PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 6 Frontblitzer anschließen und programmieren



savy3000
14.01.2014, 11:55
Hallo ich möchte an eine Rtk6 frontblitzer anschließen und zwar so das sie automatisch mit dem blaulicht mit angehen und abschaltbar sind ! Wo muss ich die anschließen an Stk. 7 am Bedienteil oder doch am Balken ? UND welche taste ist dann dafür zuständig

2/10-1
14.01.2014, 19:27
Ich weiss nur das der Frontblitzer im Balken muss an die Steuereinheit im Blaulichtbalken angeschlossen werden und kann dann Manuell mit dem 4. Schalter in der Oberen Reihe ein und ausgeschaltet werden.

Bei den Frontblitzern müsste es gehen wenn man sie mit auf die Bedieneinheit klemmt.

Grüße

Andi-Hamburg
14.01.2014, 19:46
Frontblitzer kommen an die Bedieneinheit (mit Relais). Welche Software Version hat Eure Bedieneinheit?

Gruß Andi

carpe diem
15.01.2014, 10:41
Schau hier mal rein: www.sondersignalanlagen.com da wirst Du sicherlich Hilfe finden

Gerrit Peters
15.01.2014, 13:02
Hallo ich möchte an eine Rtk6 frontblitzer anschließen und zwar so das sie automatisch mit dem blaulicht mit angehen und abschaltbar sind ! Wo muss ich die anschließen an Stk. 7 am Bedienteil oder doch am Balken ? UND welche taste ist dann dafür zuständig

Hallo!

Das kommt ganz auf das Bedienteil an...

Bei den älteren Bedienteilen kannst du die FB nur manuell zuschalten. Wenn die KL wieder aus- und wieder eingeschaltet werden, muss der FB dann auch wieder manuell geschaltet werden.
Weiterhin ist es bei dieser alten Version durch Umprogrammierung möglich, dass die FB mit den KL angehen, allerdings lassen sie sich dann gar nicht mehr schalten, was so in D nicht zulässig ist.

Bei den neueren Bedienteilen dürfte das aber funktionieren.

Da wir allerdings ein altes BT haben, habe ich eine andere Variante für 3.KL und FB gewählt:
Das BT gibt ein Signal für den Fahrtenschreiber raus, wenn die KL eingeschaltet sind. Dies habe ich abgegriffen und per Relais und Schalter einfach zwei abschaltbare Steuerkreise dazugebaut.

Schaltplan hätte ich da, falls gewünscht.

rakufix
31.12.2017, 11:29
Frontblitzer kommen an die Bedieneinheit (mit Relais). Welche Software Version hat Eure Bedieneinheit?

Gruß Andi

Warum muss denn bei LED Bliztern ein Relais genommen werden? Die ziehen doch nur minimal Strom.
Mfg.

Andi-Hamburg
31.12.2017, 21:30
Weil der Ausgang nur mit 500mA belastet werden darf/sollte wenn ich es richtig in Erinnerung habe.