PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss von Nato buchse an S/E Einheit Klemmleiste



savy3000
16.01.2014, 21:40
Hallo Ihr,

ich möchte Eine NATO Buchse direkt an die Klemmleiste des S/E Teils anschließen (siehe Bild) kann mir jemand sagen welche Leitung von der NATO Buchse ich an die Klemmleiste anschließen muss??

grisu1975
16.01.2014, 22:01
Ja
B,C,D,E,F und H

Ein normaler Hörer geht da aber nicht. Da der Hörer wie auch auf deinem Zettel steht nur 4mV vom Mikro ins Funkgerät gibt, das Funkgerät auf dem Anschluss aber mehr haben will.
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab möchte das Funkgerät da im Eingang 500mV haben. Also brauchst du einen Hörer der das kann.
Die Hörer die das können brauchen dann auch noch den Anschluss J ( Geräte Masse ).

Gruß
Markus

savy3000
16.01.2014, 22:15
also wäre der Anschluss
B = B
C = C
D = D
E = E
F = F
H = H
wo das MIC aber nicht geht weil es einen zu geringen Pegel hat wenn ich es richtig verstanden haben?

grisu1975
16.01.2014, 22:19
Jo. Es sei denn dein Hörer ist umstellbar. Es gibt welche da muss man nur einen Jumper intern umstecken. Wieder andere haben ein Paar Widerstände im Stecker die dann raus müssen.
Sollte alles soweit in den Unterlagen vom Hörer stehen wenn du die Hast.
Dann ist aber auch zwingend der Anschluss J noch von nöten sonst geht der nicht.

savy3000
16.01.2014, 22:33
also Anleitungen sind nicht mehr da da es alles na ja sagen wir mal " Lagerware" ist also morgen mal Hörer aufschrauben und Typenbezeichnung suchen.