PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmbestätigung bei Q98S



vogel26
22.01.2002, 14:47
Hallo!
Hab mal eine Frage zum Quattro 98S:
Wenn ein Alarm reinkommt, bestätigt man den Alarm doch durch zweimaliges drücken des rechten (bestätigungs-) Knopfes?!? So. Das mache ich auch jedes mal. Aber trotzdem Blinkt der Alarmpfeil dann noch. Da kann ich dann so oft rumdrücken wie ich will, das hört nicht auf. Und nach ca. 30 Sekunden kommt dann das Erinnerungssignal, daß der Alarm noch nicht quittiert ist. Erst wenn ich dann nochmal zweimal die rechte Taste drücke, ist der Alarm endlich bestätigt. Das finde ich irgendwie nervig. Ist das normal oder ein Programmierfehler?

THX in Vorraus.

Paul

Quietschphone
22.01.2002, 14:58
Du kannst den Melder kurzzeitig "abwürgen", wenn Du während des Alarms mit nachfolgender Aufnahme den rechten Knopf drückst. Dann blinkt der Alarmpfeil weiter als Anzeige dafür, dass der Melder noch mit der Aufnahme der Durchsage beschäftigt ist. Wenn er fertig ist wird der Pfeil ständig im Display sichtbar. Dann erst kannst Du den Alarm mit zweimal Drücken des rechten Knopfes bestätigen. Wenn Du ihn dann natürlich nicht in der programmierten Erinnerungszeit bestätigst fängt er mit dem Erinnerungssignal an.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1. Du lässt die Aufnahmefunktion deaktivieren (ist wohl nicht Sinn der Sache wenn man einen Q98S kauft und dann das "S" wegschaltet)

2. Du lässt die Erinnerungsfunktion deaktivieren

3. Du wartest mit der Bestätigung des Alarms so lange bis der FME fertig mit der Aufnahme ist


Gruss

Alex