Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [aPager] Pushnachrichten : Mobilfunkprovider und Erfahrungen
Hallo,
da wir immer wieder vereinzelt Meldungen bekommen wie z.B. "aPager funktioniert im WLAN, aber nicht im mobilen Internet" wollte ich mal eine Liste an Providern / Tarifen / Netzen erstellen sowie die Erfahrungen sammeln, die ihr gemacht habt.
Das ganze soll dazu dienen beim Abschluss eines neuen Vertrages / Prepaidtarifs einen Anhaltspunkt zu haben ob alles reibungslos funktioniert und somit für den ein oder anderen als Kaufentscheidung zu dienen.
Leider scheinen einige Anbieter Pushnachrichten zu unterbinden, bzw. man muss ich aktiv um Entsperrung bemühen
Folgendes Format wird gewünscht:
Anbieter -- Netz -- Tarif -- Art (Vertrag, Prepaid) -- Status (OK, Fehler, NICHT OK)
OK: Nachrichten kommen i.d.R. zeitnah ohne nennenswerte Verzögerung an
Fehler: Manchmal kommt es zu erheblichen Verzögerungen (3 Min und mehr)
NICHT OK: Ich kann keine Pushnachrichten über aPager empfangen
Im Fall Fehler bitte kurze Begründung als Freitext.
Eine Beurteilung erfolgt unter dem Gesichtspunkt: Einwandfreier Empfang (gute Netzstärke), mobiles Internet verbunden (mind. EDGE, kein GPRS!!), keine Downloads oder anderweitigen "Bremser" am laufen.
Also nicht: Irgendwo im Nirgendwo, ein Strich Empfang, GPRS mit Abbrüchen :-)
Hinweis: Mit dem Anbieter stehe ich in keinem geschäftlichen Verhältnis, bin normaler Kunde
Drillisch Telecom (Telco) -- O2 -- All in M -- Vertrag -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Comfort L -- Vertrag -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Comfort XL -- Vertrag -- OK
Vodafone - D2 - AllNetFlat 500 -- Vertrag - OK
FYVE--D2--Surf-Flatrate M--Prepaid--OK
Telekom -- D1 -- Special Call & Surf Mobil -- Vertrag -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Mobil L -- Vertrag -- Ok
congstar -- D1 -- smart 100 -- Vertrag -- OK
Vodafone -- D2 -- FlatInternet WE&SMS Handy -- Vertrag -- OK
O2 -- O2 -- O2 Blue Select Flex -- Vertrag -- OK
Vodafone -- D2 -- callya smartphone fun 10 -- Prepaid - nicht ok
Telekom -- D1 -- Business Call and Surf -- Vertrag -- OK
McSim (Drillisch Telecom) -- D2 -- Prepaid -- Fehler
Vodafone -- D2 -- CallYa Snartphone Fun 10 -- Prepaid -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Comfort L Business -- Iphone-Vertrag -- OK
O2 -- O2 -- 02 blue Select Online Privat -- Vertrag -- OK
Vodafone -- D2 -- CallYa Smartphone fun S -- Prepaid - OK
McSim -- D2 -- McSim XS -- Vertrag -- OK
1&1 -- D2 -- AllNet Plus -- Vertrag -- OK
Telekom -- Telekom.de -- Business Complete Mobile L -- OK
Base -- E-Plus -- Internetflat S -- Vertrag -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Comfort L -- Vertrag -- OK
t1m02k10
16.01.2014, 13:04
Telekom -- D1 -- Complete Comfort XL -- Vertrag -- OK
fabian602
16.01.2014, 13:36
Vodafone - D2 - AllNetFlat 500 -- Vertrag - OK
FYVE--D2--Surf-Flatrate M--Prepaid--OK
Chris271
16.01.2014, 14:37
Telekom -- D1 -- Special Call & Surf Mobil -- Vertrag -- OK
Telekom -- D1 -- Complete Mobil L -- Vertrag -- Ok
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
FirefighterSK
16.01.2014, 21:19
Vodafone -- D2 -- FlatInternet WE&SMS Handy -- Vertrag -- OK
Schmattek
16.01.2014, 22:10
O2 -- O2 -- O2 Blue Select Flex -- Vertrag -- OK
KaiKoenig
16.01.2014, 22:20
einer meiner Nutzer:
Vodafone -- D2 -- callya smartphone fun 10 -- Prepaid - nicht ok
ich:
Telekom -- D1 -- Business Call and Surf -- Vertrag -- OK
einer meiner Nutzer:
Vodafone -- D2 -- callya smartphone fun 10 -- Prepaid - nicht ok
ich:
Telekom -- D1 -- Business Call and Surf -- Vertrag -- OK
Habt ihr den Provider schon kontaktiert und zur Sicherheit eine andere (z.B. deine) SIM in seinem Handy probiert?
