PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wouxun bedienteil + zusätzliche Lautsprecher



zaertl
10.05.2014, 19:58
Hallo liebe Funkgemeinde,

bei uns in der Feuerwehr betreiben wir ein Wouxun KG-UV6D als Basisstation. Um eine SMS Alarmierung zusätzlich betreiben zu können wollten wir jetzt ans abgesetzte Handbedienteil ein Klinkekabel anlöten, welches dann mit dem PC verbunden wird. Jetzt ist das Problem, egal wo wir das Kabel hinlöten, im PC kommt nichts an. Tastung und Mic funktionieren, aber der PC gibt nichts aus. Ich hänge einmal ein Bild der Platine an. Wir haben schon alles durchprobiert, aber egal wo wir das Klinkekabel hinlöten, am PC tut sich nix.
Weiß jemand Rat bzw. hat das evtl. schon mal selbst so gelöst?

Danke!

mfg
zaertl

Angriffstrupp
11.05.2014, 08:06
Hallo liebe Funkgemeinde,

bei uns in der Feuerwehr betreiben wir ein Wouxun KG-UV6D als Basisstation. Um eine SMS Alarmierung zusätzlich betreiben zu können wollten wir jetzt ans abgesetzte Handbedienteil ein Klinkekabel anlöten, welches dann mit dem PC verbunden wird. Jetzt ist das Problem, egal wo wir das Kabel hinlöten, im PC kommt nichts an. Tastung und Mic funktionieren, aber der PC gibt nichts aus. Ich hänge einmal ein Bild der Platine an. Wir haben schon alles durchprobiert, aber egal wo wir das Klinkekabel hinlöten, am PC tut sich nix.
Weiß jemand Rat bzw. hat das evtl. schon mal selbst so gelöst?

Danke!

mfg
zaertl

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber bist Du der Meinung das so ein gefuttel wirklich zuverlässig ist? Auch wenn's nur eine Zusatzalarmirung ist, halte ich recht wenig von einer solchen Bastellösung.
Warum nützt ihr nicht einfach ein aktuelles Programm z.B www.Radio-Operator.de oder www.BosMon.de . Damit könnt ihr doch alles Ermöglichen was ihr wollt.

eltown
11.05.2014, 09:55
Hallo liebe Funkgemeinde,

bei uns in der Feuerwehr betreiben wir ein Wouxun KG-UV6D als Basisstation. Um eine SMS Alarmierung zusätzlich betreiben zu können wollten wir jetzt ans abgesetzte Handbedienteil ein Klinkekabel anlöten, welches dann mit dem PC verbunden wird. Jetzt ist das Problem, egal wo wir das Kabel hinlöten, im PC kommt nichts an. Tastung und Mic funktionieren, aber der PC gibt nichts aus. Ich hänge einmal ein Bild der Platine an. Wir haben schon alles durchprobiert, aber egal wo wir das Klinkekabel hinlöten, am PC tut sich nix.
Weiß jemand Rat bzw. hat das evtl. schon mal selbst so gelöst?

Danke!

mfg
zaertl
Moin,
Meiner Meinung nach ein Unding.
Man schaue nur die Loetstellen, Kabel usw an. Das hat im BOS Funk nichts zu suchen ..
auch ein Wouxon im BOS Funk und dann nochmal als Basisstation im BOS Funk.. oh je.
und Sendeseitig ist das schon kriminell.

Welcher Wehrfuehrer genehmigt sowas ??
e.