PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IOs Problem bei FE Version 1.6.6



Marc2014
08.03.2014, 17:48
Hallo zusammen,

ich möchte mal nachfragen ob Ihr das gleiche Problem habt oder vielleicht einen Lösungsvorschlag habt.

Wir haben gestern von der Version 1.6.3 eine Neuinstallation auf 1.6.6 gemacht. Danach haben wir den Ordner Config zurück kopiert. Seit dem gehen die IOs Push nicht mehr. Die Geräte empfangen zwar den Alarm aber die Bildschirmsperre geht nicht automatisch weg. Somit muss erst das Handy jetzt entsperrt werden und danach kann man erst die Meldungen lesen. Mit der Version 1.6.3 löste sich die Bildschirmsperre bei einem Alarm auf IOs Geräten automatisch.

Die Datei apn_productrion_identity.jks wurde bereits ersetzt.

Habt Ihr einen Vorschlag? Vielen Dank im Vorraus

grisu1975
08.03.2014, 18:33
In der Pipeline muss das Apager Modul neu gesetzt werden.
Steht aber auch in der Update anleitung drin wenn ich mich recht erinnere.
Das SMS Plugin muss aufjedenfall neu gesetzt werden.
Einfach mal testen.

Marc2014
08.03.2014, 18:52
In der Pipeline muss das Apager Modul neu gesetzt werden.
Steht aber auch in der Update anleitung drin wenn ich mich recht erinnere.
Das SMS Plugin muss aufjedenfall neu gesetzt werden.
Einfach mal testen.

Herzlichen Dank genau das war es habe alle nochmal geändert jetzt ging es wieder

Waste
10.03.2014, 13:20
Ich habe bei einem User immer noch das Problem das kein Push ankommt. Erst wenn man die App öffnet kommt der Alarm an.

Ausgangslage:
iOS 7.0.6 iPhone 5s
FE 1.6.6 (am Sonntag neu installiert)
AM3 3.9.9

Wir haben bereits die App neuinstalliert. Kann es evtl an der t-online Mailadresse liegen?


Auf meinem iPad (ebenfalls 7.0.6) funktioniert es einwandfrei, auch bei den anderen Usern (verschiedene Configs, iPhone 5/5s, iOS 7.0.6/7.0.5) klappts mit dem Push.

ecs
10.03.2014, 14:57
Ich habe bei einem User immer noch das Problem das kein Push ankommt. Erst wenn man die App öffnet kommt der Alarm an.

Ausgangslage:
iOS 7.0.6 iPhone 5s
FE 1.6.6 (am Sonntag neu installiert)
AM3 3.9.9

Wir haben bereits die App neuinstalliert. Kann es evtl an der t-online Mailadresse liegen?


Auf meinem iPad (ebenfalls 7.0.6) funktioniert es einwandfrei, auch bei den anderen Usern (verschiedene Configs, iPhone 5/5s, iOS 7.0.6/7.0.5) klappts mit dem Push.

Siehe Wiki: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=APager_2.0

Waste
10.03.2014, 15:18
Danke für die schnelle Antwort.

Das iOS Plugin im Alarmablauf habe ich neu hinzugefügt.

Kann es evtl sein, dass der alte Token noch irgendwo im Hintergrund auf dem iPhone hängt? im Adressbuch und im Alarmablauf ist er nicht mehr sichtbar.

Erazorwin
10.03.2014, 21:12
Siehe Wiki: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=APager_2.0

Du verweist immer nur auf das Wiki. Aber alle Anweisungen aus dem Wiki wurden befolgt. Alle Aktualisierungen installiert. Die Pipelines mit dem meuen Push plugin versorgt. Das alte Plugin gelöscht. Das Iphone steht auf Hinweise und im Apager ist Push aktiviert. Es gibt nur email Adressen für das Iphone, keine alten Token. Und trotzdem funktioniert der Push nicht. Immer nur wenn man die App öffnet und manuell aktualisiert kommen die neuen alarme an.
Was soll man denn noch aus dem Wiki lesen was wir nicht befolgen ?
Eine klare Ansage wäre mal ganz hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ecs
12.03.2014, 16:57
Du verweist immer nur auf das Wiki. Aber alle Anweisungen aus dem Wiki wurden befolgt. Alle Aktualisierungen installiert. Die Pipelines mit dem meuen Push plugin versorgt. Das alte Plugin gelöscht. Das Iphone steht auf Hinweise und im Apager ist Push aktiviert. Es gibt nur email Adressen für das Iphone, keine alten Token. Und trotzdem funktioniert der Push nicht. Immer nur wenn man die App öffnet und manuell aktualisiert kommen die neuen alarme an.
Was soll man denn noch aus dem Wiki lesen was wir nicht befolgen ?
Eine klare Ansage wäre mal ganz hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Evtl könnte es an der Groß und Kleinschreibung liegen. Könnt ihr das checken? Sprich Email-adresse überall klein schreiben?

