PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldungen von Bosmon an FE richtig übergeben



Brandmeister2630
16.02.2014, 20:14
Hallo

Ich habe das Problem das die Meldungen nicht richtig in aPager übergeben werden. Normal sehen unsere Meldungen so aufn DME aus
26xx:LHF.1 26xx:LHF.1 26xx:ELW1-C.1 E:769 BRAND 2 BMA. Xxxxx Straße 53 FrzBu 16.02.2014 17:58:05

Bei aPager sieht man nur 26xx:LHF.1

Ich habe im Bosmon Plugin &10& angeben also das die Nachricht anzeigt werden soll aber irgendwie klappt das nicht.

Achso die POCSAG Meldungen werden sauber von Bosmon empfangen.


Danke schon mal im Vorraus



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Maulwurf
16.02.2014, 20:25
schau doch erst mal in der Server Oberfläche in den Übergebenen werten an was da so drin steht und in welchem Paramter die Meldung noc richtig steht und wo nicht! also FE kann nur das verarbeiten was es auch bekommt meistens liegt hier schon das Problem das die Meldung von bosmon nicht richtig an FE übergeben wird! hat ja aber nichts mit dem Empfang von bosmon zutun sondern was bosmon übergibt! Empfangen kann der alles aber was gibt er weiter!

Brandmeister2630
16.02.2014, 20:48
Ok so wie ich das sehe scheint bosmon die Nachricht nicht richtig weiter zugeben. Hast du da nen Tip wie ich das ändern kann?http://img.tapatalk.com/d/14/02/17/me3ygypu.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Brandmeister2630
16.02.2014, 20:56
Ok so wie ich das sehe hast du recht. Bosmon gibt die Nachricht nicht richtig weiter. Hast du nen Tip wäre es besser wenn ich das direkt mit poc32 mache?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Andi-Hamburg
17.02.2014, 06:25
Wie über gibst Du den die Daten an FE? Per Netzwerk senden oder per Programm ausführen?

Brandmeister2630
17.02.2014, 09:03
Ich übergebe die Daten per Netzwerk senden.

speedy2lolo
20.02.2014, 22:30
Hallo
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit FMS32 Pro gemacht... und die Daten werden auch über die Server Schnittstelle übermittelt.

Und man muss es nicht unbedingt kaufen, gibts als download in verschiedenen foren

Andi-Hamburg
21.02.2014, 01:07
Hallo
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit FMS32 Pro gemacht... und die Daten werden auch über die Server Schnittstelle übermittelt.

Und man muss es nicht unbedingt kaufen, gibts als download in verschiedenen foren

Die Software kann man Downloaden, aber die Lizenz zum betrieb von FMS32pro muss man kaufen!

Gruß Andi

Maulwurf
21.02.2014, 07:28
hast du mal mal geschaut welcher Wert als original angegeben wird in deinem Alarm?

Und zwar du gehst neben in die Übersicht dann bekommste ja alle Alarme angezeigt dann auf den Alarm klicken dann haste alle Parameter die für diesen Alarm zur Verfügung stehen!
bei mir stehen zu pluginmassage, massage und original andere Werte drin weil ich mit ersetzunghs Regeln arbeite!

schau mal hier vielleicht liegt ja hier irgendwo der Fehler das du zwar von bosmon das originin kommt aber du da was löschen lässt!

speedy2lolo
22.02.2014, 13:49
Die Software kann man Downloaden, aber die Lizenz zum betrieb von FMS32pro muss man kaufen!

Gruß Andi

Das ist richtig.gibts aber auch Lösungen ✌️

Maulwurf
22.02.2014, 13:54
es gibt immer Möglichkeiten!
man kann auch kopier geschützte DVD rippen indem man den Kopierschutz aushebelt wird dadurch aber auch nicht legal!
somit musst du deine Aussage schon richtig stellen das FMS32 Pro nicht kostenlos ist! :-) bosmon ist freeware

Brandmeister2630
25.02.2014, 18:10
Also ich hab das System neu aufgesetzt da die Hardware recht alt und überfordert war. jetzt mit neuen Prozi und mehr RAM klappen die Meldungen einwandfrei. Allerdings die oben genannte Fehlermeldung aus dem 1 Beitrag bekomm ich nicht weg