PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 Problem!



Mike
05.01.2014, 14:24
Hallo

Besitze einen Quttro 96 bis jetzt hat der immer einwandfrei alarmiert, doch seit den letzten 2.Probealarmen löst er nicht aus. Ist nur die Sirenenschleife drauf. Habe den Akku einmal raus und wieder eingelegt Selbstest hat er ausgeführt. Wenn Ich auf Mithörbetrieb stelle höre Ich den Funk klar und deutlich. Auch wenn die anderen Wehren im Lankreis Alarmiert werden kann Ich das Mithören. Was könnte der Melder haben oder muss er in die Werkstatt?

Gruß Mike

Firefighter87461
05.01.2014, 15:04
Hallo,
Ich würde den Fehler im EEPROM vermuten. Wann wurde der Melder das letzte mal programmiert? Es ist möglich, dass sich die Daten in einem EEPROM nach einer unbestimmten Zeit nach und nach "auflösen". Das passiert zwar erst nach seeeeehr viel Zeit, aber es kann sein das der Melder einzelne Bits verloren hat und diese fehlenden Infos für das Stillbleiben des Melders verantwortlich sind. In dem Fall wäre das Problem mit einer neuprogrammierung erledigt.
Es kann aber auch ein Hardwarefehler im Prozessor sein. Ist der Melder gestürzt oder shat sonst irgendwo Gewalt abbekommen? In dem Fall ist er dann reif für die Werkstatt.

Gruß
Patrick

Mike
05.01.2014, 18:47
Ok dann werde Ich den in die Werkstatt geben. Danke nochmal für die Info. Werde dann noch mal berichten wo der Fehler lag.

Gruß Mike

Melderprofi
13.01.2014, 22:47
Ich wette dass es nicht am E²Prom liegt:-)
Entweder Korrelator defekt oder eine Unterbrechung wird das sein.
Bitte berichten.

M