PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 löst nicht mehr aus



surferpeete
20.03.2014, 09:44
Hallo, ich hab jetzt zwar schon viel im Internet dazu gesucht, bin aber auf kein verwandtes Thema gestoßen.

Ich habe einen Quattro 98 , auch die dazugehörige Software und Station, daher weiß ich, dass die Programmierung auch passt.

Der Mithörbetrieb funktioniert auch ganz normal und Störungsfrei,daher kann es nicht an mangelndem Empfang liegen,aber wenn die von mir Programmierten 5 Tonfolgen gesendet werden, egal ob Probealarm oder im Einsatzfall, schlägt das Gerät nicht an.
Ich hab den schon des öfteren Resetet und neu Initialisiert aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Quietschphone
20.03.2014, 11:53
Servus,

da Du weisst, dass Deine Programmierung passt, brauchst Du nun auch das programmierte Tonsystem und die Schleifen nicht überprüfen...
Hat das Gerät denn jemals funktioniert?
Wenn ja, was ist seitdem passiert? --> Änderungen rückgängig machen und abwarten.
Wenn nein, dann ab zum Fachmann zur Reparatur mit genauer Fehlerbeschreibung.

Gruß
Alex

surferpeete
20.03.2014, 14:32
Mit dem Gerät ist nichts passiert,
ich hatte es erst in einer Funkwerkstatt, nach einem Kapitalen sturz, und da wurde es komplett repariert und wieder in stand gesetzt, hat auch danach einwandfrei funktioniert.
Innerhalb der letzten 2 Wochen hat es angefangen, wenn es auf mithören stand, nicht mehr auszulösen und mittlerweile gar nicht mehr.

Ich hab es heut morgen nochmal mit den "alten" Daten Programmiert und initialisiert,
zudem hab ich den Auswerter vom C auf B gestellt, aber dann löst er bei anderen Schleifen auch aus, die nicht für mich bestimmt sind, auch im Mithörbetrieb. (Probealarm von der ILS ausgelöst, für anderen Bezirk, und meiner hat trotz nicht programmierter Schleife angeschlagen).
Und mit meiner Schleifen Programmierung, die für mich relevant ist, bin ich mir 1000%tig sicher.

Hab den Auswerter wieder auf C umgestellt und lass mich jetzt mal überraschen.

Quietschphone
20.03.2014, 16:12
Mit dem Gerät ist nichts passiert,
ich hatte es erst in einer Funkwerkstatt, nach einem Kapitalen sturz, und da wurde es komplett repariert und wieder in stand gesetzt, hat auch danach einwandfrei funktioniert.
Innerhalb der letzten 2 Wochen hat es angefangen, wenn es auf mithören stand, nicht mehr auszulösen und mittlerweile gar nicht mehr.
Servus,

na dann ist aber doch was passiert: Die Reparatur war scheinbar nicht auf Dauer erfolgreich.
Was bedeutet "kapitaler Sturz"?
Es könnte sein, dass die Multilayer-Platine einen Schaden davongetragen hat, der mit einer rein oberflächlichen Prüfung und nachheriger Reparatur evtl. nicht in den Griff zu bekommen ist --> dann ab damit in den Elektroschrott, da das Gerät nicht mehr sicher alarmiert.
Ansonsten nochmal zum Fachmann damit, evtl. Nachbesserung verlangen. Ausser, die vorherige Reparatur ist schon länger her. Was wurde denn bei der ersten Reparatur alles erledigt?

Gruß
Alex

surferpeete
20.03.2014, 16:40
es wurde ein neuer Lautsprecher eingebaut, neue Tasten, neu bequarzt und an neues Gehäuse hat es gegeben.

das Gerät ist mir im Treppenhaus ca 2 Stockwerke runtergesegelt.
Aber wie gesagt, es hat nach der Reparatur ( ende Januar) einwandfrei funktioniert.
und ausgelöst hat er ja heute auch, auch wenn auf der falschen Schleife, was ich aber auf die Empfindlichkeit zurück leite, da ich die Probehalber mal etwas runter gestellt hab.

Melderprofi
22.03.2014, 14:30
Ich würde auch sagen dass das Gerät wieder in die Werkstatt muss.Eine Unterbrechung von der Steckerleiste zum Korrelator (der wandelt die 5-Tonfolge so um dass der Prozessor sie lesen kann) wäre denkbar,ein defekter Resonator...nach einem Sturz ist fast alles möglich.

M