PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung von einem /



Maulwurf
23.12.2013, 09:33
Hallo Folgenden Schönheitsfehler bei mir

unser Alarmtext wir mit einem / getrennt

dieser / darf bei der globalen Textersetzung nicht gelöscht werden da sonst die Gebäudeerkennung nicht geht!

jetzt lass ich diesen / im Alarmablauf durch das Textersetzung Plugin in ein [Leerzeichen] ersetzen

SMS/Apager kein Problem

E-Mail -> hier wird auch der / im link der mir die Rückmeldung im Browser öffnet auch durch ein [Leerzeichen] ersetzt und ich habe einen falschen link!

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den link nach der Ersetzung rein bekomme?? bzw. link aus der Ersetzungregel raus bekomme!

Aufbau
Alarmtext-> &10& zusaätzlich &FEEDBACK_URL&
Textersetzung
E-Mail versand

limberu
23.12.2013, 10:09
Bau den Link doch nach der Textersetzung ein.

florian_hsk
23.12.2013, 10:12
Oder für's eMail-Plugin eine eigene Verzweigung im Alarmablauf - ohne Textersetzung.

-Alarmtext
--Textersetzung
---SMS/aPager
--eMail

Maulwurf
23.12.2013, 10:27
Hast du eine idee wie?

Maulwurf
23.12.2013, 10:28
So habe ich es gerade deswegen ja nur ein schonheitsfehler weil ich gern in der e mail auch die / weg haben wollte

zatsch
23.12.2013, 11:54
Ohne jetzt das Ganze genau überdacht zu haben, mein erster Einfall:
Ich lasse die / nicht durch die Textersetzung raus filtern sondern schon über die Ersetzungsregeln bzw. globale Ersetzung in " ~ " ersetzen. Die kommen sonst echt nicht mehr vor und es gibt später keine Verwechslung. Jetzt kommts nur drauf an, wie du deine Infos bekommst und ob da die Ersetzungsregeln schon/auch greifen. Bei mir kommt alles aus dem Fax.

Maulwurf
23.12.2013, 12:51
Ohne jetzt das Ganze genau überdacht zu haben, mein erster Einfall:
Ich lasse die / nicht durch die Textersetzung raus filtern sondern schon über die Ersetzungsregeln bzw. globale Ersetzung in " ~ " ersetzen. Die kommen sonst echt nicht mehr vor und es gibt später keine Verwechslung. Jetzt kommts nur drauf an, wie du deine Infos bekommst und ob da die Ersetzungsregeln schon/auch greifen. Bei mir kommt alles aus dem Fax.

das wäre natürlich auch eine alternative! Danke für den Ansatz! :-)