PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weise ich den Alarmtext einzelnen Zeilen zu ?



speedy2lolo
20.02.2014, 16:28
Hallo ich möchte unseren Alarmtext für a pager und AM3 so zerteilen, dass es automatisch in die Felder eingetragen werden um alles korrekt anzeigen zu lassen.

der Text wird immer nach dem selben muster übermittelt:

ft1 Person in Not Bismarckstr 66 Musterhausen

oder

fb2 Brandmeldeanlage BBS Kraftfahrzeuge Straße 14 Musterhausen


ft1 oder ft2 bedeutet, um was für eine Einsatzart es sich handelt.

wenn ich diese Daten bei einer manuellen Alarmierung in die entsprechenden Felder eintrage,
dann wird alles berechnet und erkannt.

dies soll jetzt auch mit dem übermittelten text funktionieren.

florian_hsk
20.02.2014, 20:57
Stichwort: Alarmtext-zerlegen-Plugin
Allerdings wird das Leerzeichen als Trennzeichen nicht funktionieren, da es ja z.B. Straßennamen oder Stichwörter mit und ohne Leerzeichen gibt. Dadurch würde die Zerlegen-Funktion die Felder dann falsch zuordnen! Du müsstest also irgendwie dafür sorgen, dass zwischen den einzelnen Feldern ein entsprechendes Trennzeichen ist (globale Textersetzung?).

speedy2lolo
20.02.2014, 22:26
Stichwort: Alarmtext-zerlegen-Plugin
Allerdings wird das Leerzeichen als Trennzeichen nicht funktionieren, da es ja z.B. Straßennamen oder Stichwörter mit und ohne Leerzeichen gibt. Dadurch würde die Zerlegen-Funktion die Felder dann falsch zuordnen! Du müsstest also irgendwie dafür sorgen, dass zwischen den einzelnen Feldern ein entsprechendes Trennzeichen ist (globale Textersetzung?).

Ich werde das morgen gleich testen.