PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch MR 1116



Colonel217
24.12.2013, 12:55
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe vor kurzen ein Bosch MR 1116 bekommen, angeschlossen und lief Wunderbar. Ich habe das Gerät eine halbe Stunde Stand-by laufen lassen und dann machte es auf einmal einen Negativ-Dauerton und zeigt im Display Error 30 an.
Kann mir jemand sagen was da los ist ?
Vielen Dank.

Axel

DG7GJ
26.12.2013, 12:56
Hallo!


Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe vor kurzen ein Bosch MR 1116 bekommen, angeschlossen und lief Wunderbar. Ich habe das Gerät eine halbe Stunde Stand-by laufen lassen und dann machte es auf einmal einen Negativ-Dauerton und zeigt im Display Error 30 an.
Kann mir jemand sagen was da los ist ?

Ist während dieser 30 Minuten irgendwas an der Betriebsspannung passiert, z.B. Spikes oder absacken der Spannung?

Andererseits bieten die MR11 da auch sehr fiese Programmierfallen in Richtung Funknetzerkennung. Vielleicht ist da noch sowas drinnen, was dir mit dieser Fehlermeldung mitteilen möchte, das für eine längere Zeit die Funknetzkennung der zugehörigen Feststation nicht mehr empfangen wurde und deshalb das Gerät gemäß den (übertrieben ausgelegten) Zulassungsbestimmungen seinen weitere Dienst verweigert.

Im Servicemanual stehen leider keinerlei Fehlercodes wo man danach suchen könnte.
Somit dürfte die Fehlermeldung nicht abhängig von der Hardware sein, sondern von der Firmware produziert werden. Und da gibt es viele, viele Spezialversionen.

Mit welcher IPP wurde dein Gerät zuletzt programmiert?
Wurde dabei auch die Firmware geändert?

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Colonel217
26.12.2013, 19:11
Hallo Jürgen. Das Teil hat in einen Taxi gelaufen. Ich habe das Wipp,glaube 3er Version aber das hat nichts zusagen. Ich habe das Gerät so wie es kam angeschlossen um die Frequenz zu finden. Dann war standby und das Teil machte den Dauerton. Mit meinem Wipp komme ich noch immer drauf, und einspielen kann ich auch alles.die Version hatte ich auch durch die Software erneuert aber alles hilft nichts. Macht man wieder an geht das Tuten wieder los...
Gruß Axel

MeisterH
26.12.2013, 19:17
Guck mal im Nobikom, da gabs den Fehler schonmal, weiß ich. Hab hier auch noch ein 1116 in Datenversion, wo ich immer mal bei wollte...

Colonel217
27.12.2013, 00:40
Bin ich schon.Danach kann ich es wegwerfen.......will ich aber nicht,,,!