McSim (Drillisch Telecom) -- D2 -- Prepaid -- Fehler
Gelegentlich bleibt mal eine Meldung aus. Nicht reproduzierbar. Passiert in unregelmäßigen Abständen einfach. Es kommt nicht zu Verzögerungen, wenn dann bleibt die Meldung komplett verschollen.
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
KaiKoenig
17.01.2014, 00:24
Habt ihr den Provider schon kontaktiert und zur Sicherheit eine andere (z.B. deine) SIM in seinem Handy probiert?
nein, bislang nicht. Morgen möchte der Kamerad da aber mal anrufen.
Andere SIM-Karten haben wir probiert. Damit ging es. Spricht also für ein Provider-Problem.
Florian 1/23
17.01.2014, 06:47
einer meiner Nutzer:
Vodafone -- D2 -- callya smartphone fun 10 -- Prepaid - nicht ok
Vodafone -- D2 -- CallYa Snartphone Fun 10 -- Prepaid -- OK
Ich kann mich nicht beklagen! Funktioniert bei mir bestens...
moecky112
17.01.2014, 09:15
Telekom -- D1 -- Complete Comfort L Business -- Iphone-Vertrag -- OK
O2 - O2 - 02 blue Select Online Privat - Vertrag - alles OK
Zwischenfrage: Bei GPRS funktioniert Push generell nicht, oder was soll das oben heissen?
Schlossero
17.01.2014, 13:10
Probleme bei der Alarmierung über sms an Apager in Eplus und allen Unternetzen. Zustellung zum teil erst nach 10 Minuten oder mehr
t.eisold
17.01.2014, 13:21
Vodafone -- D2 -- CallYa Smartphone fun S -- Prepaid - ok
Jedoch beim wechseln vom mobile Daten ins W-Lan braucht es manchmal 1 Stunde bis aPager es erkennt, oder ich bin im W-Lan und aPager löst nicht aus. Problem tritt nur sporadisch.
Probleme bei der Alarmierung über sms an Apager in Eplus und allen Unternetzen. Zustellung zum teil erst nach 10 Minuten oder mehr
SMS über welchen Anbieter? Hast Du schon einen anderen probiert?
Vodafone -- D2 -- CallYa Smartphone fun S -- Prepaid - ok
Jedoch beim wechseln vom mobile Daten ins W-Lan braucht es manchmal 1 Stunde bis aPager es erkennt, oder ich bin im W-Lan und aPager löst nicht aus. Problem tritt nur sporadisch.
Du kannst dir mal den Push Notification Fixer bei Google Play anschauen gibt es in einer root, und neuerdings auch in einer non-root Version
t.eisold
17.01.2014, 14:58
Danke für den Tipp.
Schlossero
18.01.2014, 16:06
SMS über welchen Anbieter? Hast Du schon einen anderen probiert?
Du kannst dir mal den Push Notification Fixer bei Google Play anschauen gibt es in einer root, und neuerdings auch in einer non-root Version
SmsTrade, bisher noch keinen anderen getestet. Ich werde das mal probieren.
t.eisold
18.01.2014, 16:38
Du kannst dir mal den Push Notification Fixer bei Google Play anschauen gibt es in einer root, und neuerdings auch in einer non-root Version
So ich habe mir das geladen und getestet. Wenn ich aus dem W-Lan netz gehe, funktioniert das.. aber wenn ich ins W-Lan mich einwähle, klappt es ca. 3 Std und dann ist Ruhe... Whatsapp usw. geht aber weiterhin im W-Lan nur halt der aPager gibt den Geist auf
McSim - D2 - McSim XS - Vertrag - alles OK
1&1 - D2 - AllNet Plus - Vertrag - OK
Telekom -- Telekom.de -- Business Complete Mobile L (Vertrag als Privatkunde aber durch Rahmenvertrag des deutschen Feuerwehrverbandes) -- OK
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Erst einmal danke für die großartige Beteiligung!
