PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Update] firEmergency 1.6.8



firEmergency
25.03.2014, 18:31
Version 1.6.8 ist online.
Download unter folgenden Links:
http://alamos-ug.de/files/release/firEmergency1.6.8.zip
http://alamos-ug.de/files/release/firEmergency1.6.8-Linux.zip
http://alamos-ug.de/files/release/firEmergency%20Setup%201.6.8.0.exe
Shop wird morgen aktualisiert.

Changelog:

* Gebäude kann nun auch an Hand der Adresse gefunden werden
* Default-Stichwort nun möglich (siehe Wiki)
* Fehler bei Muster-Adress-Erkennung und Straßenabkürzungen behoben
(Buchstaben bei Hausnummern wurden fälschlicherweise ersetzt)
* Verbesserung der Gauß-Krüger Erkennung
* SMSFlatrate: Verbesserung beim Umgang mit Flash-SMS
* Neues Plugin: Alarm-Anruf
* aPager: Es kann nun ausgewählt werden, ob die Adresse übergeben werden soll oder nicht.
* Waldbrand-Warnung: Fehler behoben und auf geänderte Website angepasst
* Ohne Lauftzeitbeschränkung

Maulwurf
25.03.2014, 18:59
Update durch geführt:

er bringt mir jetzt Warnungen wenn ein und das selbe Gebäude mit mehreren Auslöse Stichworten hinterlegt ist!

Beispiel:

EinsatzplanXYZ;Musterstadt;12345;Musterstraße;45;O rtsteil;;;Objekt Schule
Musterstadt/Musterstraße/45/;Musterstadt;12345;Musterstraße;45;Ortsteil;;;Obje kt Schule

wie muss ich hier jetzt das Objektverzeichnis führen?

reicht oben das erste damit er auf EinstzplanXYZ prüft und auf Adresse?

Grüße

grisu1975
25.03.2014, 19:36
Müssen irgendwelche Plugins in der Pipeline neu gesetzt werden, oder reicht es aus nur das Update drauf zu spielen?


Mit freundlichen Grüßen
Markus

florian_hsk
25.03.2014, 21:13
Müssen irgendwelche Plugins in der Pipeline neu gesetzt werden, oder reicht es aus nur das Update drauf zu spielen?


Also in der Mail steht folgendes:


Plugins, mit neuen Funktionen (müssen zurückgesetzt bzw. neu hinzugefügt werden, falls diese neue Funktionen genutzt werden möchten):
- aPager Android
- aPager iOS

grisu63
26.03.2014, 08:18
Sind die Änderungen für apager nur für IOS oder wurde auch bei Android etwas verändert?

florian_hsk
26.03.2014, 09:55
Sind die Änderungen für apager nur für IOS oder wurde auch bei Android etwas verändert?
In beiden aPager-Plugins (iOS und Android!) hast du jetzt die Möglichkeit, die Adressübermittlung zu unterdrücken.

grisu63
26.03.2014, 11:12
Einsatzadresse oder eigener Standort?
Die Einsatzadresse zu unterdrücken macht bei uns wenig Sinn.

firEmergency
26.03.2014, 11:24
Update durch geführt:

...

reicht oben das erste damit er auf EinstzplanXYZ prüft und auf Adresse?

Grüße

Genau. Einmal reicht. Es gibt dann zwei Durchläufe:
Erst wird versucht ein Gebäude an Hand des Stichwortes zu erkennen. Schlägt dies fehl, wird versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu berechnen.

Gesendet via Mobile App

Zentrale Leitstelle
26.03.2014, 12:44
Genau. Einmal reicht. Es gibt dann zwei Durchläufe:
Erst wird versucht ein Gebäude an Hand des Stichwortes zu erkennen. Schlägt dies fehl, wird versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu berechnen.

Gesendet via Mobile App

Da für mich nur das Thema mit der Gauß-Krüger Erkennung interessant ist.
Muss in der Pipeline danach auch das aPager plugIn neu gesetzt werden oder betrifft dies die Erkennung nicht?

Gruß
ZL

firEmergency
26.03.2014, 14:09
Da für mich nur das Thema mit der Gauß-Krüger Erkennung interessant ist.
Muss in der Pipeline danach auch das aPager plugIn neu gesetzt werden oder betrifft dies die Erkennung nicht?

Gruß
ZL

Nein.
Plugins müssen nur dann neu hinzugefügt werden wenn die Plugins selbst neue Funktionen (genauer: neue "Knöpfe" in der Oberfläche) erhalten haben. Natürlich auch nur wenn der User diese neue Funktionen ("Knöpfe") nutzen möchte.

bilarful
27.03.2014, 16:54
[...] FE 1.6.6 nutzen, da diese am 1. April ihr Ablaufdatum erreichen wird. [...]

was heißt das genau?
Kann ich die 1.6.6 trotzdem noch weiterlaufen lassen?

Gruß

firEmergency
27.03.2014, 17:41
[...] FE 1.6.6 nutzen, da diese am 1. April ihr Ablaufdatum erreichen wird. [...]

was heißt das genau?
Kann ich die 1.6.6 trotzdem noch weiterlaufen lassen?

Gruß

Die 1.6.6 lässt sich nicht mehr neu starten. Wenn Sie nicht neu gestartet wird, läuft die Alarmierung weiterhin ohne Probleme. Nur ein Neustart von 1.6.6 wird ab dem 1.4 nicht mehr möglich sein.

bilarful
27.03.2014, 17:42
Gibt es einen Grund dafür?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

FFSSBZ
27.03.2014, 18:02
Also ich denke mal das die e-mail mit der, das die Version 1.6.6 ab dem 1.4 Abläuft jeder erhalten hat und nicht nur die Betatester.

