PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adresserkennung via Straßenverzeichnis



Marc2014
19.04.2014, 19:23
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch erklären wie die Suche hier von statten geht, bzw. wie hier die Kriterien gemacht sind?

Ich möchte hier mehrere Orte, Städte usw. erfassen in der wir in der AAO mit alarmiert werden. Es kommt aber hier vor das wir die Hauptstraße in 9 verschiedenen Ortschaften / Städten haben. Funktioniert das dennoch oder ist hier jeweils nur ein Eintrag möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Maulwurf
20.04.2014, 15:28
also ich habe zur Zeit bei mir über 5000 Straßen hinterlegt mit mehren doppel Einträgen

bis jetzt klappt das einwandfrei!

Bei mir sind alle mit "Ort", "Ortsteil","PLZ", "Straße" hinterlegt

Marc2014
23.04.2014, 13:34
also ich habe zur Zeit bei mir über 5000 Straßen hinterlegt mit mehren doppel Einträgen

bis jetzt klappt das einwandfrei!

Bei mir sind alle mit "Ort", "Ortsteil","PLZ", "Straße" hinterlegt


Ok super dann gebe ich mal die Straßen hierzu ein. Jedoch habe ich noch eine Frage.
Was ist wenn die Straße jetzt nicht erfasst ist kommt dann die normale Anzeige was auf dem Alarmfax steht oder kommt es dann zu keiner Übermittlung der Einsatzadresse?

Maulwurf
23.04.2014, 13:46
Also Straßenverzeichnis bedeutet ja vergleich! Bedeutet keine über einstimmung auch keine anzeige aber wenn du fax hast musst du meines wissens nicht unbedingt ein Straßenverzeichnis pflegen! Das geht dann aus dem Fax raus was so wie die automatische adress erkennung da ja das fax immer gleich aufgebaut ist!

Marc2014
23.04.2014, 15:40
Also Straßenverzeichnis bedeutet ja vergleich! Bedeutet keine über einstimmung auch keine anzeige aber wenn du fax hast musst du meines wissens nicht unbedingt ein Straßenverzeichnis pflegen! Das geht dann aus dem Fax raus was so wie die automatische adress erkennung da ja das fax immer gleich aufgebaut ist!


Ja nur haben wir hier ein Problem mit den Texten und Zuordnung vom Fax.

Bei uns kommt das Fax mit den Feldern wie unten zu sehen. Ich habe jetzt schon alles Versucht das Fax einigermaßen mit den Texten zu zerlegen jedoch habe ich eben keine eindeutigen Begriffe. Auch wenn ich z.B. von EINSATZORT;Objekt gehe ist der Abschnitt mit drin. Dann habe ich das Problem das meist die Leitstelle noch in der Bemerkung was über das Objekt schreibt wenn z.B. ein BMA auslöst:

---- EINSATZORT -----
Straße:
Haus-Nr.:
Abschnitt:
Ortsteil:
Ort:

Objekt:
Station:
Einsatzplan:

Schlagwort:

Stichwort B:
Stichwort T:
Stichwort S:
Stichwort I:
Stichwort R:

---- EINSATZMITTEL -----

feuerwehrle
07.05.2014, 09:52
---- EINSATZORT -----
Straße:
Haus-Nr.:
Abschnitt:
Ortsteil:
Ort:

Objekt:
Station:
Einsatzplan:

Schlagwort:

Stichwort B:
Stichwort T:
Stichwort S:
Stichwort I:
Stichwort R:

---- EINSATZMITTEL -----

Wie wäre es mit:

Beginn: Straße:
Ende: Haus-Nr.:

Beginn: Haus-Nr.:
Ende: Abschnitt:

Für das Plugin wäre es dann:

Straße:;Haus-Nr.:;street
Haus-Nr.:;Abschnitt:;house

Du musst dir vielleicht den Text ohne Zeilenumbruch vorstellen. Keine Ahnung ob das wirklich so Funktioniert aber ich denke das sollte es.

Gruß
feuerwehrle

Marc2014
08.05.2014, 14:12
Also ich glaube nicht das ich das so verwenden kann, da Straße kein eindeutiges Wort auf dem Alarmfax ist und Straße kommt ja auf dem Fax dann öfters vor.

Beginn: Straße:
Ende: Haus-Nr.:

Für das Plugin wäre es dann:

Straße:;Haus-Nr.:;street
Haus-Nr.:;Abschnitt:;house

Firefighter92bymh
08.05.2014, 15:25
Mag ja sein dass das das Wort Straße öfter vorkommz, aber in dem Vorschlag wird das Wort "Straße:" gesucht und als Anfang definiert und das sollte relativ eindeutug sein, da wir es relativ ähnlich haben und es bei uns funktioniert.

feuerwehrle
10.05.2014, 15:01
Wie oben schon erwähnt sollte der Suchbegriff "Straße:" lauten, nicht "Straße".