PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Nokia EADS THR880i



Bahnfeuerwehr
31.01.2014, 12:33
Hallo in die runde

Ich habe ein Nokia EADS THR880i Tetra aber nicht BOS.
Wer von euch kann so ein Gerät Programmiren oder Kennst jemanden der kann das ?
ich wäre über Infos dankbar aber bitte als PN
Habe noch mal ein Bild angehangen


Gruß Jens

ska
31.01.2014, 19:54
Huch, so ein alter Knochen. Welche Firmware ist denn drauf? *#0000#

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

ska
31.01.2014, 20:09
Und was steht alles auf dem silbernen Aufkleber im Batteriefach? Was willst Du damit machen? Je nach Abhängigkeit der Antworten benötigst Du unterschiedliche Programme. Die Antworten gern auch als PN.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

knutpotsdam
01.02.2014, 12:33
Hatte das THR880 eigentlich schon Unterstützung für die BSI-Sicherheitskarte? Glaube nicht und damit geht es technisch schon nicht im BOS-Bereich zu nutzen.

Darüber hinaus ist es auch nicht zertifiziert worden und darf daher nicht im BOS-Digitalfunk betrieben werden.

Gruß
Knut

Andi-Hamburg
01.02.2014, 13:06
Hatte das THR880 eigentlich schon Unterstützung für die BSI-Sicherheitskarte? Glaube nicht und damit geht es technisch schon nicht im BOS-Bereich zu nutzen.

Darüber hinaus ist es auch nicht zertifiziert worden und darf daher nicht im BOS-Digitalfunk betrieben werden.

Gruß
Knut

Er hat ja selbst geschrieben das es KEIN BOS Gerät ist. ;-)

Kermit_t_f
01.02.2014, 13:23
Hatte das THR880 eigentlich schon Unterstützung für die BSI-Sicherheitskarte? Glaube nicht und damit geht es technisch schon nicht im BOS-Bereich zu nutzen.

Jepp, wir hatten welche. Ist eigentlich ein witziges Gerät, auch wenn die Trennung von Gruppen- und Einzelkommunikation ein Albtraum in der Bedienung ist ;-)
Der Rest stimmt natürlich, mal sehen, was der TS vor hat. Das Phönix-Tool ist auch ne echte Krankheit...

ska
05.02.2014, 13:36
Das THR9(i) und das TH1n sind zertifiziert und sind vom Handling gleich. Auch mit dem TPT/Taqto oder beim Flashen mit dem Fps-21. Eigendlich ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Achja, vor 2013 hatten wir 880i, die mit Bsi-Karten sehr gut liefen. Hing nur von der Software-Version ab. Cassidian sah bloß keinen Markt, sonst hätten die das auch zertifiziert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Landsknecht
07.02.2014, 20:47
Knut, Ska und ich können die Dinger programmieren, aber in welchem Netz willst Du das nutzen?? BOSNET kannste vergessen, geht mit dem Museumsstück eh nicht. Das höchste der Gefühle wäre ein PMR-Clear-Netz, aber nur, wenn Du die Nutzungsberechtigung nachweisen kannst.