Dies ist so einfach nicht richtig, ich habe auch die Version 1.6.6 und sie ist unbegrenzt, ich denke das nur die aus dem Beta Bereich ab dem 1.4 Ablaufen und die aus dem Shop unbegrenzt sind.

Siehe Bild im Anhang.

Um wie viel war die neue Gauß Krüger erkennung im Vergleich zur alten genauer ? Etwa ...

Gruß,
FFSSBZ

firEmergency
27.03.2014, 18:06
Also ich denke mal das die e-mail mit der, das die Version 1.6.6 ab dem 1.4 Abläuft jeder erhalten hat und nicht nur die Betatester.

Dies ist so einfach nicht richtig, ich habe auch die Version 1.6.6 und sie ist unbegrenzt, ich denke das nur die aus dem Beta Bereich ab dem 1.4 Ablaufen und die aus dem Shop unbegrenzt sind.

Siehe Bild im Anhang.

Gruß,
FFSSBZ

Wenn beim Start von FE 1.6.6 keine Meldung mit Laufzeitbegrenzung kommt, ist alles in Ordnung.

Es ist auf jeden Fall eine 1.6.6 mit Laufzeitbegrenzung im Umlauf. Wenn jemand eine hat ohne, muss er natürlich nicht umsteigen.
Wir möchten nur auf Nummer sicher gehen.

Wenn es eine Laufzeitbegrenzung gibt, steht das ganz am Anfang im Log (egal was die Oberfläche sagt):



Übergebene Paramter: [server]
27.03.2014 - 18:05:20.125 INFO Starter - Starte...
27.03.2014 - 18:05:20.265 INFO Starter - Laufzeit: 01. April 2014
27.03.2014 - 18:05:20.265 INFO Starter - Überprüfe Lizenz...

feuerwehrle
28.03.2014, 01:07
So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
Fazit:
Objektname gefunden = alles einwandfrei
kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet

moecky112
28.03.2014, 08:33
Hallo,
Ich hab seit dem Update ein Problem mit Apple Apager.
Die rückmeldeansicht kann im iPhone nicht mehr angesehen werden. Rückmelden funktioniert, die sieht man auch dann auf android Handys und im link am browser. Aber am iPhone direkt sieht man leider nicht, auch seine eigene Rückmeldung nicht.
Das häckchen ist richtig gesetzt "rückmeldeübersicht erlauben"

Ich weiß nicht ob mein Admin Kollege das Plugin nach dem Update neu hinzugefügt hat, denke aber schon. Hab mit ihm noch nicht gesprochen weil er arbeitet,


Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Fehler ist jetzt insgesamt bei 8 versendeten alarmfaxen, also Alarmen passiert. Wäre super und total wichtig wenn jemand eine schnelle Lösung hätte!!!

firEmergency
28.03.2014, 10:21
So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
Fazit:
Objektname gefunden = alles einwandfrei
kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet

Doch, die Hausnummer wird schon beachtet.
Du müsstest mal ein Beispiel (am besten mit Log) posten, damit ich mehr sagen kann.

moecky112
28.03.2014, 12:32
Weitere 3 Alarme mit dem gleichen Fehler, ich hab den Kollegen jetzt getroffen. Er hat die Plugins noch nicht neu hinzugefügt, werde nachher wenn ich zeit habe die Plugins mal neu hinzufügen. Kann es sein dass das mein Fehler ist?

firEmergency
28.03.2014, 13:03
Weitere 3 Alarme mit dem gleichen Fehler, ich hab den Kollegen jetzt getroffen. Er hat die Plugins noch nicht neu hinzugefügt, werde nachher wenn ich zeit habe die Plugins mal neu hinzufügen. Kann es sein dass das mein Fehler ist?

Du siehst im FE Log (DEBUG!) ob die Feedback-Übersicht erlaubt wird oder nicht.
Die Zeile beginnt mit: "JSON: ...". Dann folgt ein komisch aussehender Text. Hier sollte dann "fo=1" oder "fo=0" stehen. 0== nicht erlaubt, 1 == Feedback-Übersicht ist erlaubt.
Was steht bei dir?

spf
28.03.2014, 13:21
Hallo,

ich habe heute das Update durchgeführt.
- Verzeichnis wegkopiert
- Deinstalliert
- Version 1.6.8 installiert
- Config Verzeichnis weider rein kopiert

Nun Startet der Server nicht mehr:
28.03.2014 - 11:35:34.022 INFO InputPool - C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\inputPlugins
28.03.2014 - 11:35:35.413 ERROR Throwable - Exception in thread "main" com.google.gson.JsonSyntaxException: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_OBJECT but was STRING at line 1 column 2
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:766)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:721)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:670)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.data.DataManagement.getInputPlugins(DataMan agement.java:1044)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.input.InputPool.startInputInit(InputPool.ja va:66)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.Launcher.main(Launcher.java:147)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at starter.Starter.main(Starter.java:196)
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - Caused by: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_OBJECT but was STRING at line 1 column 2
28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.stream.JsonReader.expect(JsonReade r.java:339)
28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.stream.JsonReader.beginObject(Json Reader.java:322)
28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.internal.bind.MapTypeAdapterFactor y$Adapter.read(MapTypeAdapterFactory.java:184)
28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.internal.bind.MapTypeAdapterFactor y$Adapter.read(MapTypeAdapterFactory.java:146)
28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:755)
28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - ... 6 more

Was habe ich falsch gemacht?

firEmergency
28.03.2014, 13:42
Hallo,

ich habe heute das Update durchgeführt.
- Verzeichnis wegkopiert
- Deinstalliert
- Version 1.6.8 installiert
- Config Verzeichnis weider rein kopiert
...
Bitte Support-Ticket öffnen und wenn möglich den Ordner ...firemergency\Config\inputPlugins anhängen.

moecky112
28.03.2014, 16:02
Du siehst im FE Log (DEBUG!) ob die Feedback-Übersicht erlaubt wird oder nicht.
Die Zeile beginnt mit: "JSON: ...". Dann folgt ein komisch aussehender Text. Hier sollte dann "fo=1" oder "fo=0" stehen. 0== nicht erlaubt, 1 == Feedback-Übersicht ist erlaubt.
Was steht bei dir?

Hallo,

Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen. Wie komm ich zur Debug Log am FE?
War grad in den Logs, da konnte ich nichts finden.

Hab gerade mal eine Tespipeline gemacht. Einmal häckchen bei Rückmeldeübersicht weg gelassen, da konnte ich die übersicht gar nicht ansehen und einmal mit häckchen, da konnte ich es sehen auch meine RM.
Komisch ist aber das dass in der offiziellen Alarmfax Piepeline nicht geht obwohl hier das allergleiche eingestellt ist.

feuerwehrle
28.03.2014, 18:11
Doch, die Hausnummer wird schon beachtet.
Du müsstest mal ein Beispiel (am besten mit Log) posten, damit ich mehr sagen kann.



28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGenerator - Alarm enthält bereits eine Adresse: Musterstraße 54 , Musterstadt
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [BUILDING])...
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werden
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Musterstraße' in 'Musterort' gefunden
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO PipelineController - Alarm-ID für Einheit <1234567>:


Scheinbar findet er die Straße und den Ort, aber es werden keine Objektdaten hinzugefügt. Da hier auch nichts von der Hausnummer steht schätze ich einfach mal das er die nicht Prüft und sich deshalb nicht auf ein Objekt festlegen kann?!

firEmergency
28.03.2014, 18:40
Hallo,

Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen. Wie komm ich zur Debug Log am FE?
War grad in den Logs, da konnte ich nichts finden.

Hab gerade mal eine Tespipeline gemacht. Einmal häckchen bei Rückmeldeübersicht weg gelassen, da konnte ich die übersicht gar nicht ansehen und einmal mit häckchen, da konnte ich es sehen auch meine RM.
Komisch ist aber das dass in der offiziellen Alarmfax Piepeline nicht geht obwohl hier das allergleiche eingestellt ist.
Erster Anlauf Wiki:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=Was_sind_Log-Dateien%3F




28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGenerator - Alarm enthält bereits eine Adresse: Musterstraße 54 , Musterstadt
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [BUILDING])...
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werden
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Musterstraße' in 'Musterort' gefunden
28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO PipelineController - Alarm-ID für Einheit <1234567>:


Scheinbar findet er die Straße und den Ort, aber es werden keine Objektdaten hinzugefügt. Da hier auch nichts von der Hausnummer steht schätze ich einfach mal das er die nicht Prüft und sich deshalb nicht auf ein Objekt festlegen kann?!

Im DEBUG Log steht mehr drin!

moecky112
28.03.2014, 19:46
Hmm.... Dann war ich schon richtig in den Logs. Da hab ich aber nichts dazu gefunden.

Maulwurf
28.03.2014, 20:54
Hmm.... Dann war ich schon richtig in den Logs. Da hab ich aber nichts dazu gefunden.

Über die logback.xml
Wenn Sie die Einstellungen dauerhaft ändern möchten, sind dazu einige Schritte nötig:
Beenden Sie firEmergency
Öffnen Sie folgende Datei mit einem beliebigen Editor:
/files/logback.xml
Folgende Zeile (ganz unten) beeinflusst das Log-Level:
...
<root level="debug">
<appender-ref ref="FILE" />
<appender-ref ref="STDOUT" />
</root>
...
Ändern Sie die Zeile level="debug"" nach Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie zum Beispiel das Log-Level auf INFO stellen möchten, muss die Zeile so aussehen:
...
<root level="info">
<appender-ref ref="FILE" />
<appender-ref ref="STDOUT" />
</root>
...


TRACE Niedrigste Stufe. Hier werden alle Informationen (wirklich alle!) mit protokolliert. Nur für Test-Zwecken empfohlen
DEBUG Normale "Fehler"-Stufe. Hier werden alle Informationen zur konkreten Fehlersuche mit protokolliert.
INFO Normale Stufe. Hier werden nur für den Benutzer wichtige Informationen mit protokolliert.
WARN Warnung vor möglichen Fehlern
ERROR Fehler die während des Programmablaufes aufgetreten sind
Logging beeinflussen

Maulwurf
28.03.2014, 22:16
So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
Fazit:
Objektname gefunden = alles einwandfrei
kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet


also eben getestet:

Im Objektverzeichnis zwei Komplett neue Adressen eingepflegt!
GH Radebeul Ost;Radebeul;01445;Wichernstraße;29;Radebeul Ost;51.098.319;13.686.179 Feuerwehr Radebeul Ost
GH Radebeul Kötzschenbroda;01445;Wichernstraße;10;Radebeul Ost;51.099.915;13.681.932
Feuerwehr Radebeul Kötzschenbroda


Ergebnis:
4545 Wichernstraße 29 FF Radebeul-Ost Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK!!
4545 Wichernstraße GH Radebeul Ost Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK!!
4545 Wichernstraße 10 FF Radebeul-Kötzschenbroda Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> KEINE ERKENNUNG (Adresse Wichernstraße 10 ist laut log erfolgt)
4545 Wichernstraße GH Radebeul Kötzschenbroda Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK

hab das ganze auch im Beta Bereich von FE gemeldet!

water2k
28.03.2014, 23:44
Hallo,

Ich hab seit dem Update ein Problem mit Apple Apager.

