PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen an idecs vornehmen



lemmi
13.04.2014, 12:10
Wer hat Erfahrungen mit der Idecs von Selectric.
zb Einstellen der Funkaufzeichnung Kurzwahlen usw.
Handbücher wurden keine mitgeliefert und einfach mal so Einstellungen vornehmen ist glaube ich keine gute Idee

tetraguru
13.04.2014, 14:01
die Erfahrungen die ich habe grenzt an einen Alptraum !

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

tetraguru
13.04.2014, 14:03
wenn der Entwickler selbst sich Naechte vor Ort um die Ohren schlaegt, und bekommt seine eigene Loesung nicht zum laufen, dann kommt man vom Glauben ab ! Lieber einen Major einsetzen und die idecse einschläfern.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

EIB-Freak
13.04.2014, 15:59
Wir planen IDECS in unseren 2 neuen ELW2, beim anschauen diverser ELW diverser anderer BOS wurde und auch gezeigt, wie das konfiguriert wird:
Es gibt auf jedem System eine Datei, welche in einem einfachen Texteditor bearbeitet werden kann.
Darin wird alles eingestellt (Kurzwahlen, Telefonnummern etc). Diese Datei wieder auf das System zurückschreiben (ggf. Schreibschutz vorher entfernen!) und beim nächsten Start sind die neuen Einträge verfügbar.

tetraguru
13.04.2014, 17:10
Wir planen IDECS in unseren 2 neuen ELW2, beim anschauen diverser ELW diverser anderer BOS wurde und auch gezeigt, wie das konfiguriert wird:
Es gibt auf jedem System eine Datei, welche in einem einfachen Texteditor bearbeitet werden kann.
Darin wird alles eingestellt (Kurzwahlen, Telefonnummern etc). Diese Datei wieder auf das System zurückschreiben (ggf. Schreibschutz vorher entfernen!) und beim nächsten Start sind die neuen Einträge verfügbar.

Das editieren ist nicht das Problem. Die Zuverlässigkeit, Stabilität, und dass alles bereits konfigurierte auch permanent erhalten bleibt.

sschaebe
14.04.2014, 06:49
Das editieren ist nicht das Problem. Die Zuverlässigkeit, Stabilität, und dass alles bereits konfigurierte auch permanent erhalten bleibt.

@tetraguru
Hmm. Wir haben seit 09.2012 eine IDECS-Analge und damit überhautpt keine Probleme zu den von Dir genannten Punkten.

@lemmi
Komisch, dass Ihr keine Unterlagen habt. Wir haben damals eine Tageseinweisung für Admins bekomme, welche alle Komponenten umfasst hat. Dazu zwei Ordner mit allen Unterlagen und die Unterlagen nochmals elektronisch.
Aber zurück zu Deiner Ausgangsfrage:
In der bin\kurzwahl.csv sind die Telefonkurzwahlen eingetragen.
Spalten:
SDId;Label;Number

SID 0-40 sind die Hauptseiten;Label für die Hautpseiten (wenn Du einen Zeilenumbruch sillst dann \r eingeben im Label

SID 100 bis 139 sind die Nummern der ersten Unterseite.
SID 200 bis 239 sind die Nummern der zweiten Unterseite.
...
SID 4000 bis 4039 sind die Nummern der 40. Unterseiten

Sprachaufzeichnung haben wir nicht bestellt, daher hier leider keine Aussage machbar.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Dich gern nochmal melden.

Gruß
sschaebe

Feuerwehrler86
18.04.2014, 16:36
für die Kurzwahleintragung gibts bei Selectric eine Exceldatei dort kann man alles eintragen und dann einfach in eine CSV datei kopieren

DeLocke
24.04.2014, 09:06
Ich hätte hier auch mal noch eine Frage.

Wir haben unser IDECS System nun bekommen und schon mal grob aufgebaut.

Wir haben die Ti.Pro Konsole und dort sind ja beim Schwanenhals diese Funktionstasten.

Weiß jemand wo man die Konfigurieren kann?

Feuerwehrler86
26.04.2014, 21:25
kurz würd ich sagen in den Einstellungen *lach* im Ordner Idecs_N gibts da ne möglichkeit einfach mal suchen in dem Ordner