PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur PSW für Hurricane, DV 500



Welpe
03.04.2003, 13:33
Wo finde ich die Netzkennungs RICs in der PSW ? Unter welchem Ordner sind die Programmiert ?

Und wie bekomme ich externe Sounddateien in die PSW und welches Format müssen die Dateien haben ?

DiV
(Danke im Voraus)

Welpe
04.04.2003, 08:04
Also kommt, einer von euch muss das doch wissen hier.

tower911
04.04.2003, 12:00
Hallo,
Also mit der Netzerkennung ist das so. Du kannst ja bei Feldstärkealarm als Kriterium Codewort oder Rics angeben. Du wirst das Ric haben wollen. Dazu musst das du das Ric kennen das die Leitstelle alle 3 oder 5 Minuten auslöst. Dieses Ric trägst du dann im Adressenfenster ein zum beispiel an sechter stelle also als letzte schleife ganz unten. Dann gibst du bei feldstärkenalarm als Kriterium "6a" oder "6b" an. je nachdem welches Frame alarmiert wird von dem ric. und dann überprüft der feldstärkenalarm ob das ric ausgelöst wird und wenn es 10 minuten (einstellbat in der psw) nicht mehr empfangen wurde dann wird feldstärkenalarm ausgelöst.

zu der frage mit der soundatei...
warum willst du da eine soundadatei hochladen ? das geht nicht und ist überflüssig. der text der gesprochen werden soll kann ich doch hinter jedes ric schreiben und er spricht das dann. und die pieptöne kann ich in der spalte "AM" für alarmuster einstellen.
schreib mir mal ne message wenn noch fragen sind.

greetings
der tower

Welpe
05.04.2003, 12:25
Also als Feldstärkekriterium ist Codewort programmiert.

Mit Sounddateien, möchte ich wissen ob ich diese auf den Melder programmieren kann.
Ich möchte das nur wissen, es muss nicht immer alles in Frage gestellt werden. Die "schöne" Stimme vom voice S ist nicht die beste....

tower911
07.04.2003, 16:26
Also Sounddateienn kannst du nicht hochladen soweit ich das weiss.
Beim Feldstärkealarm musst du Codewort wegmachen und eine Adresse des Rics das du unter adressen programmiert hast angeben. also an letzter stelle das ric hat die adresse 6a bis 6d

greetings
tower911

Welpe
07.04.2003, 20:03
Und was hat das mit dem codewort aufsich ?

Welpe
13.04.2003, 20:54
Was bedeutet die Einstellung codewort beim Hurricane ?

MiThoTyN
14.04.2003, 08:41
Codewort ist einfach die Bezeichnung für eine Folge von Bits. Also die Infos dir Übertragen werden werden in Codewörtern zusammengestellt, dann in Batches gruppiert und zu Frames zusammengefügt. Alles natürlich immer nach einem bestimmten Muster mit Redundanzzeugs und so weiter.

Eine RIC mit oder ohne Daten dran, also z.B. die Netzkennung ist dann natürlich auch ein Codewort. Vieleicht ist das damit gemeint.

In dem Zusammenhang Codewort gibt es noch Syncronwort und Idlewort. Ein Syncronwort ist zum Syncronisieren der einzelnen Batches und wird halt vom Empfänger an bestimmten stellen erwartet, da sonst was schief läuft. Ein Idlewort wird immer da eingefügt wo es keine Daten mehr gibt. Also um die Frames und Batches auf Ihrer SollGröße zu halten.

Angaben ohne Gewähr. Kenn mich wie gesagt mit DigiAlarm nicht gut aus.

Gruß Joachim