PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Alarmmonitor 3



fwfichtenwalde
16.02.2014, 15:24
Hallo Kameraden,

Ich suche schon länger eine Funktionierende und Kostenlose alternative zu Alarmmonitor 3.
Kann mir jemand weiterhelfen über die Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Maulwurf
16.02.2014, 19:30
AM1 oder AM2 allerdings sind diese lange nicht so ausgereift und eventuell mit Fehlerund es gibt auch kein Support mehr! Weitereintwicklung ist der AM3 und es kommt auch immer drauf an was du genau damit machen willst!
Rückmeldung geht z.B nur im AM3 weil das dort erst dazu kam!

also Gedanken machen was ihr genau wollt dann vielleicht noch mal die Frage stellen

fwfichtenwalde
16.02.2014, 20:30
Hallo Maulwurf,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte 2-3 Monitore in der Wache verteilen die folgendes tun:

->Einsatzalarm (Fahrzeuge,Karte und natürlich die Einsatzmeldung)
->Informationsdisplay z.B. Thema des nächsten Übungsabends / G26.3 / Lehrgangstermine
->Wetter

Die Zusatz Alarmierung über apage oder sonstiges ist für uns erstmal nicht interessant.

Wenn ich das mit Alarm Monitor 2 umsetzen kann gibt es dort noch Möglichkeiten zum download?

Als Server steht ein Windows Server 2008 R2 und ein 2012er.

Maulwurf
16.02.2014, 20:48
gut dann erst noch eine andere Frage wenn du auf zusatzalamierung verzichtest wie bekommst du zur Zeit die Alarme damit du sie an den PC übergibst und mit welchen Programm arbeitest du bzw. willst du arbeiten?

fwfichtenwalde
16.02.2014, 21:20
Ich habe zur Verfügung:

-FMS32
-FAX

-Mail (Müsste ich bei der Leitstelle erfragen)

Maulwurf
16.02.2014, 21:38
Also brauchst du noch ein Programm das dir die Meldung an den AM egal welche version du nutzen willst schickt! FE oder Alarmtool (hieß es glaub ich)

fwfichtenwalde
16.02.2014, 22:02
Aus AlarmTool wird firEmergency der download wurde eingestellt.
Das gleiche finde ich zu AlarmMonitor 2. (AlarmMonitor 2 hab ich gefunden)

Hat jemand die installer noch?

Gibt es noch andere Systeme..? wenn ja links Anleitungen?!

Es muss leider Kostenlos sein sonst würde ich ja auf Alarmmonitor 3 gehen aber uns stehen für dieses Projekt keine Mittel zur Verfügung.

Maulwurf
17.02.2014, 04:29
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=58561