Erazorwin
13.03.2014, 18:06
Evtl könnte es an der Groß und Kleinschreibung liegen. Könnt ihr das checken? Sprich Email-adresse überall klein schreiben?

Hab es jetzt mal gecheckt. Im Adressbuch sowie in der App alles klein und gleich geschrieben. Das wird es also auch nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Borsti
14.03.2014, 10:56
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem:

iOS 7.1 (iPhone 5)
FE 1.6.6

Alarme kommen an, werden aber nur bei Aktualisierung angezeigt.

Alle möglichen und bereits beschriebenen Maßnahmen habe ich erfolglos versucht...

speedy2lolo
14.03.2014, 20:46
Ich habe das Problem auch.

Erazorwin
16.03.2014, 07:54
Mir ist gerade nochmal etwas eingefallen.
Das Iphone war in der Vorgängerversion des FE über die Device ID registriert.
Dann hat sich ja die Registrierung dahingehend verändert das man nun eine Email Adresse zur reg. braucht.
Also habe ich in der Adressenverwaltung die alte Device ID gelöscht und gegen die neue Email Adresse ersetzt.
Kann es in diesem Zusammenhang eventuell zu Komplikationen geführt haben ?
Ist die Device ID damit wirklich gelöscht oder schwirrt sie noch irgendwo in den Eingeweiden des FE umher ??

Waste
19.03.2014, 17:54
Mir ist gerade nochmal etwas eingefallen.
Das Iphone war in der Vorgängerversion des FE über die Device ID registriert.
Dann hat sich ja die Registrierung dahingehend verändert das man nun eine Email Adresse zur reg. braucht.
Also habe ich in der Adressenverwaltung die alte Device ID gelöscht und gegen die neue Email Adresse ersetzt.
Kann es in diesem Zusammenhang eventuell zu Komplikationen geführt haben ?
Ist die Device ID damit wirklich gelöscht oder schwirrt sie noch irgendwo in den Eingeweiden des FE umher ??

Das ist bei mir genauso, das einzige Device was nicht funktioniert, wurde schon einmal mittels einer Device ID registriert.

Hast du den Fehler mittlerweise evtl beheben können?

Erazorwin
22.03.2014, 10:04
Das ist bei mir genauso, das einzige Device was nicht funktioniert, wurde schon einmal mittels einer Device ID registriert.

Hast du den Fehler mittlerweise evtl beheben können?


Nein, leider finde ich keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
Leider kommt ja auch von Seiten der Entwickler hierzu keine weitere Hilfe.

Schade eigentlich...

Maulwurf
22.03.2014, 10:30
Haste den Kamerad mal komplett neu angelegt und dann probiert?

Erazorwin
22.03.2014, 11:29
Haste den Kamerad mal komplett neu angelegt und dann probiert?

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht probiert. Ich habe nur die alten Daten gelöscht und die neuen dazu gefügt.
Gute Idee, das werde ich gleich mal testen.

firEmergency
22.03.2014, 12:02
(ich weiß nicht wie oft der iOS Entwickler hier im Forum unterwegs ist. Wenn eine Meldung via Ticketsystem eingeht, können wir sie an den Entwickler weiterleiten (falls nicht bereits geschehen))

Gesendet via Mobile App

speedy2lolo
23.03.2014, 15:21
hast du die email-adresse über das app registriert ???

Erazorwin
23.03.2014, 16:46
Ja. Die Adressen wurde auch registriert. Zur zeit scheint es plötzlichen zu gehen. Allerdings bin ich nicht sicher warum es nun funktioniert. Mal abwarten was noch so passiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Waste
26.03.2014, 17:11
Wir konnten das Problem gestern lösen. Es lag wohl an der Mailadresse, da diese gleichzeitig auf einem iPad und einem iPhone registriert waren. Obwohl die App vom iPad deinstalliert war, funktionierte der Push auf das iPhone nicht. Mit neuer Mailadresse ging es sofort.