Die rückmeldeansicht kann im iPhone nicht mehr angesehen werden. Rückmelden funktioniert, die sieht man auch dann auf android Handys und im link am browser. Aber am iPhone direkt sieht man leider nicht, auch seine eigene Rückmeldung nicht.

Das häckchen ist richtig gesetzt "rückmeldeübersicht erlauben"



Ich weiß nicht ob mein Admin Kollege das Plugin nach dem Update neu hinzugefügt hat, denke aber schon. Hab mit ihm noch nicht gesprochen weil er arbeitet,





Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Fehler ist jetzt insgesamt bei 8 versendeten alarmfaxen, also Alarmen passiert. Wäre super und total wichtig wenn jemand eine schnelle Lösung hätte!!!


Das habe ich auch. Aber auch schon an den letzten Tagen mit der 1.6.6
Habe gehofft es geht mit dem Update weg. Aber naja leider nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

moecky112
29.03.2014, 03:29
Also bei mir ist es erst mit dem Update aufgetreten. 2 Stunden vor dem Update ging es noch.
Jetzt gerade war wieder ein alarm, trotz des neuen hinzufügen des Apager iOS Plugin kann ich die Namen in der Rückmeldeübersicht am iPad sowie bei allen IPhone Nutzern nicht mehr sehen. Das Rückmelden funktioniert, es erscheint auch in allen Listen bei allen android Nutzern (bei android keine Probleme) und am alarmmonitor. Jeglich bei iOS sieht man keine Rückmeldungen..... Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.. Was kann ich tun?
Wenn die Übersicht ja nicht erlaubt wäre, (auch wenn in der Log jetzt stehen würde 0) hätte ich beim alarm ja gar nicht den Rückmeldung Button und bei android würde es auch nicht gehen oder?. Das habe ich ja heute mit einem testalarm getestet. Seltsam ist nur das alles beim testalarm funktioniert hat....

firEmergency
29.03.2014, 13:12
Also bei mir ist es erst mit dem Update aufgetreten. 2 Stunden vor dem Update ging es noch.
Jetzt gerade war wieder ein alarm, trotz des neuen hinzufügen des Apager iOS Plugin kann ich die Namen in der Rückmeldeübersicht am iPad sowie bei allen IPhone Nutzern nicht mehr sehen. Das Rückmelden funktioniert, es erscheint auch in allen Listen bei allen android Nutzern (bei android keine Probleme) und am alarmmonitor. Jeglich bei iOS sieht man keine Rückmeldungen..... Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.. Was kann ich tun?
Wenn die Übersicht ja nicht erlaubt wäre, (auch wenn in der Log jetzt stehen würde 0) hätte ich beim alarm ja gar nicht den Rückmeldung Button und bei android würde es auch nicht gehen oder?. Das habe ich ja heute mit einem testalarm getestet. Seltsam ist nur das alles beim testalarm funktioniert hat....

Dann scheint das ein iOS spezifisches Problem zu sein.
Bitte ein Support-Ticket öffnen. Dann können wir das den iOS Entwicklern zuweisen. Wir können da nichts machen.

moecky112
29.03.2014, 14:49
Vielen Dank schonmal.

Hab unter "bugs" ein Ticket erstellt.

moecky112
29.03.2014, 20:26
Auch hier nochmals zur Info falls jemand nicht im bugs Forum ist.

Wir haben den Fehler bezüglich der rückmeldeansicht gefunden. Es ist bei uns allerdings erst mit dem Update aufgetreten.

""""""Wenn ein iOS gerät in unseren Fall ein iPad auf abwesend gestellt ist, funktioniert die Rückmeldeübersicht nicht mehr.
Haken von abwesend Weg gemacht und es funktioniert, jetzt kann man nur hoffen das keiner abwesend einstellt:)""""""""""""

Wehrleiter
31.03.2014, 14:06
Hallo zusammen, nachdem ich gerade das Update vollzogen haben kann ich mich nicht mehr in die Serveroberfläche mit meinem Passwort einwählen. Die einzelnen Benutzer gehen. Woran kann das liegen. Habe es auch wieder deinstalliert und neu installiert. Der Effekt bleibt aber gleich.

Ich Bitte um Hilfe. DANKE

Wehrleiter
31.03.2014, 14:39
Hallo zusammen, nachdem ich gerade das Update vollzogen haben kann ich mich nicht mehr in die Serveroberfläche mit meinem Passwort einwählen. Die einzelnen Benutzer gehen. Woran kann das liegen. Habe es auch wieder deinstalliert und neu installiert. Der Effekt bleibt aber gleich.

Ich Bitte um Hilfe. DANKE

So, habe jetzt mal die Gegenprobe gemacht. Wenn ich die 1.6.6 installiere gehts auch nicht. Habe dann nochmal die 1.6.8 installiert und bevor ich meine Config reinkopiert habe, habe ich mal versucht den Server als Comunity Edition zu starten. Selbst das Passwort admin geht nicht und es kommen nur die rot hinterlegten Felder der IP und des Port.

firEmergency
31.03.2014, 14:58
So, habe jetzt mal die Gegenprobe gemacht. Wenn ich die 1.6.6 installiere gehts auch nicht. Habe dann nochmal die 1.6.8 installiert und bevor ich meine Config reinkopiert habe, habe ich mal versucht den Server als Comunity Edition zu starten. Selbst das Passwort admin geht nicht und es kommen nur die rot hinterlegten Felder der IP und des Port.

