PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Swissphone Quartal xli



Beowulf112
22.03.2014, 15:15
Hallo zusammen.


Ich hoffe ich bekomme hier kurz die Hilfe.

Mein Melder(Privat Melder, da in 2 Organisationen tätig und 2 Melder mit schlören Nein danke, lieber 2 Profile)

So. Folgendes Problem, habe Selber Programmiert Alles kein Problem.

Nun aber löst der Melder aus, bleibt aber nur 5 Sekunden auf geschaltet. So das ich die Einsatzmeldung nicht mit bekomme. Und separat für ein paar Sekunden auf mithören zu schalten nervt.

Nun die Frage,

Muss ich beim Programmieren Ende Rufkette eintragen oder auf Zeit und wenn auf Zeit, wo gebe ich diese ein?

Habe leider kein Programmier Heft/Info bei meiner Bestellung gehabt.


LG

doubleG112
22.03.2014, 15:26
Hallo

Auf wie viel hast du den Squelch gestellt ?

Beowulf112
22.03.2014, 15:29
Der ist auf 5

Ende Rufkette ist eingetragen.

Bin leider ein absoluter Neuling in Sachen Programmierung :/

doubleG112
22.03.2014, 15:32
Dann ist das doch klar wenn 5 Sekunden rum sind dann geht der Melder zu

den squelch muss du höher stellen dann bleibt der Melder auch länger auf :-)

wenn du den Squelch jetz auf 1 Minute stellst dann bleibt der nach auslösen der Schleife 1 Minute lang auf

Beowulf112
22.03.2014, 15:36
Muss ich es dann auf Zeit oder auf Ende Rufkette einstellen?


Danke für die Schnelle Hilfe :)

doubleG112
22.03.2014, 15:39
Habe da noch kein Unterschied feststellen können

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Beowulf112
22.03.2014, 17:23
Desweiteren rauscht mein Quattro wenn ich zunah an Metall komme o. O?

Normal oder irgendwas kaputt?

Hab noch Garantie von Swissphone :)

QuattroFan
06.04.2014, 23:29
Aaaaalssssoo:

Wenn Du auf Ende Rufkette stellst, und direkt nach Deiner Schleife noch andere Schleifen (mit-)alarmiert werden, dann geht der Lautsprecher erst nach der letzten Fünftonfolge (Schleife) auf.
Ich hab meinen XLSi NICHT auf Ende Rufkette. So bekomm ich gleich mit, ob nach uns/mir noch andere Kräfte mitalarmiert werden. Dann weiß ich meistens schon ohne die Durchsage der Leitstelle: Öha, was größeres...
Der Squelch (Lautsprecheröffnung) ist nach TR-BOS glaub ich 30 Sekunden. Sollte aber bei Sekunde 29 irgendwas auf dem Funkkanal passieren, läuft die Zeit wieder von vorne. Also nur wenn innerhalb der Squelch-Zeit nichts passiert auf dem Kanal, dann schaltet er wieder ab. Oder eben per Knopfdruck.

Daß der rauscht bei Metall in der Nähe, kann schon normal sein. Die Funkwellen können halt durch allerhand Frequenzmüll gestört werden. Meiner zum Beispiel hat Ohne Antenne am Ladegerät besseren Empfang als mit. Warum auch immer. Aber er macht immer schön Krach wenn er soll. Und so solls sein...

Zu Programmierfragen kannst mir gerne mal ne PN schicken. Ich kenne mich da ein klein wenig aus.

abc-truppe
07.04.2014, 20:29
Ich kenne mich da ein klein wenig aus.
Du bist ja nett.

QuattroFan
07.04.2014, 20:39
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, daß ich die meisten Melder in unserer Wehr auch programmiert hab. Also ich mach das halt öfters und daher kenne ich auch die ein oder andere Besonderheit, die eben für manch anderen unlogisch klingt... ;-)
Ich hoffe nicht, daß ich da irgendwie überheblich etc. rüberkam.

abc-truppe
08.04.2014, 19:16
Nein, das Engagement in allen Ehren (das ist ja auch sehr löblich), aber hier im Fachforum läuft der ein oder andere rum, der damit seit 25 Jahren sein Geld verdient ;-) Das hat mich spontan sehr erheitert.