PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM: Kein Zeilenumbruch möglich



Bluebird145
28.12.2013, 11:14
Guten Morgen,

leider habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Alarmmonitor.
Ich habe ein "Alarmparameter - Einzelfeld" erstellt. Dort ist der Haken bei "mehrzeilige Anzeige" gesetzt, jedoch findet kein Zeilenumbruch statt.

Woran kann das liegen?
Die Suche und das Wiki konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Maulwurf
28.12.2013, 11:42
was für ein Zeichen haste den als Zeichenumbruch genommen! bei mir geht es ohne Probleme!

Edit!

Zeichen eigen gewält

ein "/" -> bedeutet bei diesem soll ein Zeichenumbruch kommen

und dann noch die max anzahl an Wörtern!

Bluebird145
28.12.2013, 12:21
Moin!

Ich bin auf "Eigene" gegangen und habe dann ein Leerzeichen als Trenner eingetragen.
Wir haben in unseren Meldungen sonst keine Trennzeichen.

Egal ob ich nur ein _ oder "_" eintrage, es tut sich leider nichts.

firEmergency
29.12.2013, 15:48
...
Ich habe ein "Alarmparameter - Einzelfeld" erstellt. Dort ist der Haken bei "mehrzeilige Anzeige" gesetzt, jedoch findet kein Zeilenumbruch statt.
...

Die "Alarmparameter-Einzelfeld-View" bricht wirklich nur bei einem Zeilenumbruch im Ausgangstext um. Die Einstellungen bezüglich "Trennzeichen" und "Anzahl der Wörter" bezieht sich NUR auf das untere Feld der "Alarmparameter-View".

Wenn im eigentlichen Text, welcher in der Alarmparameter-Einzel-View angezeigt werden soll, schon von Haus aus kein Zeilenumbruch vorhanden ist, dann zeigt die Alarmparameter-Einzel-View auch keinen Zeilenumbruch an.

Bluebird145
29.12.2013, 16:34
Hallo und vielen Dank für die Nachricht.

Das ist natürlich schade für diejenigen, die die gesamte Meldung aus dem Radio Operator oder vergleichbar übernehmen. Ist denn geplant auch für die Einzelansicht einen Zeilenumbruch zu implementieren?

Leider bekomme ich es nicht hin, unsere Meldungen aufzuteilen in Stichwort, Adresse etc. um dies in der Mehrfach-Ansicht anzuzeigen.

enno82
29.12.2013, 16:40
Schonmal versucht mit dem Plugin "Text zerlegen" ?

Bluebird145
31.12.2013, 16:04
Hallo enno,

ich habe mir die Dokumentation zu diesem Plugin mal durchgelesen.
Das Problem ist, dass die Meldungen nicht immer 100% identisch bzw. mit Trennzeichen versehen sind.

Beispiel 1:
Feuer Zimmer 1LZ Muster Musterstraße 100 Mustertext

"Feuer Zimmer 1LZ" als Stichwort, drei Wörter
"Muster" ist dabei der auf 6 Buchstaben gekürzte Stadtteil
"Musterstraße" als ein zusammenhängendes Wort

Beispiel 2:
BMA 2LZ Muster Muster Weg 100 Mustertext

"BMA 2LZ" als Stichwort, diesmal mit nur zwei Wörtern
"Muster Weg" in diesem Fall bestehend aus zwei Wörtern


Hoffe ich könnt die Problematik nachvollziehen.
Leider befürchte ich, dass es dafür keine Lösung gibt.

Viele Grüße!