PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine 4m Fensterklemmantenne?



Mario
04.04.2003, 14:23
Hallo liebe Forummitglieder,

gibt es fürs Auto eine 4m Band Festerklemmantenne oder eine kleine Tarnantenne zum vernünftigen Preis?

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!!!



Mfg Mario

Quietschphone
04.04.2003, 14:27
Servus,

4m-Fensterklemmantennen gibt es, sie wurden teilweise in Bayern von den KVB-Ärzten eingesetzt. Leider weiss ich nicht, welche Fabrikate Verwendung fanden.
Kleine Tarnantennen gibt es z.B. im 16V-Stil, der Strahler ist hier ca. 45-50cm lang. Nur die Sache mit dem vernünftigen Preis ist wohl der Haken an dem Ganzen, da diese Antennen relativ teuer sind.

Michael Reichert
04.04.2003, 15:10
... es gibt aber auch 4m Scheibenklebeantennen.
z.B. bei WIMO.
Im Netz unter : www.WIMO.com

Michael Reichert

TobiForPresident
04.04.2003, 18:28
Hallo.
Es gibt auch günstige Alternativen.

Fensterklemmfuss : ca. 2.70m BNC Kabel zum Scanner, am anderen Ende ist der Klemmfuss (Scheibe runter, Ding rein, Scheibe hoch), im Fuss ist ein BNC Anschluß, wo man bequem z.b. seine Kathrein 4m Hochleistungsantenne anschliessen kann.

Beide Artikel kosten jeweils 19 EUR.

Schönes Wochenende.

Endstufe
23.04.2003, 13:33
Soweit ich weiß werden von Hirschmann gute Antennen angeboten. Unter anderem auch eine Fensterklemmantenne, die einer (ich glaube) C-Netzt Antenne vom Aussehen sehr ähnelt.
Desweitern gibt es aber auch noch weiter von denen, wie z.b. eine Teleskopantenne, die von einer normalen nicht zu unterscheiden ist. Eben nur das die Elemente fest miteinander verbunden sind, sie man also nicht einschieben kann. Komplett abschrauben geht aber. Aber wie gesagt, die lieben Preise. Da die für die Kommeriziellen hergestellt sind, schlagen die da ganz schön zu. Aber ich denke so eine Teleskopantenne kann man doch leicht selber bauen :-)