PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Proggstation Swissphone



Angriffstrupp
22.02.2014, 11:13
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage insbesondere an die Swissphone Spezis.

Ich habe diese http://www.funkhandel.com/Programmierstation-U1 Proggstation, und wollte fragen ob es möglich ist das man sie als Schnittstelle verwenden kann, bzw. ob und wie ein Umbau zur Schnittstelle möglich wäre?
Hintergrund: Daten via Boss 920 an Radio Operator weiter geben.


Laut Radio Operator
Vorraussetzung

Um den BOSS 920 und 925 auszulesen, wird die Programmierstation von Swissphone mit einer seriellen Schnittstelle benötigt. Alternativ ist auch der Programmieradapter mit USB-Anschluß von Riewel nutzbar.
Als nächster Schritt müssen die auszulesenden RICs in der Programmierung des BOSS 920V bzw. 925V mit dem Haken im Feld A versehen werden. Dieser Eintrag hat zur Folge, dass die Alarmierungen über die serielle Datenschnittstelle ausgegeben werden.
Für das Auslesen der Daten aus dem DME wurde die Funktion zur Übertragung aus der seriellen Schnittstelle in die PRO Version des Radio Operators implementiert, trotzdem sind noch folgende Anpassungen notwendig: Quelle: http://wiki.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Serielle_Schnittstelle

Danke für eure Hilfe.

AkkonHaLand
22.02.2014, 16:10
Naja.... bei dem Nachbau du müsstes den Melder die ganze Zeit mit entsprechend Druck festhalten und dabei nicht wackeln....

Angriffstrupp
22.02.2014, 16:34
Naja.... bei dem Nachbau du müsstes den Melder die ganze Zeit mit entsprechend Druck festhalten und dabei nicht wackeln....

Wieso? Bei mir nicht, der wird drauf gesteckt! Also gehts damit?

Angriffstrupp
02.03.2014, 10:07
Kann hierzu wirklich niemand was sagen?

Kona
02.03.2014, 19:08
Zu dem Thema festhalten:

Wenn der Melder, so wie Du sagst, fest da drin steht und immer ordentlichen Kontakt zu den Pins hat, sollte dies damit möglich sein.

Grüße,
Kona.

Markus2
02.03.2014, 23:03
Der Melder wird mit dem Gürtelclip an der Station gehalten. Außerdem wird sicher nicht der Akku gepuffert, so das du alle X Wochen den Akku tauschen musst. Sonst geht das damit.

Angriffstrupp
03.03.2014, 06:00
Danke Euch, dass wollte ich hören!
Dass mit Akku und Gürtelclip stimmt auch...


Danke Euch.

Angriffstrupp
05.03.2014, 10:08
Für alle die es wissen möchten, es geht ohne Probleme!