PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 und Wetterwarnung vom DWD



Schmattek
06.01.2014, 13:30
Hallo,

ich lasse in FE die Wetterwarnungen an den AM3 schicken.

Werden die im AM3 als Alarm behandelt? Ich habe nämlich im AM3 eingestellt, dass ein Alarm automatisch nach 30min gelöscht werden soll. Gilt das auch für die Wetterwarnungen?

Aktuell müsste nämlich eine Windböen-Warnung angezeigt werden. Ich sehe auch, dass sie heute morgen um 04:34Uhr am AM3 eingegangen ist. Leider sehe ich sie auf dem AM3 nicht mehr, so dass ich davon ausgehen muss, dass sie gelöscht wurde.

Könnt ihr mir helfen?

limberu
06.01.2014, 14:27
Also bei uns haben wir es wie folgt eingerichtet:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=15318&stc=1&d=1389014835

Da wird nichts gelöscht. Kann es sein, dass der DWD die Warnung aufgehoben aht?

fffwww
06.01.2014, 14:46
Meine Vermutung :
der AM macht ja beim Tag/Nachtwechsel einen Neustart, nach dem Neustart ist die Wetterwarnung weg.
Bei uns auch heute morgen 4:43 Wetterwarnung, nach 6 Uhr war sie weg. Aufgehoben wurde sie noch nicht.
Schau mal in Einstellungen/Allgemein/Theme da kann man die Uhrzeiten einstellen.
Steht bei uns auf 6 Uhr und 21 Uhr

limberu
06.01.2014, 15:51
Meine Vermutung :
der AM macht ja beim Tag/Nachtwechsel einen Neustart, nach dem Neustart ist die Wetterwarnung weg.
Bei uns auch heute morgen 4:43 Wetterwarnung, nach 6 Uhr war sie weg. Aufgehoben wurde sie noch nicht.
Schau mal in Einstellungen/Allgemein/Theme da kann man die Uhrzeiten einstellen.
Steht bei uns auf 6 Uhr und 21 Uhr

Und deshalb funktioniert es bei uns... Tag/NachtWechsel... Brauchen wird nicht...

Schmattek
06.01.2014, 16:05
Meine Vermutung :
der AM macht ja beim Tag/Nachtwechsel einen Neustart, nach dem Neustart ist die Wetterwarnung weg.
Bei uns auch heute morgen 4:43 Wetterwarnung, nach 6 Uhr war sie weg. Aufgehoben wurde sie noch nicht.
Schau mal in Einstellungen/Allgemein/Theme da kann man die Uhrzeiten einstellen.
Steht bei uns auf 6 Uhr und 21 Uhr

Danke, das wird es sein. Unser Monitor steht auch auf 6Uhr.

firEmergency
06.01.2014, 17:05
Meine Vermutung :
der AM macht ja beim Tag/Nachtwechsel einen Neustart, nach dem Neustart ist die Wetterwarnung weg.
Bei uns auch heute morgen 4:43 Wetterwarnung, nach 6 Uhr war sie weg. Aufgehoben wurde sie noch nicht.
Schau mal in Einstellungen/Allgemein/Theme da kann man die Uhrzeiten einstellen.
Steht bei uns auf 6 Uhr und 21 Uhr

Also Wetterwarnungen werden AM3 immer solange angezeigt, wie lange Sie laut DWD gültig sind (zum Zeitpunkt der Alarmierung aus FE heraus).
Ein Neustart des AM3 darf da nichts ausmachen. Die Wetterwarnungen werde zwischengespeichert.
Im Log sollte eine Meldung kommen, wenn bei Neustart eine Wetterwarnung nicht mehr angezeigt wird (weil sie abgelaufen ist).

fffwww
06.01.2014, 21:11
noch mal beobachtet
neue Wetterwarnung : End Time 07.01.2014 7:00 Uhr
21:00 Uhr -> Tag/Nacht-Wechsel -> Neustart -> Wetterwarnung ist weg

Beim Neustart geht das AM-Fenster komplett zu und öffnet sich dann wieder

firEmergency
06.01.2014, 23:08
Wenn der am3 neu gestartet wird, kommt dann ein Hinweis im Log das die Warnung nicht mehr gültig ist oder ähnliches?

EDIT
Könnte aber auch sein dass die Speicherung von Wetterwarnungen in der Shop Version noch gar nicht enthalten ist, sondern erst in den neueren Versionen (Aktuell 3.9.9.01)
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Schmattek
07.01.2014, 11:54
Also bei mir in der log steht nach dem Neustart gestern morgen (06.01.) um 06:00 auch nichts im log. Nur der Neustart wird angezeigt, aber danach keine Wetterwarnung mehr.

limberu
07.01.2014, 12:26
Bei einem Neustart habe ich das gleiche Verhalten wie Schmattek.

firEmergency
07.01.2014, 21:38
Ihr habt die Funktion "Wetter und Warnungen abwechseln" nicht aktiv, oder?
In diesem Fall ist nämlich ein Fehler im AM3, welcher dafür sorgt, dass die Wetterwarnung zwar geladen wird, jedoch gleich mit dem aktuellen Wetter überschrieben wird.

fffwww
07.01.2014, 21:45
Ihr habt die Funktion "Wetter und Warnungen abwechseln" nicht aktiv, oder?

Doch ist aktiv, funktioniert ja auch einwandfrei, aber nur bis zum Neustart.

firEmergency
07.01.2014, 21:54
Ein Fehler wurde auf jeden Fall behoben. Mit 3.9.9.03 geht es nun in beiden Fällen (Update kommt erst Ende der Woche)

limberu
07.01.2014, 23:01
Doch ist aktiv, funktioniert ja auch einwandfrei, aber nur bis zum Neustart.
Jo...

Ein Fehler wurde auf jeden Fall behoben. Mit 3.9.9.03 geht es nun in beiden Fällen (Update kommt erst Ende der Woche)
... Danke!

Schmattek
08.01.2014, 09:02
Ihr habt die Funktion "Wetter und Warnungen abwechseln" nicht aktiv, oder?
In diesem Fall ist nämlich ein Fehler im AM3, welcher dafür sorgt, dass die Wetterwarnung zwar geladen wird, jedoch gleich mit dem aktuellen Wetter überschrieben wird.

Ist bei uns auch aktiv, aber Abhilfe ist ja in Sicht. Danke.