PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschalteplatine Fa. Lohrmann ?



MichaelW
22.01.2002, 22:07
Hallo,

wer hat Unterlagen zu einer Funkanschalteplatine, mit der ein Handapparat, Mikrofon, Lautsprecher auf vier Funkgeräte aufgeschaltet werden kann?
Hier eine Beschreibung des Teils:

Auf der Vorderseite je vier Sprechtasten, vier mal Tonruf I, viermal Tonruf II, darüber LEDs, dann vier Lautstärkeregler (Schieberegler), oben vier Tasten zur Aufschaltung des Handapparates (HAP-AS), darüber oben rechts eine Taste LS-AUS und zwei LEDs. Auf der Rückseite befinden sich je eine 37polige Sub-D Buchse und ein 37poliger Stecker sowie ein 15poliger Sub-D-Anschluß (weiß jetzt nicht genau, ob Stecker oder Buchse).
Ich bin mir nicht sicher, ob das Teil von Lohrmann oder Bosch ist.

Gruß,
MichaelW

Status-6
23.01.2002, 02:03
oder SEL ?

kannst du ein Bild per e-mail senden ?

Doener
24.01.2002, 19:21
Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine Besprechungseinrichtung AST 6/4 o.ä. von Bosch handeln. Soweit ich mich erinnere, brauchte man da für jedes FuG nochmal ein eigenes Interface namens AKF.

MaikSTD
27.01.2002, 00:36
Hi, ich dachte das Ding kommt von Ebay :o)) Hast es mir weggeschnappt. Soweit mir bekannt ist wird an der 15 pol. >Schnittstelle die Besprechung angeschlossen und für die 37 pol. Schnittstelle brauchst du ein Anpassungsinterface. Frag mal bei Funktronic an, ich denke die können dir da auch weiterhelfen. und dann viel Spass damit. Übrigens, ich hab auch ein Funkschaltgerät entwickeln lassen, darüber findest du Daten bei www.DA-Firmware.de Die kann man da recht günstig erwerben. Vor allem kannst du da auch bis zu 10 Geräten an einer Besprechungseinrichtung anschliessen.
Gruß Maik

MichaelW
27.01.2002, 13:17
Hallo MaikSTD,

tschuldigung, wenn ich Dir das Ding weggeschnappt habe, so ist das halt bei Ebay. Ich weiß inzwischen, daß es sich um eine Lohrmann AST-4T handelt. Ich hab mich mit Lohrmann direkt in Verbindung gesetzt und auch mit einem Techniker von denen gesprochen. Unterlagen zu dem Teil wollen sie mir zuschicken, es ginge mit etwas Bastelei auch, die FuGs direkt anzuschließen, ohne Zusatzteile. Die wären nur zur Pegelanpassung zuständig. Trotzdem danke für die Infos.

Gruß,
MichaelW