PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerlegten Alarmtext weiterverwenden



Gira
11.01.2014, 16:13
Hallo,

ich habe einen mit Trennzeichen (*) separierte Zeichenkette, die vom FileReader aus einer Textdatei ausgelesen wird.
Diesen Text würde ich jetzt gerne weiterverwenden um später alles schön säuberlich im AM3 auszugeben.

Momentan sieht meine Pipe wie folgt aus:

Start -> FileReader -> Textersetzung -> Alarmtext zerlegen -> Alarmtext[eigene Parameter] -> ...

Textersetzung: Löscht Zeilenumbrüche

Alarmtext zerlegen:
Trennzeichen: \*
Feld 1: Uhrzeit
Feld 2: keyword
Feld 3: Text
Feld 4: Stadt
Feld 5: Strasse
Feld 7: Objekt
Feld 8: Objekt-Zusatz
Feld 10: Geschädigter
Feld 16: LstNr
Feld 17: Sonderrechte

Alarmtext[eigene Parameter]:
&1&: Geschädigter
&2&: Text
&3&: Strasse
&4&: Stadt
&5&: Objekt
&6&: Objekt-Zusatz

Alarmtext mit Variablen:
Name des Geschädigten: &1&
Alarmierungstext: &2&
Adresse: &3&, &4&
Objekt: &5& (&6&)



Soweit funktioniert das mit der Ersetzung auch echt super.
Aber: Wie komme ich jetzt z.B. an Feld 16 und Feld 17 ran? Im Alarmtext-Plugin werden ja keine Variablen dafür angeboten. Geht ja nur bis 6.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

redfrog
11.01.2014, 19:14
Ein weiteres Alarmtext-Plugin in Reihe hinter das erste hängen, den Inhalt aus dem ersten mit "pluginmessage" über nehmen und dann einfach weitermachen wie gehabt.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

Gira
11.01.2014, 21:02
Ja klasse, vielen Dank für den Hinweis.

Sollte, falls noch nicht geschehen, vielleicht im Wiki dokumentiert werden. Um auf diese Lösung zu kommen muss man ja schon ein wenig um die Ecke denken.

redfrog
12.01.2014, 17:55
Noch besser wäre es, den Alarmtext-Plugins, wie dem Zerlegen-Plugin, 20 Felder zuweisen zu können...wurde die Pipelines übersichtlicher mache ...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

Gira
12.01.2014, 17:57
Richtig. Das wäre ja aber schon "Ursache beheben" und nicht "Symptome bekämpfen".
Aber dann könnte man auch gleich direkt den Schritt zu "Variable Anzahl von Feldern" gehen.