In so einem Fall:
Am besten ins Log schauen, da wird dann ein Fehler stehen.

Wehrleiter
31.03.2014, 15:59
In so einem Fall:
Am besten ins Log schauen, da wird dann ein Fehler stehen.

Hier der Eintrag vom log-gui:

31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - Starte...
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - ---------------------------------
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Version: 1.6.8 |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Status: release |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Starte: Server-GUI |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - ---------------------------------
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO GUIStartRMI - ServerGUI wird gestarten...
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO GUIStartRMI - Starte LoginScreen...
31.03.2014 - 15:57:49.078 ERROR Certificate Installer - Eingabefehler
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at java.net.TwoStacksPlainSocketImpl.socketConnect(Na tive Method) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.Socket.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.<init>(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketFactoryImpl.createSocket (Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.rmi.ssl.InstallCert.INSTALL_CERTIFICATE (InstallCert.java:73) ~[firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:187) [firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1) [firEmergency.jar:na]
at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
31.03.2014 - 15:57:49.078 INFO LoginController - Baue Verbindung auf: EMNOSServer
31.03.2014 - 15:57:49.078 INFO LoginController - Starte SSL Verbindung
31.03.2014 - 15:57:50.078 ERROR LoginController - Fehler beim Verbindungaufbau
java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 127.0.0.1; nested exception is:
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at sun.rmi.transport.tcp.TCPEndpoint.newSocket(Unknow n Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.createConnection( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.newConnection(Unk nown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.server.UnicastRef.newCall(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.registry.RegistryImpl_Stub.lookup(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:199) [firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1) [firEmergency.jar:na]
at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
Caused by: java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at java.net.TwoStacksPlainSocketImpl.socketConnect(Na tive Method) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.Socket.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.<init>(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketFactoryImpl.createSocket (Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.rmi.ssl.RMISSLClientSocketFactory.creat eSocket(RMISSLClientSocketFactory.java:54) ~[firEmergency.jar:na]
... 13 common frames omitted

Wehrleiter
31.03.2014, 16:44
Hier der Eintrag vom log-gui:

31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - Starte...
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - ---------------------------------
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Version: 1.6.8 |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Status: release |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - |Starte: Server-GUI |
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO Starter - ---------------------------------
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO GUIStartRMI - ServerGUI wird gestarten...
31.03.2014 - 15:57:44.078 INFO GUIStartRMI - Starte LoginScreen...
31.03.2014 - 15:57:49.078 ERROR Certificate Installer - Eingabefehler
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at java.net.TwoStacksPlainSocketImpl.socketConnect(Na tive Method) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.Socket.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.<init>(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketFactoryImpl.createSocket (Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.rmi.ssl.InstallCert.INSTALL_CERTIFICATE (InstallCert.java:73) ~[firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:187) [firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1) [firEmergency.jar:na]
at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
31.03.2014 - 15:57:49.078 INFO LoginController - Baue Verbindung auf: EMNOSServer
31.03.2014 - 15:57:49.078 INFO LoginController - Starte SSL Verbindung
31.03.2014 - 15:57:50.078 ERROR LoginController - Fehler beim Verbindungaufbau
java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 127.0.0.1; nested exception is:
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at sun.rmi.transport.tcp.TCPEndpoint.newSocket(Unknow n Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.createConnection( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.newConnection(Unk nown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.server.UnicastRef.newCall(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.registry.RegistryImpl_Stub.lookup(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:199) [firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1) [firEmergency.jar:na]
at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
Caused by: java.net.ConnectException: Connection refused: connect
at java.net.TwoStacksPlainSocketImpl.socketConnect(Na tive Method) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.Socket.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.<init>(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketFactoryImpl.createSocket (Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.rmi.ssl.RMISSLClientSocketFactory.creat eSocket(RMISSLClientSocketFactory.java:54) ~[firEmergency.jar:na]
... 13 common frames omitted



Komisch jetzt geht es wieder.........

Decoder
01.04.2014, 10:26
Guten Tag,
ich melde mich mal aus der Defensiven Seite.. Habe ich einen Nachteil wenn ich kein Update durchziehe? Wir haben aktuell die ältere Version ohne laufzeitbeschränkung. Und nutzen keine Rückmeldung. Müsste ich nach einem Update wieder etwas einstellen??

Danke
Decoder

firEmergency
01.04.2014, 11:48
Einfache Antwort: "Never Change A Running System"

Gesendet via Mobile App

grisu63
01.04.2014, 12:18
Wir haben seit dem Update das Problem, dass sich der Server von selber beendet.
Ist so ein Problem bekannt?

firEmergency
01.04.2014, 14:18
Wir haben seit dem Update das Problem, dass sich der Server von selber beendet.
Ist so ein Problem bekannt?

Nichts bekannt (mehr Infos? Wann? Logs? Fehlermeldung?)

Gesendet via Mobile App

grisu63
01.04.2014, 16:01
Hallo,
ich werde das ganze erst noch beobachten..es kann doch sein, dass Jemand auf dem Rechner war und hat bei der Einsatzdoku den Server abgeschossen.
Leider läuft auf dem Rechner nicht nur der FE-Server.
Das wird sich erst in 2015 ändern.

Firefighter92bymh
01.04.2014, 16:13
Dann starte den Sever doch versteckt, dann kann er nicht unbeabsichtigt geschlossen werden.

feuerwehrle
03.04.2014, 00:02
Doch, die Hausnummer wird schon beachtet.
Du müsstest mal ein Beispiel (am besten mit Log) posten, damit ich mehr sagen kann.

