PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bündelfunk/Chekker Nürnberg????



Firetrucker
28.12.2013, 23:55
Mal eine Frage an die Franken hier:
Hat jemand eine Ahnung wer den alten Chekker Bündelfunksender in Nürnberg betreibt?
Ich konnte das Signal auf 421,4625 loggen und auch die Aloha und ACK Meldungen mitschreiben.Funkverkehr oder eingeloggte Geräte konnte ich allerdings nicht mehr feststellen.
Wäre mal interessant zu wissen ob man den vielleicht mitbenutzen kann.

DG7GJ
30.12.2013, 22:03
Hallo!


Mal eine Frage an die Franken hier:
Hat jemand eine Ahnung wer den alten Chekker Bündelfunksender in Nürnberg betreibt?
Ich konnte das Signal auf 421,4625 loggen und auch die Aloha und ACK Meldungen mitschreiben.Funkverkehr oder eingeloggte Geräte konnte ich allerdings nicht mehr feststellen.
Wäre mal interessant zu wissen ob man den vielleicht mitbenutzen kann.

Nimm die Frequenz und die Cell-ID und erkundige dich direkt bei der BnetzA.
Alles andere ist aussichtslos, denn als das Netz von Dolphin zerschlagen wurde, brach da das große Chaos aus. Unüberschaubar viele Firmen kauften sich teilweise einzelne Funkzellen, darunter u.a. ehemalige Großbetriebe die Dolphin-Kunden waren und es sich leisten konnen die 1-2 Standorte die für die eigene Flotte wichtig waren eben in Eigenregie zu übernehmen.

Hier in Dortmund wurden damals drei Standorte von der Firma Drillisch übernommen, welche ehemaligen Dolphin-Kunden neue Verträge anboten, die wohl derart heftig waren das sich die Zahl der Nutzer etwa durch Faktor 3 dividierte.

Es gibt/gab eine dreistellige Zahl an MPT1327-Betreibern durch die Zerschlagung des Netzes.
Die BnetzA sind wohl die einzigen, die anhand von Frequenz+Ort+Netz-ID nachschlagen können wer da aktuell gerade der endsprechende Zuteilungsinhaber ist.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser