PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SIM-Karte coM.Sat ISDN 2K Plus 19"



DeLocke
24.04.2014, 08:46
Hallo,

wir bekommen eine 2 Kanal coM.Sat Anlage für Telefonie und Fax in unseren ELW.

Die Frage die wir jetzt haben? Welche SIM-Karte mit welchem Tarif steckt man da am besten rein?

Brauche ich für Fax zwingend einen Datentarif oder wird das Fax als "Sprache" übertragen?

Würde eine Prepaid Karte Sinn machen?

Vll hat ja jemand was ähnliches verbaut und hat ein paar Tipps.

Vielen Dank!

Firefighter87461
24.04.2014, 11:16
Hallo,
Also wenn das Fax im Sinne an eine ausgehende Telefonleitung angeschlossen wird, dann braucht ihr keinen Datentarif, denn die Faxdaten als solche werden auf einer "normale" Telefonleitung übertragen.
Welchen Tarif ihr verwendet hängt natürlich von euren Einsätzen ab. Wenn ihr täglich drei mal ausrückt dann würde ich einen Tarif buchen der eine komplette Flat für alle deutschen Netze hat.
Wenn ihr das Teil im Jahr nur 20 mal nutzt, dann tuts auch ein Prepaid-Tarif. Es gibt auch relativ günstige Angebote mit ca. 500 Minuten in alle Netze für 10€. Sowas wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

Gruß
Patrick

DeLocke
24.04.2014, 11:36
Das Problem ist das ankommende Fax.

Laut Info's die ich im Internet gefunden habe bekommt man dazu eine extra Faxrufnummer auf die SIM-Karte und das geht wohl nur bei "richtigen" Tarifen und nicht bei Prepaid.

sschaebe
24.04.2014, 13:39
Wenn bei Euch das Netz von O2 einigermaßen gut ausgebaut ist, dann ein o2 Tarif mit 0€ Grundgebühr und dem Kostenairbag.
Da gibt es meines Wissens nach auch die Faxnummer auf Anfrage. Ansonsten wahrscheinlich am ehesten ein Tarif mit möglichst kleiner Grundgebühr.

Gruß
Simon

Reissdorf
24.04.2014, 16:25
Als Anregung würde ich mal den Flextarif der Telekom einwerfen, dieser lässt sich im Rahmenvertrag über den DFV abschließen und ist ohne subventioniertes Handy sehr günstig in der Grundgebühr. Wie es dabei mit eine Faxnummer aussieht, weiß ich nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das es sich da einrichten lässt, da man dann einen Geschäftskundenvertrag hat.

Gruß
Reissdorf