PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch MR11 und Telecar9



grisu71881
16.01.2014, 18:18
Hallo liebes Forum!

Es geht um die Geräte Bosch MR11 und Telecar9, im speziellen der Tonruf.

Mit der Programmierung des Tonrufes auf die Tasten I und II beim Bosch komm ich leider nicht klar:

Menüpunkt Tasten/Geber ist klar, aber was dsoll dann im Auswahlmenü angeklickt werden? Müsste ja für I 1750Hz und für II 2135 Hz sein, aber leider sind da so viele (unverständliche) Abkürzungen.....

Ferner beim Telecar9. Dort soll es nicht so komfortabel sein, sprich man muss wohl den Tonruf auf die Tasten eins und zwei legen und mit der Note bestätigen? Wenn richtig, wie und wo wird das programmiert?

Selbes Thema andere Frage: Hat jemand für die Geräte eine Programmier-, bzw eine Bedienungsanleitung?


Gruß
Thilo (der fleissig probiert)

DG7GJ
16.01.2014, 19:47
Hallo!


Es geht um die Geräte Bosch MR11 und Telecar9, im speziellen der Tonruf.

Mit der Programmierung des Tonrufes auf die Tasten I und II beim Bosch komm ich leider nicht klar:

Menüpunkt Tasten/Geber ist klar, aber was dsoll dann im Auswahlmenü angeklickt werden? Müsste ja für I 1750Hz und für II 2135 Hz sein, aber leider sind da so viele (unverständliche) Abkürzungen.....

Mei der MR/PR Gerätereihe versteckten sich Ruf 1 und Ruf 2 hinter dem Stichwort "Doppelton".
Du brauchst aus der Doppeltonreihe DT1 die Töne B (1750Hz) und C (2135Hz).

Frag mich aber nicht was man wo alles einstellen muss damit das klappt.
Ich weis es nur noch grob aus grauer Vorzeit...seid Jahren hatte ich keine MR/PR mehr auf dem Tisch.
Zum Glück...die Teile können zwar rattenviel, aber in der Programmierung sind sie komplexer bzw. "Eigenwilliger" als alles andere was es so im Funkbereich gibt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

grisu71881
16.01.2014, 22:37
Hallo Jürgen!

Ja, das stimmt, habe die Töne B und C gefunden.
Nun ist aber meine Schwierigkeit sie auf die Tasten I und II zu legen, da das Auswahlmenü doch recht gross ist. Bis ins Menü Tasten/Geber bin ich bereits vorgedrungen, aber was ich dort nun auswählen soll ist mir schleierhaft :-(

Lagedienst
16.01.2014, 22:58
Moin,

Also ich hab unter Selektivruf Tonreihen "Tonruf" angelegt und dann unter einstellungen Ton D und E mit 1750 und 2135 Hz definiert.
Unter Geber/Auswerter muss man dann 2 Gebertelegramme anlegen Tonreihe Tonruf und dann unter einstellungen den Ton D oder E auswählen.
Nun unter Kanäle -> Tasten/Geber die Ruftasten auswählen CALL_ANA und dann die Gebersequenz auswählen FERTIG!

Ich hoffe du kannst mir folgen ;-)

Gruß
Lagedienst

grisu71881
16.01.2014, 23:36
...ich hoffe auch :-)
Werde es morgen mal probieren. Danke schonmal!!! (Wenns nicht klappt, meld ich mich :-))

grisu71881
17.01.2014, 20:39
OK, ausprobiert hab ich es, aber leider sendet mir das Gerät den "Errorton".
Muss ich wohl was falsch gemacht haben.
Kann jemand mal (ich weis, ist viel Schreibkram) mal eine detaillierte Beschreibung posten? Wär super!

Vielen Dank!!!

Thilo

grisu71881
29.01.2014, 00:57
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Das Telecar9 hab ich hinbekommen, aber beim Bosch MR11 will es mir leider nocht gelingen.
Eine fertige WinIpp-Datei wäre auch sehr schön, wenn einer den Tonruf draufhat, aber auch nicht erklären kann wie man den proggt^^