PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir etwas über eine AEG Teleport 10 sagen?



OHHV
22.01.2014, 16:24
Guten Abend,

nein das ist kein Test ich benöte wirklich die Hilfe eines Fachmanns oder eines Insiders der mir weiterhelfen kann.
Wer kann mir sagen, was eine Teleport 10/160-5 mit der Zusatzbezeichnung "NC" ist, und wie man dieses Ding programmieren soll??.....
Progsys funktioniert auf jeden Fall nicht, über Progadj kann ich auf den Flash zugreifen, dort muss ich jedoch das Produkt ändern in den Einstellungen, da Progadj sie sofort als TP-10/NC erkennt.

Über hilfreiche Ratschläge, auch wenn jemand jemanden kennt der das wissen könnte, würde ich mich sehr freuen und wäre dankbar, weil inzwischen ist das eine Sache des Stolzes zwischen mir und den doofen Dingern.. *grummel*


Gruss Heiko

Kater 9
23.01.2014, 23:43
So weit ich weiss:
NC heisst New Control und ist die Steuerung der zweiten Generation

OHHV
24.01.2014, 19:44
Aha, ok das war ja schon einmal ein Ansatz..
Den "neuen" wollte ich mir doch mal anschauen und einen Blick ins Datenblatt werfen..
Leider ohne Erfolg, weil da ist nix auf dem Board der Steuerung.
Kann es vielleicht auch sein, das "NC" nicht "New" Control heisst, sondern "No Controller"?

Ok, das würde zumindest erklären warum über Progsys kein Zugriff auf den Microcontroller möglich war, denn Progadj greift ja auf den Flash zu und der ist ja vorhanden.

So, lange Rede kurzer Sinn, wenn ich dem ganzen ein Steuerungsboard mit 80C517 spendiere, sollte das dann doch klappen.. dachte ich.. war wohl nichts, das Board das ich hier habe und nutzen will, war zuvor in einem 4m Gerät verbaut, aus diedem Grund fährt der Controller nur bis zum ersten Check hoch und erkennt die nicht passende Hardware zu den falschen Einträgen im Flash. Dabei sperrt er dann auch den Zugriff auf den Flash und ich kann die Daten nicht ändern.. hmm ich dreh mich im Kreis.

Ich muss doch auch auf den Flash und auch auf den Controller zugreifen können ohne Sendeenstufe usw.
Ich weiss, das wenn man die Steuerung in Ulm getauscht hatte früher, das die Controller dort von AEG "personalisiert" wurden. (waren dafür die Nummern auf jedem Gehäuse und auf jedem Prozessor?)
Wäre nett wenn mir hierbei jemand ein wenig helfen kann, ich revanchiere mich gerne wenn es um Fragen zu Programmierung usw geht, aber so eine Geräteversion ist mir in den vergangenen 20 Jahren noch nicht begegnet, zumal man es von aussen nicht oder max. durch die Bestellnummer erkennen kann.

So, helft mir, wenn ihr es könnt, dieser Fall nagt an mir und so langsam verzweifle ich.. :-)

Siehe Bild, unten das Board in der "NC" Gurke, oben eine ganz "normale" TP-10...

Kater 9
30.01.2014, 13:17
Oh Fehler von mir, ich habe Telecar 10 gelesen.....New Control stimmt da ggf. nicht.
Kann es sein das Dein Bild ein Teleport 10 und ein 9s zeigt? Unterscheidbar an der Zahl der Tasten links ich meine 5 bzw. 3.