PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Audiocontroller in WinXP



FFW Pietling
04.04.2003, 19:10
Hallo zusammen, ich hab ein problem!
Ich hab unseren Laptop von Feuerwehr formatiert und partioniert, WinXP neu installiert. Es hat auch alles ganz gut geklappt. Nur findet Windows den Audiocontroller nicht mehr!
Ich kann jetzt keinen Sound abspielen!
Ich find das blöde ding auch nirgends!

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen! Es wär wirklich wichtig!
Danke!

GreetZ

Aircell
11.04.2003, 23:13
war da vielleicht ne Treiber CD dabei? die installiert die ganze Hardware in der Regel selbstständig.

Findet er sie auch nicht über die Hardware-Erkennung?
Weißt du, wie sie heißt? Wenn ja, lade dir unter www.treiber.de aktuelle Treiber runter und installier sie manuell.

FFW Pietling
12.04.2003, 19:21
Hallo Carsten,

ja treiber cd vom motherboard! Da is ja die soundkarte drauf! Der Treiber heißt "Audiocontroller"! Ich hab jetzt schon mal in verschiedenen Foren geschaut, es gibt viele die das problem haben, aber keiner der die lösung kennt. Jeder hat das selbe gemacht, WinXP neu installiert und dann hat er nicht mehr funktioniert. Bei treiber.de hatte ich auch schon mal geschaut, aber da gibts das auch nicht!

Aber danke für deine hilfe

greetZ

Aircell
12.04.2003, 19:41
hast du ne typenbezeichnung? dat teil heißt ja sicher nicht nur audiocontroller oder? Schau mal im Handbuch nach

FFW Pietling
12.04.2003, 21:04
doch das teil heißt wirklich so!
sonst bekommt man die meldung, treiber für soundkarte oder sonstwas nicht gefunden, aber da schreibt er, audiocontroller nicht gefunden! meinst du jetzt die typenbezeichnung vom motherboard?

greetZ

Aircell
12.04.2003, 21:09
nein, vom audiocontroller

glaube nicht, dass dat teil nur audiocontoller heißt... muss zumindest ein hersteller sein

FFW Pietling
13.04.2003, 00:56
der hersteller ist vermutlich microsoft! das teil heißt so, frag mich nicht warum... ich habe inzwischen schon sehr oft einen pc neu-bzw. installiert aber diesen fehler kenn ich einfach nicht!

13-86-4
13.04.2003, 07:38
Hallo,

ich hatte mit einem gebrauchten Laptpo und Win XP das gleiche Problem. Versuch mal das Programm Sandra Professionell von SiSoftware. Das Prog. gibt es als Sharewareversion. Mit diesem Prog. habe ich Hersteller und Modell herausgefunden.

Alex F

FFW Pietling
13.04.2003, 12:38
danke 13-68-4, weißt du zufällig noch, wo es das proggi gibt?!
Bin ja mal gespannt ob des Teil was findet!

GreetZ

Aircell
13.04.2003, 12:44
http://www.sisoftware.net/