Bin leider nicht früher dazu gekommen...
Offenbar startet er ein Suchmuster statt einfach auf den Wert "house" zu zugreifen. Dann findet er zwar das Gebäude aber der Vergleich der Hausnummern haut nicht hin.



02.04.2014 - 23:45:53.852 DEBUG MailInput - Clean-Messagetext:


GAS: B3 => /GAS

STICHWORT: Technischer Proberuf /STICHWORT

FREITEXT: Proberuf /FREITEXT

STRASSE: Musterstraße /STRASSE

HSNR: 112 /HSNR

STADT: Musterstadt /STADT

OBJEKT: . /OBJEKT

ZUSATZ: - - /ZUSATZ

BETEM: ELW, TLF16, DLA-K, LF16, RTW1 /BETEM




02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Text erfolgreich ausgelesen
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Trenne Betreff '1234567' mit Trennzeichen ';'
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 4 Ende: 7 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'keyword' als ' B3 => '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 29 Ende: 22 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'keyword_description' als ' Technischer Proberuf '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 74 Ende: 10 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'keyword_misc' als ' Proberuf '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 105 Ende: 14 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'street' als ' Musterstraße '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 136 Ende: 5 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'house' als ' 112 '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 156 Ende: 13 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'city' als ' Musterstadt '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 186 Ende: 3 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'building' als ' . '
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Start: 207 Ende: 5 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.867 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'location_additional' als ' - - '
02.04.2014 - 23:45:53.883 DEBUG MailInput - Start: 229 Ende: 31 Länge: 266
02.04.2014 - 23:45:53.883 DEBUG MailInput - Hinzugefügt: 'betem' als ' ELW, TLF16, DLA-K, LF16, RTW1 '
02.04.2014 - 23:45:53.883 DEBUG MailInput - Fuege Alarm dem Pool hinzu
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - ### Neuer Eingegangener Alarm ###
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "house" Value: " 112 "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "street" Value: " Musterstraße "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "city" Value: " Musterstadt "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "location_additional" Value: " - - "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "betem" Value: " ELW, TLF16, DLA-K, LF16, RTW1 "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "keyword" Value: " B3 => "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "timestamp" Value: "1396475153883"
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "subject" Value: "1234567"
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "building" Value: " . "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "address" Value: "1234567"
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "keyword_misc" Value: " Proberuf "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "keyword_description" Value: " Technischer Proberuf "
02.04.2014 - 23:45:53.883 INFO AlarmPool - # Key: "message" Value: "GAS: B3 => /GAS

STICHWORT: Technischer Proberuf /STICHWORT

FREITEXT: Proberuf /FREITEXT

STRASSE: Musterstraße /STRASSE

HSNR: 112 /HSNR

STADT: Musterstadt /STADT

OBJEKT: . /OBJEKT

ZUSATZ: - - /ZUSATZ

BETEM: ELW, TLF16, DLA-K, LF16, RTW1 /BETEM"
02.04.2014 - 23:45:53.898 DEBUG TextReplacer - Wert nach globaler Ersetzung: GAS: B3 => /GAS

STICHWORT: Technischer Proberuf /STICHWORT

FREITEXT: Proberuf /FREITEXT

STRASSE: Musterstraße /STRASSE

HSNR: 112 /HSNR

STADT: Musterstadt /STADT

OBJEKT: . /OBJEKT

ZUSATZ: - - /ZUSATZ

BETEM: ELW, TLF16, DLA-K, LF16, RTW1 /BETEM
02.04.2014 - 23:45:53.898 INFO AlarmPool - Neuer eingehender Alarm für "1234567"
02.04.2014 - 23:45:53.898 INFO AlarmPool - Kein Sammelalarm
02.04.2014 - 23:45:53.898 DEBUG AlarmPool - Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
02.04.2014 - 23:45:53.898 DEBUG AlarmSplitter - Splitter-Alarm Überprüfung wird durchgeführt...
02.04.2014 - 23:45:53.898 DEBUG AlarmSplitter - Prüfe Splitter-Alarm für <1234567>...
02.04.2014 - 23:45:53.898 INFO MailInput - Neuen Alarm für 1234567 erstellt!
02.04.2014 - 23:45:53.914 DEBUG AAOController - Suche nach Alarmstichwort im Feld <message>...
02.04.2014 - 23:45:53.914 INFO AAOController - Alarmstichwort vorhanden: B3 =>
02.04.2014 - 23:45:53.914 INFO AAOController - Suche nach Stichwort in " B3 => "
02.04.2014 - 23:45:53.930 INFO AAOController - Alarmstichwort gefunden: B3 =>
02.04.2014 - 23:45:53.930 DEBUG AAOController - Alarmstichwort-Suche abgeschlossen
02.04.2014 - 23:45:53.930 INFO AddressGenerator - Alarm enthält bereits eine Adresse: Musterstraße 112 , Musterstadt
02.04.2014 - 23:45:53.930 INFO AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [BUILDING])...
02.04.2014 - 23:45:53.930 DEBUG AddressGenerator - Suche nach Gebäude...
02.04.2014 - 23:45:54.023 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Stadt 'Musterstadt' gefunden
02.04.2014 - 23:45:54.055 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Musterstraße' in 'Musterstadt' gefunden
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Suchmuster für Hausnummer: musterstrasse[ ,./*+-]{0,3}\d{1,3}[ ]{0,1}[abcdefghijklmnopqrstuvwxyz]{0,1}[ ,./*+-]
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Suchmuster für Hausnummer: musterstrasse[ ,./;*+-]?( )*\d{1,3}[abcdefghijklmnopqrstuvwxyz]{0,1}
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Suchmuster für Hausnummer: musterstrasse[ ,./*+-]{0,2}\d{1,3}[abcdefghijklmnopqrstuvwxyz]{0,1}
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Keine Hausnummer gefunden
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Anzahl gefundener Adresse: 1
02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGeneratorStreetDictionary - Gefundene Adresse, sortiert nach Wahrscheinlichkeit:
100 Musterstraße , 12345 Musterstadt (Musterhaus)

