PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung Leitstellen-Fax an 5-Tonfolge koppeln?



Baumpilz
26.03.2014, 20:17
Hallo zusammen

Umsetzung --> Wir möchten das Alarmstichwort vom Fax an den aPager übergeben, aber nur dann wenn vor dem Fax die 5-Tonfolge alarmiert worden ist.
Wenn ein Einsatzfax ohne 5-Tonalarmierung eingeht soll nichts an den aPager übergeben werden. (z.B. Infofax)

Wir habe versucht das ganze mit einem Sammelalarm zu lösen.
Wenn ein Fax ankommt ohne 5-Tonfolge, komm auch nichts zum aPAger.
Wenn ein Fax mit vorangehnder 5-Tonfolge ankommt funktioniert auch der aPager.
Problem --> Leider wird das Stichwort nicht übergeben und auch beim Parameter &SA&
wird nichts übergeben.

War unser Vorgehen mit dem Sammalalarm richtig und was machen wir falsch weil keine Parameter mit Übergeben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Baumpilz

Maulwurf
26.03.2014, 20:22
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=58493

schau mal hier, das ist so ähnlich bloß mit FMS Text! vielleicht hilft dir das mehr!

Baumpilz
27.03.2014, 18:33
Da kann ich jetzt nicht wirklich was damit anfangen.

Ich habe es versucht, bekomme es aber nicht hin.

MFG

Baumpilz

firEmergency
28.03.2014, 10:26
Stichwort ist hier:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=Alarmverteilung

Genau dafür wurde sie entwickelt. Damit man ein zentrales Fax an verschiedene Einheiten weiterreichen kann.

Baumpilz
29.03.2014, 22:59
Hallo

Habe alles so hinbekommen wie ich mir das vorgestellt habe.

@firEmergency

RESPEKT für die SUPER schnelle umsetzung mancher Features und Wünsche.

Echt Einwandfrei!

Schönes WE an alle

Baumpilz

Baumpilz
31.03.2014, 20:46
Habe eine PN bekommen und möchte kurz erklären wie ich alles umgesetzt habe.

@FFSSBZ

Das ganze funktioniert mit Alarmverteilung. Die Alarmverteilung findest du in den
Servereinstellungen.
Du brauchst drei Einheiten.
Einheit - A (5-Tonfolge)
Einheit - B (Fax)
Einheit - C (aPager: soll alarmiert werden wenn eine 5-Tonfolge und anschliesend ein Fax gekommen ist)

Du musst nun in der Alarmverteilung anlegen: Verteiller für A, Alarm kommt von B, Alarm wird weitergeleitet an C,
Wartezeit für Verteilung habe ich 300 Sekunden.

Jetzt brauchst du eigentlich nur noch für die Einheit C eine Pipeline mit Alarmtext Plugin und aPager Plugin usw. anlegen.

Wenn nun ein Fax ankommt wird es nicht weitergeleitet, außer deine 5-Tonfolge ist vorher ausgelöst worden.

Grüße

Baumpilz