So ich habe mir das geladen und getestet. Wenn ich aus dem W-Lan netz gehe, funktioniert das.. aber wenn ich ins W-Lan mich einwähle, klappt es ca. 3 Std und dann ist Ruhe... Whatsapp usw. geht aber weiterhin im W-Lan nur halt der aPager gibt den Geist auf
Das heißt, während whatsapp und Co eingehen bleibt apager im selben Moment still, wenn du bspw nen testalarm aus fe schickst?
Hier könnte auch der push notification fixer helfen, siehe Alamos website unter faq.
Ansonsten müsstest du bitte mal den og Moment abwarten, testalarm aus fe auslösen und einige Minuten darauf aus aPager heraus Einen Fehlerbericht verschicken.
Danke
t.eisold
20.01.2014, 15:02
Hallo,
genau apager bleibt dann ruhig, wenn ich einen Testalarm schicke & wird er als verschickt angezeigt... Solbald ich das Handy in den mobilen Modus schalte, kommen die Meldungen als Verspätet an..
Ich schaue mir das mal an, mit dem Push notification fixer..
Ich melde mich nochmal.
Erst einmal danke für die großartige Beteiligung!
Das heißt, während whatsapp und Co eingehen bleibt apager im selben Moment still, wenn du bspw nen testalarm aus fe schickst?
Hier könnte auch der push notification fixer helfen, siehe Alamos website unter faq.
Ansonsten müsstest du bitte mal den og Moment abwarten, testalarm aus fe auslösen und einige Minuten darauf aus aPager heraus Einen Fehlerbericht verschicken.
Danke
Base - E-Plus - Internetflat S - Vertrag - OK
FireChiefDave
25.01.2014, 19:28
Vodafone -- D2 -- Prepaid -- Internet Option -- Keine Probleme
Leonp112
25.01.2014, 19:43
Hallo Zusammen,
O2 Geschäftskunden Vertrag O2
Gruß
@Moderatoren
Könnte ein Mod diesen Beitrag bitte ohne Nennung der Nutzernamen im ersten Beitrag zusammenfassen?
Alternativ mir MOD-Rechte einräumen, dann mach ich es selbst :-)
112Heinz
06.02.2014, 11:59
T-Mobile -- D1 -- Complete Mobil L Friends -- Vertrag -- OK
AlarmTeam
24.02.2014, 11:22
Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pushnachrichten beim Anbieter Mobilcom - Debitel?
Wir haben einen Teilnehmer der die Nachrichten nur übers Wlan erhält. Wir haben alle möglichen Einstellungen geprüft, da passt alles
Eventuell das hier? http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=58780
bilarful
03.03.2014, 11:51
Congstar -- Telekom -- Surf Flat 1000 -- Postpaid -- Status OK
Vodafone -- D2 -- Red S -- Allnet -- Vertrag -- NICHT OK
Brandmeister2630
15.06.2014, 14:35
Vodafone -- D2 -- Red XS -- Allnet -- Vertrag -- OK
O2 --O2-- Blue XS-- Vertrag -- NICHT OK
Teilnehmer erhält keine Nachrichten im Mobilfunknetz, im WLAN kommen alle sofort an bzw. werden ihn nachgeliefert :/
Einstellung nach Alamos-FAQ durchgeführt KEINE Verbesserung. Gehe stark vom eingestränkten Vertrag aus?!
Schönen Sonntag
Ansonsten bitte mal noch die Tipps aus den threema FAQ probieren, die nutzen die gleiche Technik
https://threema.ch/de/faq#nopush
Guten abend,
kurze Rückmeldung nach der Installation von "Threema" lief es plötzlich umgehend, ohne weitere einstellungen.
Danke // Schönen Abend
OtelO - D2 - Smartphone 300 - Prepaid - Alles OK
speedy2lolo
09.02.2015, 19:08
Hat jemand Informationen zu Talkline ??
Ein User hat bisher nur im WLAN Zugriff auf Push Alarme
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.