Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALARMIERUNG / Lebenszeichen - Keine Funktion mehr!!!!
Hallo, heute früh kam eine Mail mit Serverausfall. Jetzt hab ich nachgeschaut und der PC läuft.
Testalarmierung habe ich probiert zu versenden. Keine Funktion!!
Hier der Log im Anhang:
feuerwehrspritze112
20.03.2014, 09:34
Jo! Bei mir auch. Aber das gestern schon...
Nach Neustart des Rechners kam nach 2h wieder die Ausfallüberwachung via Mail.
z.Zt. Scheint es aber zu funktionieren :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
firEmergency
20.03.2014, 10:06
Dein Rechner hatte keine Verbindung zu unserem Server:
Konnte kein Lebenszeichen an Server schicken. Versuch 2 von 3
java.net.UnknownHostException: apager-firemergency-2.appspot.com
Weder zur Lebenszeichen-Meldung, noch zum Versand von Push-Nachrichten.
Laut Google gab es keine Ausfälle:
https://code.google.com/status/appengine
Auch laut unseren Logs kamen hunderte Alarmierungen rein.
was soll ich jetzt eurer meinung nach machen? FE neu installieren oder was könnte helfen? mfg
firEmergency
20.03.2014, 14:12
Existiert das Problem immer noch?
Geht das Internet an dem PC?
Kannst du folgende Seite im Browser auf dem Alarm-PC öffnen:
https://apager-firemergency-2.appspot.com/feedback?id=TestAlarm2&style=html
Hilft ein Router-Neustart?
Also, Problem besteht immernoch, internet geht, den link kann ich nicht öffnen. Pc neustart und routerneustart hat nichts gebracht
Also, jetzt funktioniert allles wieder. Aber keine Ahnung warum. Aber es geht. Danke
speedy2lolo
20.03.2014, 18:49
Ich bekomme auch seit mehreren Tagen immer wieder Mails dass der Server kein Lebenszeichen schickt. Manuell funktioniert die Alarmierung aber tadellos.
Lese das jetzt hier erst, ist auch nicht ganz so wichtig für mich. Aber die Serverausfall Mail habe ich in den vergangenen Tagen auch 3 mal bekommen. Bevor ich mir Sorgen machen könnte kam ne Alarmierung oder Wetterwarnung etc rein... konnte also nicht wirklich sein.