Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 11b Bosch Displayanzeige mit Foto



Kanal 471
27.01.2014, 16:21
Hallo zusammen,hab hier ein 11b , vormals mit Einschaltfehler E2. Dann mit Bussi und ProFuG initialisiert und programmiert.
Nun zeigt er nach dem Einschalte SP bzw 5P. Weiss jemand was das bedeutet? Umschaltung Wenig/Vielkanal nimmt er an, danach direkt o.a. Anzeige.

Ich habe es mal angehangen. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Serviceunterlagen.

Danke und Gruß!
Ole

Melderprofi
27.01.2014, 17:23
Das ist eine Art "Transportsperre". In der Progsoft gibt es den Menuepunkt "Gerät entsperren".Dann sollte das Gerät laufen.Fehler E2 ist aber sehr oft auf einen Hardwarefehler zurückzuführen;Prozessor nachlöten und das E²Prom erneuern.

M

Kanal 471
27.01.2014, 17:45
Danke für die Antwort. Ist das gesichert mit "Transportsperre"? Ich habe es sowohl mit sperren als auch entsperren versucht, beide Aktionen werden geschrieben, keine Änderung.
Der Fehler E2 taucht nicht mehr auf seit dem ersten INIT.
Welches EProm gehört da rein?

Kanal 471
28.01.2014, 12:14
Das Gerät arbeit nun wieder einwandfrei. Ich habe die Sockel aller Platinensteckverbindungen nachgelötet. Dann erneut INIT. Zack, Gerät nach einschalten betriebsbereit.
Wundersam, aber ist halt so. Ich hätte mir andere Fehler erwartet, aber so ist es auch gut.

Besonderer öffentlicher Dank geht an DG7GJ Jürgen, er hat mir speziell geholfen.

Gruß!
Ole