PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 3.9.9.05 / keine Rückmeldezusammenführung



enno82
19.01.2014, 14:57
Hallo,

und ein neues Problem tritt nun auf.
Bei uns werden bei einem Alarm immer 2 Einheiten über FE alarmiert.
Hat den Hintergrund das eine Einheit die Anschriftberechung mit übermittelt bekommt und die andere Einheit wiederum nicht.

Jetzt wird im AM3 jedoch bei einem Alarm die Rückmeldungen beider Einheiten nicht mehr gesammelt in der Übersicht angezeigt. Dieses Feature muss jedoch zwingend funktionieren da sonst nicht nutzbar.

Grüße,
Enrico

enno82
19.01.2014, 15:36
Update:

Also, die Zusammenführung funktioniert nur, wenn ich bei beiden alarmierten Einheiten das AM3-Plugin schalte und zwar so das beide EInheiten jeweils als 2 getrennte Alarme im AM3 angezeigt werden. Lasse ich zum Beispiel eine Einheit im Am3 Plugin nur auf "Stiller Alarm" stehen, geht es wieder nicht.....irgendwie verzweifel ich gerade.

Maulwurf
19.01.2014, 21:15
Was ist ein "stiller" Alarm?

Ein stiller Alarm wird an den AlarmMonitor 3 übermittelt, jedoch wird die Nachricht nicht als Alarm behandelt.
Das heißt:
Kein Perspektiven-Wechsel
Kein Abspielen einer Sounddatei
Kein Standby/Wakeup
Keine Routenanzeige/Alarmparameter-Anzeige/Feedback-Anzeige, etc.
Lediglich die Statusübersicht und die Alarmübersicht reagieren darauf

damit siehst du wirst du mit dem Stillen Alarm kein Erfolg haben den die Anzeige reagiert nicht drauf!

du hast das Problem das du zwei getrennte einheiten jetzt angelegt hast stimmts?


also notlösung: stell doch die Zeit für den Perspektivenwechsel bei 2 alarmen sehr hoch ein somit werden zwei alame angezeigt aber der Wechsel ist erst mal weg (notlösung bis es eine Lösung dazu haben)

bzw. ich weiß aber nicht ob das so geht! mit der zusammenführung bei der Rückmeldung haste ja jetzt erfahrung!

Lass bei Alarmanzeige mal "nur ein Alarmanzeigen" weiß allerdings nicht ob dann die Rückmeldungen noch zusammen geführt werden!

enno82
19.01.2014, 21:35
Grüß dich,
ich hab es Übergangsweise erstmal genauso gelöst.
Hab den Wechsel zwischen den Alarmen auf einige Minuten gesetzt, was jedoch keine Dauerlösung ist. Da es durchaus vorkommen kann das Fahrzeug A zum EInsatz 1 gerufen wird und kurz danach Fahrzeug B zum Einsatz 2.

Halt alles ein wenig Tricky.
Idealerweise wäre es perfekt, wenn ihr im apager Plugin für die Pipeline eine Auswahl setzen könnt, bei der Entschieden wird ob die Karte in der App (symbol oben rechts) angezeigt wird oder nicht. Sprich genauso wie mit der Auswahl ob Rückmeldeübersicht angezeigt werden soll oder nicht.

Somit wäre das Problem behoben und alle Einheiten können zum entsprechenden Ablauf in einer Pipeline gelegt werden.

firEmergency
20.01.2014, 10:16
Bezüglich Stiller Alarm hat sich einiges getan. Diese Änderungen werden aber erst mit dem nächsten Plattformupdate online sein.
Am besten dann mit dieser Version nochmal die Geschichte Stiller Alarm testen. Ich kann jetzt gerade aber nicht auswendig sagen ob da das Verhalten anders ist.

lippe
20.01.2014, 12:03
Bezüglich Stiller Alarm hat sich einiges getan. Diese Änderungen werden aber erst mit dem nächsten Plattformupdate online sein.
Am besten dann mit dieser Version nochmal die Geschichte Stiller Alarm testen. Ich kann jetzt gerade aber nicht auswendig sagen ob da das Verhalten anders ist.

Dann muss man wahrscheinlich wieder alle AMplugins im Alarmablauf erneuern oder?
Das ist etwas was, wahrscheinlich nicht nur mich, richtig stört. Man verliert leicht die Übersicht und vergisst etwas einzutragen oder zu aktualisieren.
Daran muss aus meiner Sicht unbedingt etwas getan werden. Irgendwie muss es möglich sein über eine Anwendung nach dem ersetzen des confic Ordners die veralteten plugins zu erneuern.
Die mit den alten plugins weiter arbeiten führen dann die Anwendung nicht aus.
So eine Art Patch fehlt wirklich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

firEmergency
20.01.2014, 13:37
Dann muss man wahrscheinlich wieder alle AMplugins im Alarmablauf erneuern oder?...
Nein.
Bei dem "Plattformupdate" handelt es sich um ein Update des AM3. Das hat nichts mit den FE zu tun.
In FE muss nichts geändert werden (auch nicht an den Plugins).

FE Plugins müssen nur neu zum Alarmablauf hinzugefügt werden, wenn Sie neue Funktionalität erhalten (also neue "Knöpfe"). Das ist jetzt aber hier überhaupt nicht der Fall.

lippe
20.01.2014, 14:01
Nein.
Bei dem "Plattformupdate" handelt es sich um ein Update des AM3. Das hat nichts mit den FE zu tun.
In FE muss nichts geändert werden (auch nicht an den Plugins).

FE Plugins müssen nur neu zum Alarmablauf hinzugefügt werden, wenn Sie neue Funktionalität erhalten (also neue "Knöpfe"). Das ist jetzt aber hier überhaupt nicht der Fall.

schön zu hören, dass es nur den AM betrifft :)
trotzdem sollte das "problem" bei FE mal überdacht werden.

wie ist es eigentlich in zukunft mit den java updates? von 6 auf 7 gab es ein problem. kann man die updates momentan gefahrlos durchführen?