PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Motorola MX Akku Spetzis



AndreasP
07.04.2003, 18:13
Hallo,

ich habe da einige Fragezeichen die mich unstimmig machen. Und zwar ich habe hier einen Lithium Ionen Akku für die MX Geräte bekommen. Als ich mir mal den Boden des Akkus angeschaut habe, ist mit der Schriftzug: "Lithium Battery Caution: Do not Recharge" aufgefallen. Und mir sind beinahe die AUgen aus meinem Kopf gefallen, als ich gesehen habe, das die normalen Ladekontakte an der Rückseite des Akkus fehlten.

Nun meine Frage ist: Wie oder gibt es eine Möglichkeit diesen Akkutyp zu laden? Denn ich gehe mal davon aus das dieser Akku nicht ewig lebt. Zur Info die Akkubezeichnung lautet: NTN4905A es ist ein Original Motorola Akku. Wäre nett wenn mit einer helfen würde. Ich hoffe nicht das diese Akkus "Einweg" -Akkus sind; denn dafür war er zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
07.04.2003, 18:34
Hi,
wie die Bezeichnung schon sagt : Batterie

Schau mal unter :
http://shop.store.yahoo.com/indymicro/motorola-2-way-radio-batteries.html

Michael

AndreasP
07.04.2003, 18:38
@Michael,

Hallo,

also "Einwegbatterie" stimmts?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
07.04.2003, 18:41
hält aber ne ganze Weile. Was hast Du dafür bezahlt ?

Michael

AndreasP
07.04.2003, 19:54
@Michael,

Hallo,

also alles in allem 120€ (Akku+Porto+Packung). Na klasse, ich dachte das wäre ein Wiederaufladbarer Lithium-Ionen Akku, so wie man es von Motorola eigentlich gewohnt ist. Super echt.

Gibt es eine Möglichkeit die Zellen die in diesem Akku sind gegen Lithium-Ionen Zellen auszutauschen? Oder erkennt das Ladegerät diese Akkus nicht an?

NACHTRAG:

In der Artikelbrschreibung der Batterie hieß es das es ein Akku sei!? Komsich, bin ich wohl auf Näschen gefallen. Schade.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Der Namenlose
07.04.2003, 23:31
Original geschrieben von AndreasP
Gibt es eine Möglichkeit die Zellen die in diesem Akku sind gegen Lithium-Ionen Zellen auszutauschen? Oder erkennt das Ladegerät diese Akkus nicht an?

LiIon-Akkupacks kann man nicht selbst nachbestücken bzw. herstellen, diese müssen, im Gegensatz zu NiMH-Akkupacks, professionell (industriell) gefertigt werden; ganz einfach aufgrund ihrer Tendenz, bei unsachgemäßer Handhabung zu explodieren...



In der Artikelbrschreibung der Batterie hieß es das es ein Akku sei!? Komsich, bin ich wohl auf Näschen gefallen. Schade.

Naja, wenn die Batterie Dir tatsächlich als Akku verkauft worden ist, dann hast Du natürlich die üblichen Rechte nach dem BGB, kannst also z.B. weiterhin Erfüllung des Kaufvertrages verlangen, denn einen Akku hast Du noch nicht erhalten. Wenn Du von einem Händler gekauft hast, dann könnten auch die, mittlerweile in das BGB eingeflossenen, Regelungen des Fernabsatzgesetzes für Dich interessant sein, sprich der Rücktritt vom Kauf binnen der bekannten Frist.

AndreasP
08.04.2003, 16:19
@Der Namenlose,

Hallo,

also ich war der erste Kunde bei dem Händler der diesen Batterie gekauft hatte. Mein Händler hat daher nochmal mit Motorola kontakt aufgenommen, und mir bestätigt was gruenerelch schon gesagt hat. Es ist eine Batterie, warscheinlich war diese Batterie für den Irakkrieg gedacht..... für solche Sachen ohne wiederkehr.... naja mein Händler hat mir Angeboten diese Batterie zurückzunehmen mit voller Rückerstattung der Kosten. Das nenne ich Service.

Nochmals vielen Dank für Eure hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP