilen sich aber immer zwei Schleifen einen Satz Einstellungen (Alarmtonmuster, Sprachspeicher, etc...) Das würde dem entsprechen wie du es beschreibst. Vielleicht haben sich die Leute einfach nur im FME geirrt.

Gruß Joachim

FireMatch112
25.05.2014, 23:58
Nein ist nicht das was ich will.
Weil bei K-Ruf bzw Gruppenruf hab ich dann 2 Schleifen dabei die nicht zu meiner Wehr gehört... Werde mich nach einem Quattro XLs(i) bzw Quattro XL(i) umschaun.
Trotzdem danke an dich!

MiThoTyN
27.05.2014, 13:16
Ein Quattro 98 würde schon reichen, wenn deine Mittel begrenzt sind.

Gruß Joachim