02.04.2014 - 23:45:54.055 DEBUG AddressGenerator - Gebäude an Hand der Adresse Musterstraße , 12345 Musterstadt (Musterhaus) im Text gefunden
02.04.2014 - 23:45:54.070 DEBUG AddressGenerator - Hausnummern der beiden Adressen stimmen nicht überein (Musterstraße , 12345 Musterstadt (Musterhaus), Musterstraße 112, 12345 Musterstadt (Musterhaus))
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO PipelineController - Alarm-ID für Einheit <1234567>: b9046b9e8ba6e7ff27f681537220545b071ecfe9f165c4bd4c 4ce80dd956391d
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO FeedbackController - Lege Feedback für Alarm an...
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO PipelineController - Pipeline gestartet für 1234567
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO Pipeline - Pipeline von Einheit (1234567) wurde mit AlarmData () gestartet
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO PluginController - PluginController mit Plugin customParams_customAlarm.CustomParams_customAlarm (Stadt0) mit AlarmData ()wurde gestartet
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO CustomParams_customAlarm - Textfeld für einzeiligen Alarmtext ist leer
02.04.2014 - 23:45:54.070 INFO CustomParams_customAlarm - Key "pluginMessage" gesetzt auf: B3 => Technischer Proberuf
Proberuf

Objekt:
- -

Adresse:
Musterstadt
Musterstraße 112


02.04.2014 - 23:45:54.086 INFO PluginController - PluginController mit Plugin customParams_customAlarm.CustomParams_customAlarm (Stadt0) mit AlarmData () nach 16 ms beendet
02.04.2014 - 23:45:54.180 DEBUG Pipeline - Plugin : Beendet, starte 2 Kinder!
02.04.2014 - 23:45:54.180 INFO PluginController - PluginController mit Plugin apager.Apager (Stadt1) mit AlarmData ()wurde gestartet
02.04.2014 - 23:45:54.180 DEBUG PluginController - Das GUIElement gmail benötigt gmail-Information der Person
02.04.2014 - 23:45:54.180 INFO PluginController - PluginController mit Plugin stopp.StoppPlugin (Stadt2) mit AlarmData ()wurde gestartet
02.04.2014 - 23:45:54.180 DEBUG Apager - Alarm: B3 => Technischer Proberuf
Proberuf

Objekt:
- -

Adresse:
Musterstadt
Musterstraße 112


02.04.2014 - 23:45:54.180 WARN StoppPlugin - Stoppe nachfolgende Plugins
02.04.2014 - 23:45:54.180 DEBUG Apager - Einsatzadresse wird an Empfänger übergeben: Ja
02.04.2014 - 23:45:54.180 INFO PluginController - PluginController mit Plugin stopp.StoppPlugin (Stadt2) mit AlarmData () nach 0 ms beendet
02.04.2014 - 23:45:54.180 INFO Apager - Versende Nachricht an aPager

firEmergency
03.04.2014, 21:04
Bin leider nicht früher dazu gekommen...
Offenbar startet er ein Suchmuster statt einfach auf den Wert "house" zu zugreifen. Dann findet er zwar das Gebäude aber der Vergleich der Hausnummern haut nicht hin.
...

Jetzt wird das schon klarer:
FE versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu finden. Er findet auch eine IM TEXT, jedoch die Hausnummer IM TEXT findet er nicht dazu (das liegt daran, dass die Erkennung eine Hsnr direkt (oder mit kurzen Abstand) nach der Straße vermutet. Das ist bei dir nicht der Fall).
Deswegen findet er auch das Gebäude nicht, weil er keine Hausnummer dazu finden konnte.

Was funktionieren würde ist, wenn du der Adresserkennung hilfst, die Hausnummer nach der Straße zu finden. Also aus:


STRASSE: Musterstraße /STRASSE

HSNR: 112 /HSNR

sowas machen:


STRASSE: Musterstraße 112 /HSNR


Dann sollte es gehen.

Die Gebäudeerkennung greift momentan nicht auf eventuell bereits vorhandene Werte zu. Darauf ist sie nicht ausgelegt.

kleene
04.04.2014, 15:16
Hallo zusammen auch wir haben das Problem mit der nicht funktionierenden Rückmeldeübersicht bei IOS Geräte.

In den Logs habe ich bereits geguckt und konnte nichts finden. Rückmeldeübersichten sind erlaubt, kein Handy ist auf Abwesend gestellt.

Das Problem trat bereits vor dem Update auf, dachte eigentlich es durch das Update beheben zu können, aber leider nein.

Komischerweise funktionierte es bei einem Testalarm aus fireemergency heraus, bei einem realen Alarm jedoch nicht mehr. Praktisch können die IOS Geräte sich auch zurück melden, allerdings ohne es zu sehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

feuerwehrle
04.04.2014, 23:51
Jetzt wird das schon klarer:
FE versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu finden. Er findet auch eine IM TEXT, jedoch die Hausnummer IM TEXT findet er nicht dazu (das liegt daran, dass die Erkennung eine Hsnr direkt (oder mit kurzen Abstand) nach der Straße vermutet. Das ist bei dir nicht der Fall).
Deswegen findet er auch das Gebäude nicht, weil er keine Hausnummer dazu finden konnte.

