PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FE Adressbuch mit Einheiten



Marc2014
11.05.2014, 02:27
Hallo zusammen,

was vielleicht ein richtig guter Zusatz für das Adressbuch im FE wäre ist das man hier z.B. direkt Einheiten erfassen und die Mitglieder zuordnen kann.

Beispiel:

1. Ich erfasse eine Einheit (Führung, Einsatzleitdienst, Wachschicht 1, Wachschicht 2, Wachschicht 3, Springer, Freiwillige)
2. Ich hinterlege jetzt zu den erfassten Einheiten die Mitglieder direkt im Adressbuch
3. In der Alarmabarbeitung (Pipeline) brauche ich jetzt nicht die Namen einzeln in die Plugins zuweisen, sondern kann nur mit einem klick die komplette Einheit in die Pipeline einfügen. Das würde bei großeren Feuerwehren wirklich viel Zeit abnehmen und ist zum anderen sicherer ob man wirklich jetzt jedes Mitglied in die Pipline übernommen hat.

Wäre jedenfalls eine Überlegung wert!

Viele Grüße

Marc

FFSSBZ
11.05.2014, 09:00
Das ganze wurde schon mehrmals von verschiedenen Leuten (unter anderem auch mir) vorgeschlagen, leider wurde es nie umgesetzt.

Gruß,
FFSSBZ

Marc2014
11.05.2014, 12:21
Das ganze wurde schon mehrmals von verschiedenen Leuten (unter anderem auch mir) vorgeschlagen, leider wurde es nie umgesetzt.

Gruß,
FFSSBZ

Eigentlich Schade wenn solche Vorschläge nicht umgesetzt werden, da man hier wirklich schneller Arbeiten könnte in der Alarmabarbeitung

Gruß Marc

firEmergency
11.05.2014, 15:36
Wir würden das gerne umsetzen, aber aktuell haben wir zeitlich keinerlei Kapazitäten (für solche großen Änderungen. Kleinigkeiten sind drin).

Gesendet via Mobile App