PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft da ein geheimes Projekt um mich in den Wahnsinn zu treiben?



OHHV
25.04.2014, 20:46
also vor einigen Monaten hatte ich ein Problem mit AEG Teleport-10 Geräten, die einen völlig anderen Controller hatten als die die AEG verwendet hat. Last Programming interessanterweise 2009.. und der Siegelaufkleber ist von EADS.

Nun habe ich eine wunderschöne Telecar10 bekommen, nagelneu mit Displayschutzfolie. Sogar mit EADS Logo auf dem Bedienteil und auf dem Gerät. Allerdings auch hier hustet mir Progsys usw einen, an Blick ins Innere und viele Schrauben später grinsen mich auf den Controllerboard Atmel Prozessoren an .... hmm und auch alle Platinen im SE-Teil, der unverändert ist, sind nicht aus AEG Altbeständen, die Platinen haben nur noch die Stammnummern, kein AEG Logo usw.

Also irgendjemand bastelt doch an der Geräteserie. Ein Update wäre ja auch sehr wünschenswert, ein besseres, flexibleres System gibt es nicht. Aber wer steckt dahinter?

Und vor allem, wenn schon, denn schon, man gebe mir eine Software um die Dinger zu proggen, als Briefbeschwerer hab ich einen festen Deal mit Motorola..


Vielleicht hat ja jemand etwas auf dem Flurfunk mitbekommen oder jemand weiss es schlichtweg, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!!

Gruss Heiko

Kater 9
28.04.2014, 21:04
Kann Dir leider nicht weiter helfen aber bei Ebay gibst gerade ein TC10 für einen EUR als Ersatzteil. Ggf. von da das alte Controllerboard nutzen?

Kater 9
30.04.2014, 16:15
Noch eine Ergänzungsfrage von mir: Bei Ebay gibt es inzwischen viele Telecar 10 - 4m, allerdings ohne das "große" Bedienteil. Kennt jemand noch eine Quelle für Bedienteile da sich die Teile sonst nur als Einkanalanlage verwenden lassen.