Was funktionieren würde ist, wenn du der Adresserkennung hilfst, die Hausnummer nach der Straße zu finden. Also aus:


STRASSE: Musterstraße /STRASSE

HSNR: 112 /HSNR

sowas machen:


STRASSE: Musterstraße 112 /HSNR


Dann sollte es gehen.

Die Gebäudeerkennung greift momentan nicht auf eventuell bereits vorhandene Werte zu. Darauf ist sie nicht ausgelegt.

Also Praktisch über die Globale Textersetzung das /STRASSE HSNR: raus löschen. Aber dann werden die Felder auch nicht mehr befüllt. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt lasse ich es lieber bei der langen Gebäude Bezeichnung: STRASSE: Musterstraße /STRASSE HNSR: 112 /HSNR STADT: Musterstadt /STADT
Nicht schön, nicht Praktikabel aber es Funktioniert und vielleicht Funktioniert es ja doch irgendwann :-)

mm112
08.04.2014, 19:46
Hallo

Ich blicke bei der "neuen" Objektkennung noch nicht so ganz durch.
Problem: wir haben z.B. "Katholische Kirche" in "Hauptstraße" hinterlegt, ohne Hausnummer.

Kommt nun "Hauptstraße" ohne Hausnummer im Alarmtext vor wird automatisch "Katholische Kirche" als Objekt hinterlegt, obwohl es womöglich garnix da zu suchen hat...

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Überall Hausnummern einfügen? (auch wenns keine gibt?)

firEmergency
08.04.2014, 20:05
Hallo

Ich blicke bei der "neuen" Objektkennung noch nicht so ganz durch.
Problem: wir haben z.B. "Katholische Kirche" in "Hauptstraße" hinterlegt, ohne Hausnummer.

Kommt nun "Hauptstraße" ohne Hausnummer im Alarmtext vor wird automatisch "Katholische Kirche" als Objekt hinterlegt, obwohl es womöglich garnix da zu suchen hat...

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Überall Hausnummern einfügen? (auch wenns keine gibt?)

Ja, wenn du eine Hausnummer hinzufügen würdest, würde das Problem vermieden werden. Momentan gibt es keine Möglichkeit die Funktion auszustellen.

mm112
08.04.2014, 20:18
Ja, wenn du eine Hausnummer hinzufügen würdest, würde das Problem vermieden werden. Momentan gibt es keine Möglichkeit die Funktion auszustellen.

Ok, gut zu wissen und zugleich schade.
Die Funktion ist zwar durchaus praktisch aber leider auch etwas zu mächtig finde ich.

firEmergency
08.04.2014, 21:59
Ok, gut zu wissen und zugleich schade.
Die Funktion ist zwar durchaus praktisch aber leider auch etwas zu mächtig finde ich.

Ja, da hast du durchaus Recht. Problem ist: Wenn man die Funktion deaktivieren kann, möchte man sie in manchen Fällen vielleicht trotzdem nutzen und in anderen wiederum nicht.
Aber eventuell bauen wir einen Funktion zum deaktivieren mit ein. Dann kann man sie aber eben gar nicht nutzen.

moecky112
12.04.2014, 20:26
Hallo zusammen auch wir haben das Problem mit der nicht funktionierenden Rückmeldeübersicht bei IOS Geräte.

In den Logs habe ich bereits geguckt und konnte nichts finden. Rückmeldeübersichten sind erlaubt, kein Handy ist auf Abwesend gestellt.

Das Problem trat bereits vor dem Update auf, dachte eigentlich es durch das Update beheben zu können, aber leider nein.

Komischerweise funktionierte es bei einem Testalarm aus fireemergency heraus, bei einem realen Alarm jedoch nicht mehr. Praktisch können die IOS Geräte sich auch zurück melden, allerdings ohne es zu sehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?


Das gleiche Problem hatten wir auch, sieh dir mal die Rückmeldung via browser und Link an. Hier wird mitsicherheit einer die Funktion abwesend am iOS gerät eingestellt haben. Dann funktioniert sie nicht mehr.
Kannst du ja ganz einfach testen:) testalarm mit mehreren Geräten, ein iOS gerät auf abwesend dann alarmieren und einmal mit allen anwesend:)
Verstehst du was ich meine?
Das ganze ist auch schon im Entwicklerforum gepostet an die iOS Entwickler, leider aktuell noch ohne Kommentar. Bin mir aber sicher das es schon bearbeitet wird:)

kleene
25.04.2014, 12:56
Das gleiche Problem hatten wir auch, sieh dir mal die Rückmeldung via browser und Link an. Hier wird mitsicherheit einer die Funktion abwesend am iOS gerät eingestellt haben. Dann funktioniert sie nicht mehr.
Kannst du ja ganz einfach testen:) testalarm mit mehreren Geräten, ein iOS gerät auf abwesend dann alarmieren und einmal mit allen anwesend:)
Verstehst du was ich meine?
Das ganze ist auch schon im Entwicklerforum gepostet an die iOS Entwickler, leider aktuell noch ohne Kommentar. Bin mir aber sicher das es schon bearbeitet wird:)

Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?

ecs
25.04.2014, 14:41
Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?

Ist in der nächsten Version behoben!

Maulwurf
25.04.2014, 14:44
Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?

Server Oberfläche dort hast du zu jedem Alarm eine Übersicht in denen alles gelistet ist dort gibt es auch unten einen Reiter der nennt sich Rückmeldung dort klickst du drauf und schon öffnet sich der browser mut der Rückmeldeübersicht!

kleene
25.04.2014, 14:51
Ist in der nächsten Version behoben!

Wann erscheint die nächste Version? Steht hier schon ein Termin fest?