PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder und PC



Feuerente
22.04.2014, 16:30
Moin,

eine kurze Frage: Kann es bei der Weitergabe von Daten eines DMEs (der sich ja bekanntlich im BOS-Netz befindet) an einen PC (der logischerweise nicht direkt mit dem BOS-Netz verbunden ist) geben?

Grüße

doubleG112
22.04.2014, 16:50
Hallo

schaue doch mal hier in den Themen firemergency und BosMon. Die könnten dir weiterhelfen

Angriffstrupp
22.04.2014, 16:58
Unter www.Radio-Operator.de kannst Du das Realisieren, und eben www.BosMon.de

Feuerente
22.04.2014, 17:43
Sorry, das kommt davon, wenn man die Sätze vor dem Absenden nicht nochmal liest :)

Also eigentlich wollte ich Fragen, ob es bei dieser Weitergabe, die ja prinzipiell möglich ist (dafür haben wir auch firEmergency erworben), rechtliche Probleme geben kann.

Entschuldigt noch einmal

Grüße

Angriffstrupp
22.04.2014, 18:11
Sorry, das kommt davon, wenn man die Sätze vor dem Absenden nicht nochmal liest :)

Also eigentlich wollte ich Fragen, ob es bei dieser Weitergabe, die ja prinzipiell möglich ist (dafür haben wir auch firEmergency erworben), rechtliche Probleme geben kann.

Entschuldigt noch einmal

Grüße

Ja natürlich, dass ist Verboten!!!

Feuerente
22.04.2014, 18:18
Das heißt also, die Verwendung von BosMon bzw. firEmergency mit dem DME-Listener-Plugin ist illegal und sollte, wenn man keine Probleme bekommen will, unterlassen werden?

Angriffstrupp
22.04.2014, 18:33
Sorry, das kommt davon, wenn man die Sätze vor dem Absenden nicht nochmal liest :)

Also eigentlich wollte ich Fragen, ob es bei dieser Weitergabe, die ja prinzipiell möglich ist (dafür haben wir auch firEmergency erworben), rechtliche Probleme geben kann.

Entschuldigt noch einmal

Grüße

Das ist genau richtig!!!
Aber Verschlüsselte Seite, Passwortschutz und einen sehr sehr kleinen Elitären Mitwisserkreis wäre eine Option.

doubleG112
22.04.2014, 20:59
Das ist genau richtig!!!
Aber Verschlüsselte Seite, Passwortschutz und einen sehr sehr kleinen Elitären Mitwisserkreis wäre eine Option.

Aber leider gibt es auch in sehr kleinen Elitären Mitwisserkreis auch welche die vor Freude nicht ihren Mund halten können, wenn dieses angebracht ist.

speedy2lolo
23.04.2014, 22:24
Selbst bei einem dme können die Daten genauso wie bei firemergency eingesehen werden.