PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMO und TMO Kopplung/Koppelfeld



DaveIt
08.01.2014, 12:33
Hallo ich bin neu hier :)

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand mal bitte drei kleine Fragen beantworten könnte.
In div. Richtlinien ist zu dem Thema DMO und TMO Kopplungfeld der Text zu finden:

" Die drei DMO-Repeater (Typ 1A) werden mit jeweils einem Bandpassfilter (380-410 MHz) über zwei 2-fach-Hybridkoppler geführt. Diese DMO-Zusammenschaltung und der über einen Bandsperrpass (380-390MHz, abgestimmt auf die DMO-Frequenz im Bereich des TMO-Uplinks) geführte TMO-Repeater werden dann über einen 2-fach-Hybridkoppler (380-410 MHz) auf das Antennennetzwerk geschaltet."

1. Meine Frage zu dem ganzen ist, warum benötigt man in diesem Fall 3x DMO Repeater.
Ich hab dazu auch eine Zeichnung im www gefunden. Nur ist auf dieser der kleine Text sehr schlecht lesbar. Ich hab mal die zwei Schemata mit hochgeladen die ich zu dem Thema gefunden habe.

2. Vielleicht kann mir jemand auch sagen, wie die Frequenzen der einzelnen Repeater aufgeteilt werden müssen.

3. Und/oder kann mir jemand was über die geeigneten Typen für die 2-fach-Hypridkoppler und deren Parameter sagen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
David

Fabpicard
08.01.2014, 23:51
1. Weil jede DME-Gruppe einen eigenen Repeater benötigt...

2. Die Freq. hängen von den DME-Gruppen ab. die TMO-Freq. gibt das Netz vor...

3. Das hört sich an, als ob du so etwas aufbauen möchtest ohne nur die geringsten Hintergründe zu kennen.
Da klink ich mich dann lieber aus, sorry ;)

MfG Fabsi

DaveIt
09.01.2014, 08:28
danke für die schnelle antwort

das mit den frequenzen habe ich mittlerweile auch heraus gefunden gehabt :)

als hintergrund:
also ich bin student der elektrotechnik und mache gerade ein praktikum. mein chef hat mir die aufgabe gestellt. leider ist mein betreuer schwer erkrankt der über das thema bescheid weiß.
ich versuche nun das beste daraus zu machen.


meine bedenken sind nun das wie hier in der zeichnung, wurden DMO repeater A1 geplant. ich möchte allerdings in einem objekt mehrere räume mit schlitzkabeln versorgen. da habe ich allerdings im weißbuch DMO gelesen, dass dies mit A1 ungünstig ist. kann ich diese einfach mit B1 betreiben? diese sind allerdings duplex (was natürlich viel besser ist zwecks 10MHz abstand zwischen up-und downlink und frequenzökonimie). nur wie verhält sich das nun mit dem bandsperrpass nach dem tmo repeater und dem bandpassfilter nach dem DMO repeater?