PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Zeitverzögerung bei Digitaler Alarmierung !?!



tower911
11.04.2003, 16:44
Hallo,
einem Kameraden von mir ist heute in der Wache was merkwürdiges aufgefallen. Bei einer alarmierung lief folgendes ab.
Erst ging das Licht in der Wache an dann 3 Sekunden später ging das Display mit dem Alarmtext an und erst ca 5 Sekunden danach ging sein digitaler Funkmeldeempfänger.
Kann es sein das die Hurricane Voice FS melder 10 Sekunden länger brauchen zum alarmieren weil sie den text erst zum sprechen entschlüsseln müssen oder so ähnlich ? Am Display hängt ein normaler Patron Textmelder. Der muss ja vor dem Hurricane Voice FS alarmiert haben weil sonst der Text auf dem Großdisplay nicht so schnell zu sehen wäre.
Hat vielleicht einer Ahnung wie da die Zeitdifferenzen von bis zu 15 Sekunden zustande kommen ?

greetings
der Tower

Domi20
11.04.2003, 16:53
Hi,
hmm hatte sien Melder vielleicht keinen Empfang?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,warum der langsamer sein sollte.
Aber kann durchaus sein dass der zum entschlüsseln seine Zeit braucht,wobei das wurde vorher bestimmt getestet,bis das auf den Markt kommt.

Michel
11.04.2003, 19:57
Hallo,

das mit dem entschlüsseln ist gar nicht so falsch...
Es kann mehrere Gründe haben, warum ein Alarm hin und wieder nicht so schnell übermittelt wird...
Zum kann es davon abhängen, ob zum Zeitpunkt der Alarmierung noch andere Alarme angestanden haben, die erst über die Dau's und Dag's geschickt werden mußten, so dass es schonmal ein paar sekunden dauern kann bis der Alarm sein Ziel erreicht hat.

Ferner, und das vermute ich in deinem Fall, kommt es immer darauf an welche Textlängen übermittelt werden und in welchem Frame der zu alarmierende Ric liegt. Sollte der zu alarmierende Ric z. B. im Frame 9 liegen, dann muß er in der Regel alle anderen Frames die vor Ihm liegen durchlaufen.

Derweilen kann es dann passieren das der Text nicht komplett ist und deinem Melder sugeriert wird das die Nachricht unvollständig ist, je nach Melderprogrammierung kann es dann sein das dein Melder wartet bis er einen Text bekommt der vollständiger ist oder er das typische EOT erhält.

Die Ursachen sind also weitreichend....
Gruß Michel

tower911
12.04.2003, 20:30
Hallo
das mit dem warten auf EOT kann nicht sein. der melder spuckt meldungen die nicht gleich sind alle raus. unsere LST schickt jede meldung 2 mal raus. empfängt der melder nun eine meldung 2 mal unterdrückt er die 2te.
das problem mit dem verzögern von wegen DAU´s und so kann es auch nicht sein. das programm das licht schaltet und das display ansteuert wird auch vom einem melder (patron) gesteuert. die melder im gerätehaus fest eingebaut, ereichen das signal also zeitgleich mit den hurricanes fs die die fw-leute haben.
ich kann mir das problem ehrlich gesagt kein stück erklären. wie gesagt nur so das der melder so lange braucht bis er die texte zum sprechen umgesetzt hat und dann alarmiert.
naja vielleicht hat ja noch einer ne andere idee woran das liegen könnte.

greetings
tower